Beiträge von Border

    Also ich halte von dem H/K generell garnichts.
    Ich finde es klingt aber eher nicht nach einem defekt sondern übersteuern der Ausgänge (also einstellungssache von den Höhen und Tiefen).


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade in der Limo find ich's richtig gut und ausgewogen. Nen 50 PS Polo mit ner bassbox im Kofferraum die mehr Leistung hat als das Auto brauch keine sau.


    Nehm den 204er ;) der 184er war für mich deutlich zu langsam und zu schwach.

    Die ZV ist ein bekanntes Problem. Da geben die Relais im GM den Geist auf.
    Den Rest habe ich leider so noch nicht gehört. Mit Sicherheit gibts hier Leute ( Dani) die sowas schonmal hatten und da eine Richtung zum Fehler haben.

    Erstmal herzlich Willkommen.
    Es ist nicht ungewöhnlich das der Sitz verschlissen ist!
    Ist ein BMW leiden das sich die Sitze relativ schnell abnutzen.
    Das ein 14 jahre altes Auto kein Scheckheft mehr hat finde ich auch nicht so ungewöhnlich.


    Trotzdem kauft man es nicht ohne sich zumindest anderweitig zu informieren was an dem Auto gelaufen ist oder?;) ich würde es nicht tun.

    Wer sowas dann kauft ist doch selbst schuld oder ? Das ist ja wohl das erste um das man sich kümmert bzw was man sehen will. Sonst kann man ja viel erzählen. Natürlich kann eine sitzwange , gerade beim Sportsitz , durch Kurzstrecke schon völlig am Ende sein. Das kommt immer auf die Besitzer drauf an.
    Ich würde erstmal zu BMW fahren und mal die Historie auslesen. Vielleicht gibt's da ja ein Eintrag mit +150tkm dann weist du Bescheid. Ansonsten kannst du ja gleich fragen ob man den Kilometerstand am Fahrzeug direkt prüfen könnte. Wenn alles in Ordnung ist würd ich mir mal ein scheckheft ausstellen lassen ;)

    20-30PS sind auch in der Beschleunigung kein großer Unterschied. Jedenfalls ist der Unterschied kleiner als auf dem Papier. :)


    Kommt ja auch auf andere Parameter an (Übersetzung, Getriebe, Gewicht, technischer Zustand, Zuladung, Tankinhalt, CW-Wert,...).
    Gibt ja auch viele Vergleiche bei denen 70 PS schwächere Autos das stärkere Schlägt, weil einfach die Kraftübertragung sowie manche Helfer - wie Launch Control- einfach besser funktionieren.

    Naja also so schlecht laufen die Benziner ja nicht.
    Die Sauger brauchen halt Drehzahl. Aber ich kann definitiv sagen dass ein normaler 204er 330d beim 330i nicht hinterherkommt auf das komplette drehzahlband gesehen.
    Und bei meinem ist nicht mal die vanos oder sonstige Sachen gemacht.
    Selbst mein 261er 330d muss sich schon ganz schön anstrengen.