Ich hatte das gleiche Problem, diese kleine "Nase" war abgebrochen und ich konnte das Handschuhfach nicht mehr mit dem Griff öffnen. Allerdings ging das Handschuhfach jedes mal von selber auf, sobald ich das Auto über die Zentralverriegelung aufgeschlossen habe. Unvorsichtige Beifahrer haben sich dann regelmäßig blaue Schienbeine dran geholt...
Habe dann auch die "HandindenSpaltsteckundaufreißtechnik" benutzt, den Griff ausgebaut, neuen bei BMW besorgt und wieder eingebaut. Seitdem funktioniert alles einwandfrei!
Beiträge von Thomas19990
-
-
Das ist ja ein Ding, in dem Ort wohnt meine Oma. Immer wenn ich von der Autobahn runter fahre, dann komme ich genau da vorbei. Da bin ich ja bestens versorgt, beste BMW-Werkstatt in Deutschland bei mir im Ort und dieses Autohaus bei meiner Oma.
-
Ich wäre evtl. auch dabei.
-
@ Stingray: Bist du zufrieden mit der Spoilerlippe von diesem Anbieter? Habe mir nämlich auch überlegt von da zu kaufen, aber bei dem Preis bin ich ein bisschen misstrauisch.
-
Also ich habe bei meiner BMW-Werkstatt 81,60€ (exkl. MwSt.) für die Nachrüstung eines kompletten Lenkrades bezahlt. Kann man glaube ich verschmerzen wenn man dafür keine Probleme und geschundene Nerven hat. Außerdem hat man noch die Sicherheit das alles richtig funktioniert und auch sicher ist!
-
Ich fahre auch fast ausschließlich nur die gleichen Strecken wie Smackman, aber ich habe keine solchen Probleme.
-
Wie viel wollen die denn haben?
Ich habe Anfang des Jahres mein altes ///M-Lenkrad gegen ein neues ///M-Lenkrad mit MFL bei meiner örtlichen BMW-Werkstatt tauschen lassen. Die Sache war mir zu heiß/umständlich mit dem Airbag und der Elektrik um es selber zu machen. Wenn ich zu Hause bin, kann ich mal die Rechnung raussuchen.
-
Botezz, du wirst mir immer sympathischer!
BTT: Ich kenne zwar deine handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber ich wage zu bezweifeln das das gut aussehen wird...
-
Sehe ich genau so wie Botezz. Ein Startknopf mit Zündschlüssel zum drehen ist unnötig wie ein Kropf und umständlich...
-
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, Fahrertüre ging nur noch schwer zu öffnen. Die Beifahrertüre geht wunderbar geschmeidig, wahrscheinlich weil diese nicht so oft geöffnet wird. Das Ende vom Lied war, Schloss in der Fahrertüre defekt und ein Loch im Geldbeutel. Dazu kamen noch sehr sehr unangenehme Nebenwirkungen wie ihr sie in meinem Thread "Schock an Weihnachten" nachlesen könnt, das wünsche ich keinem.