Beiträge von Border

Ohne Bilder ist so etwas grundsätzlich schwer festzustellen.
    Auch mit Bildern bleibt immer die Frage: Wie steht es technisch um den E46? man kann nicht alles auf den ersten Blick erkennen.

Welche Motorisierung ist das?
    Also für mich erscheint er mit dieser Kilometerleistung deutlich zu günstig.
    Ob das wirklich so richtig ist alles.

Gerade bei dem Km-Stand, Baujahr und der garnicht so schlechten Ausstattung.

Also ich weiß nicht ?(

Edit: man Gregor du warst zu schnell:D

Danke für die Antwort Neco,

M57N ist der mit 204PS Serie oder?
    Wenn ja, hab ich den...

Also du würdest sagen es ist das Steuergerät? Meinste das kann ich einfach allein wechseln?
    Habe jetzt mal in der Bucht geguckt da kostet es von BERU 69,90€ ist ein guter Preis oder?

Wenn ich es tausche, muss dann irgendetwas angelernt werden ? oder einfach nur altes raus / neues rein?
    Wenn mein Steuergerät im Arsch ist, dann könnte ich das doch eigentlich erst wieder tauschen wenns gegen Herbst geht oder würdest du es mir empfehlen sofort zu tauschen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will da net irgendwelche Wucherpreise bezahlen, wenn ich es selbst machen kann.

Servus Leute,

ich habe letztes Jahr schon alle 6 Glühkerzen erneuern lassen. Danach stand die ganze Zeit immernoch die Glühkerzen im Fehlerspeicher drin, auch nachdem ich den Fehler gelöscht habe.
    Jetzt kommt mir die Idee das es ja auch das Glühsteuergerät sein könnte. Wie kann ich das am besten herausfinden ohne großen Aufwand?

Dann könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich am besten daran komme? Habe schon mehrfach gelesen von unten , Unterbodenverkleidung ab und dann Versteifungsplatte ab.
    Kann mir da jemand mal ein Bild von schicken, wo sich das Steuergerät genau befindet und wo ich vielleicht ein neues herbekomme`?

Auto ist ein 330d Touring BJ2003.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also du musst dir im klaren sein, dass der 330d in Sachen Steuer, Versicherung und Verschleiß ganz vorne dabei ist.
    Meiner kostet 1200€ Vollkasko im Jahr, 465€ Steuern und der Verschleiß ist durch das hohe Drehmoment auch nicht ganz ohne.
    neue Reifen, Fahrwerksteile etc. kosten Geld.

Kannst ja mal bei mir in der Fotostory guckn, da stehen viele Dinge die ich erneuert habe.
    Allein mein neues Fahrwerk hat mal locker 1000 Flocken gekostet nur an Material.

Aber ansonsten: Power ohne Ende bei geringem Verbrauch, ich fahre so ca. 7,5l also das lässt sich sehen.
    Und bei richtiger Pflege machts der Motor natürlich übertrieben lang.

Der Preis für das Coupe scheint eigentlich ganz ok. Jedoch musst du guckn wie er von unten aussieht oder mal erfragen was gemacht wurde.
    Bei dem Kilometerstand kann schon viel gemacht sein ODER es wurde nichts gemacht und bald kommt vieles auf dich zu. Stoßdämpfer, Querlenker, Lager etc.

Also:

SK hat in diesem Set http://tuning-carlights.de/index.php?cat=c43_BMW-e46.html zwei unterschiedliche Ringgrößen. Jedoch passt nur eine Größe davon.
    Deshalb habe ich mir zwei Sets bestellt. Sind aber trotzdem noch billiger als G7 z.B.;)

Ich habe CCFL-Ringe genommen und bin super zufrieden, kannst ja mal in meiner Fotostory gucken.

Die Standlichtringe werden wie der Name schon sagt über das Standlicht angeschaltet. Die Inverter werden mit dem Stecker für die Standlichtfassung verbunden. Du nimmst deine Standlichtfassung aus dem Scheinwerfer und führst durch diese Öffnung die Kabel der zwei Ringe.
    Hört sich kompliziert an, dachte ich anfangs auch, aber jetzt hab ich die Scheinwerfer schon 2x selbst zerlegt und daran rumgebastelt :D

Wenn du Fragen hast, frag.;)