Getriebe Wird teuer
Wenn du eh vermessen willst , dann würde ich gleich die längslenker Lager und Spurstangen auch neu machen
dann lohnt es wenigstens.
Beiträge von Border
-
-
Die zwei Schrauben fürs Radlagergehause würd ich auch neu machen.
-
Kannst auch vorne advantage fahren. Hatte ich auch so drin.
Du wechselst nicht den zahnriemen
das wäre was anderes.Aber so würde ich die Wasserpumpe nicht einfach so mit wechseln wenn sie in Ordnung ist.
-
was hat die Wasserpumpe mit den Rollen zutun ?
Wechselst doch auch net einfach mal so die Lima und den Klima kompressor nur weil du am Riemen trieb dran bist oder ?Sportdampfer von Sachs gibts nur noch vorne.
-
Die Felgen sind vom e90.
Ich ärgere mich das ich meine 193er verkauft habe.Jetzt würde ich sie gerne im
Winter fahren.Sehr schöne Felgen.
-
die neuen Audi S4 und S5 mit V6 Turbo bekommen auch 0w20.
-
Alles anzeigen
Gibt es Erfahrungen oder glaubhafte Tests von bremstaubarmen Belägen? Mittlerweile sind ja mehrere auf dem Markt, die aber irgendwie nicht in Tests auftauchen.
Klassiker:
ATE CeramicJurid White low dust
TRW DTEC COTEC
Textar epad
Zimmermann staubreduziertScheiben würde ich vom entsprechenden Hersteller nehmen, Hauptsache hochgekohlt, um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Oder doch lieber ATE Serienscheiben?Ich werde keine gelochten oder gefräßten Scheiben nehmen, insoweit sollte ich keine Probleme bekommen.
Was mir aufgefallen ist, dass das Cabrio seit Jahren Textar Serie trägt und sich auch in den gefahrenen 30.000km keine Abnutzung zeigt. Bremsverhalten immer noch 1A am 330Ci und die waren schon beim Kauf drauf und gefühlt 10.000km alt. man soll ja nicht immer was neues Waagen aber Textar ist ja nichts unbekanntes.
TRW = ZF Group
Textar = TMD Friction , wie Pagid
Jurid = Federal Mogul wie Ferodo und co.Ich hab aufm E91 die Brembo Coated Line Scheiben (wegen dem lackierten Bremstopf) und Textar ePad Beläge.
Gibt absolut nix negatives darüber zu sagen.
Bin sehr zufrieden. Die lackierten Scheiben sind halt sehr geil
@Farcox Ich habe sie bisher von Contiech genommen wenn es geht.
-
das hatte meiner auch.
Wie sieht dein Wasser Kühler aus ? -
bei bmw sind nicht alle Leitungen fertig gebogen.
Beim e46 kenn ich keine einzige. Nicht mal die über die Hinterachse. -
Das gab es mal zuhauf bei den Golf 5 1.9 tdi.
Da konnte man die Drehzahl beim Start auslesen und hat gesehen das der Anlasser nicht mehr die benötigte Drehzahl geschafft hat.Meistens kam das im warmen Zustand wo die kaltstartanfettung nicht mehr gefahren wurde.