Also ich würde eben nur vonder qualitativ hochwertigsten Marke ausgehen, und die ist in meinen Augen ESS. BMW Kompressormarke #1, ausgiebigste Tests, bestes Vorzeigestück (LOADED mit deutscher Straßenzulassung) und die beste Ergiebigkeit. Marken wie Infinitas sind zwar die Einzigen womit in Deutschland geworben wird, aber auf dem Weltmarkt sind diese eher unbekannt. Haben diese Mängel, spricht sich sowas hier eben um und geben Kompressoren eben generell einen schlechten Ruf.
"Basteleien" Marke Eigenbau ist generell Schwachsinn. Und einen M3 zu kaufen ist eine ganz andere Liga, in Anschaffung und laufenden Kosten, aber das Thema wurde ja schon oft genug ausgelöffelt
Ich sehe es nicht als Experiment, da es oft genug schon gemacht wurde und es nur eben hier in DE relativ unbekannt ist, weil man kaum was davon hört. In meinen Augen doch leider schade, ich versuche da etwas weltoffener zu sein.
Wer ist nicht mag oder will darf seine Meinung natürlcih gerne vertreten und das respektiere ich, wie gesagt sollten nur Kritikpunkte eben auch gültig sein. Motorschäden können von allem Möglichen kommen, eine Kompression erhöht nicht das Risiko, und wenn dann minimalst.