Beiträge von Racing.Ray

Also ich würde eben nur vonder qualitativ hochwertigsten Marke ausgehen, und die ist in meinen Augen ESS. BMW Kompressormarke #1, ausgiebigste Tests, bestes Vorzeigestück (LOADED mit deutscher Straßenzulassung) und die beste Ergiebigkeit. Marken wie Infinitas sind zwar die Einzigen womit in Deutschland geworben wird, aber auf dem Weltmarkt sind diese eher unbekannt. Haben diese Mängel, spricht sich sowas hier eben um und geben Kompressoren eben generell einen schlechten Ruf.
    "Basteleien" Marke Eigenbau ist generell Schwachsinn. Und einen M3 zu kaufen ist eine ganz andere Liga, in Anschaffung und laufenden Kosten, aber das Thema wurde ja schon oft genug ausgelöffelt ;)

Ich sehe es nicht als Experiment, da es oft genug schon gemacht wurde und es nur eben hier in DE relativ unbekannt ist, weil man kaum was davon hört. In meinen Augen doch leider schade, ich versuche da etwas weltoffener zu sein.

Wer ist nicht mag oder will darf seine Meinung natürlcih gerne vertreten und das respektiere ich, wie gesagt sollten nur Kritikpunkte eben auch gültig sein. Motorschäden können von allem Möglichen kommen, eine Kompression erhöht nicht das Risiko, und wenn dann minimalst.

Ich hab mir weisse LED Birnen bestellt, die die gleiche Fassung haben. Du musst nur noch einen Widerstand einlöten, damit das "Lampe fehlt" Lämpchen nicht auf dem Tacho leuchtet.

Ich hab sie aus den USA, aber die gibt's sicher auch in DE.

Zitat

Original von Grossmeister

Was kostet die neue Bremsanlage oder tauscht Du nur die Scheiben & Beläge aus?

Nur Beläge und Scheiben: EBC RedStuff hab ich schon drauf, im Frühjahr kommen die TurboGroove Discs...

Zitat

Original von ZwahRR
    Man sagt ja, alles was mehr ist als 100PS je Liter ist zuviel...und eher weniger haltbar;)

MFG

Jeder der von Aufladung Ahnung haben werden dir sagen, dass Motoren nicht davon kaputtgehen. 90% der Motoren scheitern wegen zu hoher Drehzahl, nicht wegen dem Ladedruck. Das einzige was passieren kann, ist dass man den Druck soweit erhöht, dass es zu Frühzündungen kommt = Selbstzündung, Dieseleffekt. Die ESS Sätze sind ab Werk mit 8psi wahrlich nicht überladen, Sie könnten theoretisch bis 27psi hochgehen. Und sogar das ist prinzipiell eine kleine Zahl ;)

Zitat

Original von DunDa
    von welchem "versandhaus" sind die :)

Ich meine mal davon gehört zu haben, dass diese auf ebay verfügbar sind. Ich habe meine aus den USA, da ich nicht wusste ob es die auch in DE gibt, scheint aber der Fall zu sein. Hätte mir den Versand und Zoll sparen können :(
    Google einfach mal danach, da wirst du sicherlich fündig.

E-Prüfzeichen haben sie auch ;)

Hol dir die Eagle Eyes. Sind günstiger als die Originalen und leuchten heller. Ich würde ehrlich gesagt nie was von FK kaufen.
    Übrigens werden bei den Eagle Eyes die Widerstände mitgeliefert.

Zitat

Original von Grossmeister
    Na dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt. Was ich mich nur frage ist, dass wenn man dann aus seinem Wagen soviel mehr rausholt als für was er ursprünglich vorgesehen ist, ob dann nicht spätestens der TÜV meint, stärkere Bremsen, Getriebe, Querlenker, Achsaufhängung usw. um die Mehrpower auf den Wagen anzupassen...

Also die Bremsen sind in Arbeit (EBC), der Rest sollte lauter ESS standhalten. Ich werde lediglich das Schwungrad gegen ein leichteres aus Alu ersetzen um schneller hoch drehen zu können.

Ach ja: Der "LOADED" CSL ist vor Kurzem vom TÜV zugelassen worden, mit Allem drum und dran. Ich denke mal dass das Alles auf Einzelabnahme ging. So wie ich gehört habe arbeitet ESS gerade an Gutachten...

Nö, sorry...
    Welche hast du dir bestellt? Hast du einen Link? Viele der auf ebay angebotenen "Angel Eye Komplettsätze mit Xenon-Look" waren eben nur Halogen mit Xenonoptik...

Du bist auf einem Forum, geteilte Geister sind zu erwarten :rolleyes:
    Wenn du 100% professionelle Beratung willst (wobei ich ir da manchmal auch nicht mehr sicher bin) dann gehe gleich zum BMW...

Zitat

Original von 330 Coupe
    Ja hab Xenon, mir gefallen die Schweiwerfer nicht so gut weils die standart mit schwarzen Hintergrund sind. Hätte lieber schöne helle also "Klar" und mit Angeleyes.

Wenn du die Innenblenden meinst, kann man diese bei BMW in Silber kaufen oder man kann sie selbst lackieren, ich habe beides schon mal gemacht. Billiger ist logischerweise das Lackieren, du brauchst lediglich die gewünschte Farbe und Klarlack, beides in Sprühdosen.