Den 330Cd gab es auch als Clubsport-Modell.
Ansonsten gab es doch ein paar "Special Edition" Modelle, die dann z.B. mit besonderen Lederfarben dahergekommen sind (Lack Carbonschwarz / Leder Zimt). Aber genaueres weiß ich darüber auch nicht.
Den 330Cd gab es auch als Clubsport-Modell.
Ansonsten gab es doch ein paar "Special Edition" Modelle, die dann z.B. mit besonderen Lederfarben dahergekommen sind (Lack Carbonschwarz / Leder Zimt). Aber genaueres weiß ich darüber auch nicht.
Volltreffer LIN-Bus kam ab 09/2003 in den Spiegeln, jedoch nur in Kombination mit Memory. Also musst du schon das genaue BJ von deinem E46 in Erfahrung bringen.
Mit dem Eibach Pro Kit würdest du auch nur leicht unter der werksseitigen Tieferlegung liegen und hast dabei noch was qualitativ hochwertiges. Ich bin der Meinung bei der Limo müsste die Tieferlegung so in etwa 30mm betragen.
Alternativ kann man auch im Zubehör mal nach Federn für die werksseitige sportliche Fahrwerksabstimmung gucken.
Beim Soundgenerator des 325ti läuft die Leitung nur bis zum Sicherungskasten und ist daher etwas dezenter. Der Soundgenerator vom Z4 geht bis in den Innenraum und ist wohl etwas präsenter.
Glückwunsch, aber sei nach dem ersten Start nicht enttäuscht. Du musst die Anlage erstmal einfahren, bis die ihr volles Potential entfaltet. Bei meinem Reuter ESD habe ich noch bis zu einer Laufleistung von ca. 10.000km eine Änderung im Klang festgestellt.
Letztlich kann das doch jeder handhaben, wie er will. Ein gewisses Risiko besteht dabei schon, aber ich finde es trotzdem unheimlich praktisch.
Ich habe mir gerade am Wochenende ein Motorrad gekauft und der Verkäufer war zu Beginn auch nich begeistert von der Idee, mir das Motorrad angemeldet mitzugeben. Ich hatte aber wenig Lust, den Weg nochmal auf mich zu nehmen, auch wenn es in diesem Fall keine extrem weite Strecke war. Sicherheitshalber habe ich rote Nummern dabei gehabt, aber letztlich hat er mir das Motorrad nach persönlichem Kennenlernen und schriftlichem Festlegen der Übergabe, einer Frist für die Ummeldung etc. auch angemeldet mitgegeben. Ich habe die Kiste dann direkt umgemeldet, ihm sogar nochmal persönlich darüber Bescheid gegeben und gut ist.
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass man da wesentlich vorsichtiger ist bzw. es überhaupt nich mehr so macht, wenn man da schonmal negative Erfahrungen gesammelt hat.
Generell würde ich immer danach gehen, was der Käufer persönlich für einen Eindruck macht. Eine Garantie hat manauch da natürlich nicht, aber wenn ich dabei schon ein schlechtes Gefühl habe, würde ich dem das Fahrzeug auch definitiv nicht angemeldet verkaufen.
Endlich mal wieder ein E46 mit Aerodynamik-Paket, sieht super aus!
Die Front und die Schweller sind wirklich genial. Das Heck gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber insgesamt ist es trotzdem sehr schick und selten noch dazu.
Ich glaube, er möchte ihn nicht schneller machen, sondern nur das Drehzahlniveau bei hohen Geschwindigkeiten verringern.
Aber so oder so, schlag dir das aus dem Kopf. Das ist selbst bei den Sechszylindern mit 5 Gang schon ein hoher Aufwand. Aber auch wenn er sich dabei vielleicht etwas gequält anhört (die langhubigen 8 Ventiler sind keine Drehorgeln) kann er das problemlos ab, wenn er vorher vernünftig warm gefahren wird.
Übrigens, mein 325Ci dreht bei 140kmh auch schon 3500-4000upm. Genau weiß ich das jetzt garnicht, aber auch eher Richtung 4000.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, frage aber trotzdem mal nach:
Die SSD ist noch nicht alt oder? Grund der Frage ist, dass die SSDs nur eine begrenzte (aber trotzdem inzwischen sehr hohe) Lebensdauer haben. Daher wäre mein Ansatz, dass da bei hohem Alter bzw. vielen Schreibzugriffen schon Blöcke "gestorben" sind? Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung damit. Keine Ahnung, ob dann Teile der SSD nicht mehr funktionieren oder in so einem Fall die ganze SSD keine Funktion mehr hätte. Das wäre dann allerdings auch ein merkwürdiger Zufall, dass das genau bei/mit dem Umbau aufgetreten ist.
Ich bin auch Langstrecken- und Autobahnfahrer und habe mich auch wegen diesem Problem beim Bremsenwechsel für die geschlitzten Brembo Max entschieden. Das Problem ist damit zwar nicht komplett beseitigt, aber sehr viel besser. So kann man damit leben.