Beiträge von QeMiSt

Das kommt auch immer darauf an, wo man die Messlatte ansetzt ^^ Verglichen mit einer vernünftigen Spiegelreflexkamera sind die ganzen Handykameras Müll. In meinen Augen taugen die heutigen Kameras aber für den spontanen Schnapschuss, zumindest solange die Lichtverhältnisse gut sind.

Das Oneplus One wäre in deiner Preiskategorie und hat eine gute Kamera, allerdings hat es einen fest verbauten Akku und ist afaik noch nicht im offenen Verkauf (bisher nur mit Einladung bestellbar). Ich glaube allerdings, dass es auch nicht wasserdicht ist.

Mir sind die Haltebleche weggegammelt und 100%ig dicht waren die Dinger auch nicht. Daher sind sie jetzt rausgeflogen und wurden durch LED-Sofitten mit den originalen "Gläsern" ersetzt. Vorteil der alten LED-Beleuchtung war jedoch, dass diese ein E-Prüfzeichen hatten und damit auch erlaubt waren. Bei den LED-Sofitten habe ich einen nicht ganz so kalten "Farbton" gewählt, daher scheinen die nicht bläulich und fallen daher nicht so auf.

Mit Automatikgetriebe hat er dann doch evtl. auch einen Viskolüfter, anstelle des E-Lüfters oder? Wenn ja, ist es ja normal, dass der immer dezent mitläuft und nur bei richtig Hitze schneller dreht.

Noch am Rande, da es den 330i nicht betrifft:
    Zumindest ab dem FL von Coupé/Cabrio/Compact (03/03) hatten eben diese Karosserien auch bei allen anderen Motorisierungen Titan-Inlays in den Scheinwerfern, wenn das adaptive Kurvenlicht geordert wurde.

Edit: Ich klammere den Compact mal aus, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Den habe ich noch nie mit Titan-Inlays gesehen :D

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich kommt auch nur noch Xenon (oder besser ^^ ) in Frage.

Mit dem Xenon im E46 habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren und 80tkm kein einziges Problem gehabt. Die Brenner habe ich mal getauscht, aber das nur vorsorglich und nicht wegen einem Defekt. Natürlich kann das bei einem Defekt relativ teuer werden, wenn man das Halogen in den Vergleich setzt. Dafür halten die Brenner aber auch bedeutend länger, sofern die SW nicht ständig kurz ein- und ausgeschaltet werden. Selbst dann dürfte die Lebensdauer noch höher als bei den meisten Halogenbirnen sein.

Und der Unterschied ist wirklich mehr als deutlich. Wenn ich einen E36 mit H7 Halogen-SW fahre oder gar einen E46 mit Halogen-SW fällt einem die im Vergleich schlechtere Ausleuchtung schon sehr auf. Bzw. es stört dann sogar schon, weil man Besseres gewohnt ist 8)

Angeblich soll die IMASAF-Komplettanlage (Serienersatz - keine Sportanlage!) minimal kerniger als das Original klingen, dabei aber voll alltagstauglich bleiben. Ich habe sie allerdings auch noch nicht live gehört, sondern nur davon gelesen.