Beiträge von Racing.Ray

Das ist Teilleder, die Seiten glänzen wie Leder, die Mitte ist aus Stoff (wie bei mir). Dafür hast du Sitzheizung...
    Ausser für das Lenkrad (was ich übrigens hässlich lackiert finde, aber jedem das seine), sehe ich nichts, was sonst individual sein könnte. Es ist auch keine Vollausstattung, da weder Alarmanlage noch Harman Kardon Soundsystem drin sind, welche am ehesten auffallen würden.

Die Farbe sieht mir übrigens sehr nach Interlagos Blau aus, soweit ich weiß eigentlich exklusiv für M3's gedacht. Vielleicht meinte er das mit Individual...

Das werde ich noch abklären, aber es sollte auf jeden Fall machbar sein, da es schon ESS aufgeladene BMW's in Deutschland geben muss... die sind ja mit 2000 Kompressoren im Jahr der größte BMW-Kompressor-Hersteller weltweit!

Um noch ein bisschen mehr Licht in die Unsicherheit zu bringen, habe ich noch ein paar infos von der ES Seite herausgelesen:
    Alle Kompressorkitprototypen werden bei der Entwicklung unter anderem drei haupttests durchzogen, bevor Sie für marktreif befunden werden:

-60std Hochbelastungsdauertest
    -80.000km Langzeittest auf Autobahnen, Rennstrecken und Alltagsfahrten
    -Alltagstauglichkeit des aufgeladenen testfahrzeugs, um auch bei normaler Fahrt wie ein Werkswagen überzeugen zu können. Also perfekte Balance zwischen hoher Leistung und trotzdem sanftem Schub.

Alle Kompressorkits kommen mit einer Zweijährigen Garantie auf unbegrenzte Kilometer.

Auf E46Fanatics wird dieses Kit unter anderem als einer der Besten und zuverlässigsten Kits gehandelt, sogar als Gebrauchtware.

Kennt jemand www.loaded.se? Der schnellste Strassenzugelassene Wagen auf dem Nürburgring. Es ist ein M3 CSL mit ESS Kompressorkit und schaffte vor Kurzem eine Zeit von 7:22min auf der Nordschleife, schneller als der CGT und Zonda...

ich mache hier übrigens keine Werbung, ich will nur zeigen was mich selbst überzeugt hat, mich für diese Firma zu entscheiden. ;)

Ich finde es toll dass du so enthusiastisch zu deinem Auto und würde es auch zweifellos uterstützen, aber ich habe leider auch einige Einwände...
    Bist du zufrieden mit diener Leistung? Nicht dass ein 318i zu schwach sei, aber 19-Zöller werden sich an deiner Beschleunigung schon bemerkbar machen...
    Eine Faceliftlimousine sieht zwar toll aus, aber sei dir klar dass du warscheinlich billiger davon kommst, wenn du deinen verkaufst und dir dafür einen "Werksfacelift" kaufst. Zumal dein Wagen dann nicht an Marktwert sinkt, da du daran zu sher rumgebastelt hast. Und wenn du schon dabei bist, hole gleich einen mit Xenon, da sparst du sicherlich auch dran.

Keine negative Kritik, eher logische Vorschläge die sicherlich mehr Sinn machen und deinen geldbeutel schonen.

[Blockierte Grafik: http://forum.e46fanatics.com/images/smilies/icon9.gif]

Ach ja... wie sieht es eigentlich mit TÜV aus? Muss man die Dinger eintragen lassen oder muss man nur von saftigeren Steuern/Versicherungskosten ausgehen? Die Schraubenkompressoren von ESS haben keinen klassischen Luft/Luft-Ladeluftkühler in der Front die sofort sichtbar sind, sondern ein Wasser/Luft-Kühler direkt auf dem mitgelieferten Einlasskrümmer, was also weniger auffällt...

Was ist daran M-Individual? Dunkelblau Metallic = Orientblau Metallic... Sind die Sitze Vollleder oder Teilleder? Ist es das neue Dreispeichensportlenkrad (rund) oder das Alte( Eckig)?

Hast du Bilder? Dann könnten wir dir genauer weiterhelfen. :)

Zitat

Original von Tommy Touring

Nun muss ich es doch mal erwähnen: Dein Bild / Auto einfach super. :super:

Danke vielmals, Lob von Anderen ist für mich immer wieder ein neuer Grund stolz auf mein Auto zu sein. :)

Im Frühjahr ist er dann auch leistungstechnisch genauso geil wie optisch, da wird einem noch schneller Platz auf der Autobahn gemacht ;)

Zitat

Original von 330 Coupe
    Das ist deine Ansicht aber da ich glaube ich mit 19 Jahren zu den wenigen in meinem Alter gehöre die schon nen 330 fahren sich aber nen M3 leider nicht leisten können, darf ich hier eine Ausnahme machen. Wenns nen 320 wäre, würde ich vielleicht die selbe Meinung dazu haben wie du.

Grüße

Ich will jetzt nicht irgendwie aufmüpfig oder väterlich klingen, aber mit meinen 22 jahren hatte ich vor meinem 323ci noch einen 328i, ich weiß also, wie man mit jungen Jahren viele und gute E46 haben kann. Auch kann ich dir dutzende Beispiele von nicht-M3 E46 geben, die jeden Werks-M3 leistungstechnisch in die Ecke weisen würden, und kein einziger es weder für angebracht noch für "cool" findet, seinen Wagen als etwas zu labeln was er nicht ist.

Klar, es ist dein Wagen, du bist auch derjenige der ihn fährt und mögen soll, aber du wirst dir bei vielen Respekt verlieren und vielleicht sogar Hohn einkassieren, auch wenn es nur ein abweisendes Kopfschütteln ist.

Glaub also nicht dass ich nicht weiß wovon ich rede, ich versuche dir nur meinen rat zu geben ;)

Im Prinzip ist es egal ob due die gegenüberliegenden oder gewinkelten Pins hast, da diese zum gleichen Pol gehören. Wenn du also die falschen kaufst, feile einfach den einen Pin weg, es wird trotzdem funktionieren und auch trotzdem gut befestigt sein.

Das habe ich gemacht befvor ich auf LED umgestiegen bin ;)