Den testdruck gibt der Bosch Tester so vor.
Hab ich schon zweimal dran gearbeitet. Und der hat das so vorgegeben.
Beiträge von Border
-
-
Kannst es ja instandsetzen lassen.
Kann vieles sein aber auch nicht sein.
-
Das lenkgetriebe beim e46 geht gut zu wechseln.
-
Wenn du schon belehrst , dann belehre richtig.
Beim M Paket hast auch noch ein direkteres lenkgetriebe drin
-
Hast im Getriebe natürlich noch mehr Kupplungen als nur die WÜK.
Und auch die WÜK wird über ein ventil angesteuert was im schieberkasten sitzt.
Natürlich kann hier ein defekt des Ventils oder des schieberkastens vorliegen.Meine Ventile kamen damals alle neu und die Bohrungen im schieberkasten wurden nachgearbeitet.
-
Gibt Neuigkeiten, nachdem ich die Adaptionswertre gelöscht hatte, hämmert der mir nicht mehr so rein... (Wurden drall klappen entfernt und noch 3 unterdruckschläuche getauscht) denke zwar nicht das es daran liegt, aber nun schaltet er wieder sanft.
Getriebeöl wurde laut vorbesitzer, 2 mal gewechselt, wenn ich bei zeit mal auf ne Bühne komme, kann ich aber mal gucken ob da der ölstand richtig eingefüllt ist, war doch die Schraube, an der Seite, wenn es rauskommt wars gut, wenn nicht nafüllen, bis es rauskommt? gibt es dort ein "zuviel"?
der Automat errechnet die schaltpunkte über den LMM. Wenn irgendwas bei deinem Unterdrucksystem zum Turbo nicht in Ordnung war und die VTG deshalb nicht richtig gearbeitet hat , kann das auch zu komischen schalten führen.
Bei mir hat ein neuer LMM damals wahre Wunder bewirkt.@maxter77 das hört sich für mich an als ist das der Zustand in dem die WÜK zu macht.
Das kann auch gut mal an defekten Hinterachslagern liegen. Selbst bei meinem mit neuem Getriebe und neuer Hinterachse , hatte ich Vibrationen wenn die WÜK zu war. -
Ok. Ich hab sie noch bekommen.
-
Sachs super touring.
Damit machst nix falsch. -
Ob das wirklich so ist

-
Als ob jede hochdruckpumpe verreckt nur weil kein Zweitaktöl oder Schwefel dabei ist

Ich hab in meinen 7 Jahren Audi vielleicht eine Handvoll Autos gehabt bei der die Pumpe Späne geworfen hat.
Und welche Abgaswerte sollen besser werden und aus welchem Grund ?
Da würde ich gern mal wissen was besser werden soll? Trübung , NOX , ... ?Naja Liqui Moly muss ja auch seine Wundermittelchen verkaufen.