Alles anzeigenBei mir geht ab und zu die Leuchte an, wenn ich den Wagen starte. Aber bei der Kontrolle ist immer alles im grünen Bereich!
Das wird wohl die Elektronik sein!
Öl hat er genug, aber die gelbe Lampe leuchtet!
Das Prob lem kenne ich...
ZUnächst war es laut Mechaniker die Hardy-Scheibe, die getauscht worden ist, wobei ich dazu sagen muss, dass dabei die Warnleuchte regelmäßig anging und ich Öl nachfüllte... nach der Reperatur zeigt der Wagen zumindest keinen konstanten Öl Verlust mehr an, sondern wie bei dir auch, nur nach dem Start für ein paar Sekunden. Öl habe ich auch nciht mehr nachgefüllt, da die lampe ja wieder ausging.
Jetzt habe ich meinen Wagen noch einmal zu einer anderen Werkstatt gebracht und mir den Wagen mit einem Bekannten mal unter der Hebebühne angeschaut... der Wagen war komplett ÖL verschmiert und leckte... nach kurzer Recherche im Inet kamen wir zu dem Schluss, dass es der Simmering zwischen Motor und Getriebe sein müsste (wozu sich der Mechaniker nur als "bekanntes Problem" äußerte).
Letztlich ist das Getriebe ausgebaut worden und tatsächlich der Simmering getauscht worden, der nach Angaben wohl ziehmlich verschlissen ausgesehen haben soll. Das Ärgerliche:
Ersatzteilkosten 35,-
Arbeitslohnkosten weit über 750,-
Jetzt habe ich das Problem aber zumindest nicht mehr und der Wagen verliert auch kein Öl mehr
MfG
Der Student