Hast Du Dir die ganzen Riemenklamotten mal im Stand angesehen? Mir war mal eine Schraube der Servopumpe abhanden gekommen. Machte ähnliche Geräusche, aber konstanter als bei Dir. Hab auch lange gelauscht, natürlich immer bei laufendem Motor.
Beiträge von spooky
-
-
Ich find Connex noch brauchbar. Habe den COXBOH600160.
-
Hmm, vielleicht wars auch 8.8 statt Edelstahl und die alten Standarddinger hatten keine Bezeichnung.
-
Hatte dasselbe Problem, aus nem Standardsortiment ersetzt, nach viermal benutzen eine abgerissen. Durch Edelstahl ersetzt, bisher ok,
-
Rücklauf in nen Kanister, großen Trichter in den Zulauf und ohne Benzinpumpensicherung zweite Person Anlasser drehen lassen. Trichter geht schnell leer, offenen Behälter mit weiterer Flüssigkeit daneben stehen haben.
-
Haben wir da dasselbe Problem wie vorne mit dem rausrödelndem Drahtteil in dem Plastikhalter? Hab vorgestern hinten rechts Geräusche entdeckt.
-
Wenn du keinen S Motor der M GmbH hast würde ich da unten tunlichst nichts am Motor ändern. Das birgt mehr Risiken als es Vorteile bringt.
Also wenn man bei 270000 keine Geräusche hat aber die Ölwannendichtung sifft und Kupplung+ZMS getauscht werden wollen lieber keine Pleuellager mit machen?
-
Im Zweifelsfall müsste es doch gehen aus den zwei Adaptern einen zu machen.
-
Wem es nur ums ausbauen geht könnte mit einer Speakonbuchse in der Kofferraumverkleidung sehr einfach zum Ziel kommen. Damit der Verstärker auch aus ist habe ich eine vierpolige genommen und über die zwei freien Pole das remote des Verstärkers gegen eine Brücke im Stecker gelegt. So wäre auch ohne Ausbau mit Entriegeln und drehen, also einem Griff der Bass weg.
-
Pleuellager könnte man auch mal überlegen.
Gerade beim B30 häufig ein Problem.Würde ich dann aber direkt mit Kupplung / ZMS / Ölwannendichtung und Ölpumpenmutter kombinieren. Bietet sich an
Hardyscheibe und Mittellager ebenso.Gibt es zu den genannten noch mehr Input was empfehlenswert ist? Würde Kupplung und ZMS Sachs gucken, Wannendichtung ist klar, Pumpenmutter ohne Begrenzeranhebung gefährdet?