Beiträge von Racing.Ray

Also wenn du auf Leistung aus bist, dann hole dir auf jeden Fall den M3, und zwar mit SMG. Dieses lässt sich ja auf Komfort/Sportlichkeit einstellen und sollte so keine größeren Nick-Probleme darstellen ;)
    Achte aber darauf dass du eins mit der neuen SMG-Pumpe nimmst, die alte Version war sehr anfällig und ging oft kaputt.

Wenn es ein normaler Dreier sein soll, kommt es darauf an ob du eine Limousine oder ein Coupe haben möchtest. Bei den limos würde ich eher zu einem E90 greifen, bei den Zweitürern zum E46, ausser du möchtest unbedingt das neue E92 Modell vor der Tür stehen haben :)

Ein Porsche ist zwar was Feines, aber da wirst du ziemlich hohe Wartungskosten haben, und generell sind die laufenden Ausgaben logischerweise teurer als bei normalen Modellen. Aber gut, ein M3 ist auch nicht billig zu unterhalten...
    Schaue aber dass du ein "ge-updatetes" 996er Modell in die Finger bekommst, da die anfänglichen Versionen etwas Probleme bereiteten, besonders die Elektronik.

Also nachdem ich meinen unfall hatte, würde ich nie im leben mehr TK nehmen, denn schon bei einem leichten bums muss man bei einem E46 tief in die Tasche greifen... bei mir waren es Front+Airbag(+Gurtstraffer etc) um die 5000€ , dafür, dass man Nasenbluten bei stockendem Verkehr bekommt!

Versicherungen sind dazu da, im Ernstfall dich finanziell zu unterstützen, und nicht nur deinen unfallgegner!

Zitat

Original von ZwahRR
    Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

Zitat

Original von Pader_Bmw
    das intressiert mich auch....

Nächstes Frühjahr ist bei mir das TS2 für meinen 323 dran... dann kann ich euch mehr dazu berichten ;)

Zitat

Original von hsvolli325
    Ich bin immer noch der Meinung das die Hubraumerhöhung mehr bringt! Obwohl das beim 3.0 nicht mehr so gut geht!

Wie wärs mit ner V8 Aufrüstung am Beispiel Alpina B8 .???

Mfg

Ich hatte auch zuerst mit diesem gedanken gespielt: http://www.noellemotors.de/BMW_3er_E46.40.0.html

Oder gleich ein Motortausch: http://www.noellemotors.de/4_4…44.33+M5bccf253d56.0.html

Aber beide bringen mir nur 286PS und kosten beide sicherlich mindestens 3000€. Da gebe ich lieber einen oder zwei mehr aus und hole mit eine Aufladung mit 320ps und stabilerer Leistungskurve ;)

Zitat

Original von Triggerboy
    Wo hast Du den Hinweis gefunden??? Ich habe nichts derartiges entdeckt.

Also auf der G-Power Website stand das mit dem Export in Klammern. Das mit der StVZO habe ich bei AMP-Tuning gelesen.

Sieht ja mal ganz gut aus, danke!
    Bei dem Krümmer steht aber drauf, dass diese nur für den Export sind. Heisst das dass sie nicht TÜV-zugelassen sind? Wäre ja ein Bisschen schlecht :(

Zitat

Original von 320dte46
    Also ich habe es gerade probiert, bei mir leuchtet es auch kurz auf beim Schlüssel-Drehen.

Das dürfte aber mit der Check-Control zusammenhängen (Sensoren-Check) und somit völlig normal sein!

Richtig. Genauso wie die Airbag-Leuchte usw!

Servus!
    Ich bin ziemlich an einem neuem Krümmer/Kat-Kit interessiert, wenn möglich mit einem sportlicheren Klang und einer kleinen Leistungssteigerung. Ich gehe mal von einem 100-150 Zellen Kat aus (sollte noch im legalen Bereich liegen)

Welche Optionen gibt es in DE? Welche Firmen vertreiben dies, und bekommt man diese zugelassen?
    In den Staaten gibt es ja einen Haufen dieser Dinger, aber die haben ja auch keinen so strengen TÜV wie wir. Ich habe aber bis dato keine Produkte hierzu in unserem Lande gefunden :(

Danke!

Also ich würde mir die TwinScrew Kompressoren von ESS Tuning ansehen. Sie haben die höchste Leistungsausschöpfung mit der saubersten Leistungskurve und werden in der Entwicklungsphase extrem ausgiebig getestet.