Weil ansonsten ist das DSG ganz gut.
Klar hat man hier und da mal Gewährleistungsfälle wo es getauscht wird aber sonst ist das ganz gut.
Es sei denn der Fahrstufensensor hat ne Macke und du bist nicht mehr in der Garantie.
Beiträge von Border
-
-
Ist doch net schlimm. Das S Tronic kostet doch neu nur 10 Scheine

Gibt's im Internet überhaupt Angaben was das 7 Gang S Tronic aushält ? -
Abt gibt 425 PS an.
-
Wenn meine Karre Schrott wäre und ich erstmal was anderes organisieren muss hätte ich auch andere sorgen ... Vorerst .
-
Neco
Danke, werd ich mir anschauen
Richtig. Heckschürze ist noch beim Lacker derzeit. Spaltmass unendlich.
Border Danke^^Bin derzeit am überlegen was ich mitm Performance Pott mache.
Hat zufällig jemand gute Vorschläge was Endrohrblenden angeht? Durchmesser der Rohre sind 50mm. Die Originalen Blenden will ich nicht ranmachen weil sie scheiße aussehen. Die Originalen 30er Blenden sind für 60mm
Ich fand den Sport ESD damals an meinem Cabrio sehr geil:) Optisch wie auch akustisch. -
Geile Farbe:)

-
Das ist so krass, da würde es sich ja fast lohnen wenn du den Weg auf dich nimmst und zu mir kommst

Wenn ich mal überlege was das für Materialkosten sind , dann ist das schon krass wenn man es sich vor Augen hält.
Die Filter , Dichtungen und das Öl sind so billig.
Da kann man echt froh sein wenn man die Örtlichkeit und das Geschick hat sowas selbst zu machen. -
Wenn der Scheinwerfer zu tief eingestellt ist, leuchtet er nicht weit genug. Ich vermute dort liegt der Fehler. Wie soll man sonst die Lichtstärke beurteilen??? Zum Thema Getriebe. Ich hab bei meinem E92 damals um die 500€ für den Ölwechsel im Getriebe gezahlt. Ist ja im den Sinn die gleiche Arbeit, weil dort auch das Öl abgelassen wird und der die Ölwanne runter muss.
Scheinwerfereinstellgerät kann die Helligkeit messen.
Scheinwerfer falsch eingestellt ist glaube ein Extra Mangel. -
Du kommst aus der Schweiz?
Also erstmal würde ich die VDD und die Ölfiltergehäusedichtung machen und wie beschrieben eine Motorwäsche.
Weil das ATF aus dem Getriebe sollte man erkennen und erst recht wenn alles sauber ist und man dann mal ne Runde fährt.
Wenns die Ölwanne vom Getriebe ist würde ich den Filter gleich mitwechseln. Das sollte auch jetzt nicht jeglichen Rahmen sprengen, da es nicht lange dauert die Ölwanne zu entfernen und die neue Dichtung einzubauen. Kommen dann halt noch ein paar Liter Öl drauf, welches bei BMW mit Sicherheit Unmengen an Geld kostet.Man kann das Licht einstellen ja, das dauert auch nicht lange. Aber das hätte dann auch der TÜV machen können (machen Sie bei mir in der Gegend fast alle solang keine Regellage angelernt werden muss). Deshalb ist die Frage: was stimmt nicht: Die Einstellung oder aber die Lichtausbeute der Scheinwerfer/Brenner.
-
Also am ausgleichsbehalter wird gern mal der o Ring des Deckels und der Schlauch unten undicht.
Bei dem Schlauch reicht es oft nur die Schelle zu ersetzen.Die VDD ist auch schnell gemacht, indem Zuge dann einfach die olfiltergehausedichtung erneuern und sauber machen, dann sollte das passen.
Und die Bereifung sowie die Beleuchtung ist ja auch kein Problem.
Wie das mit den Reflektoren ist kann man wohl so schnell nicht beurteilen.
Aber das sollte machbar sein.So wie du berichtest würde ich Zuschlägen.