Beiträge von schaedelweh

Hallo zusammen,

Habe in der SUFU einen alten Fred aus 2007 gefunden. Gilt der auch für meinen ?
    habe einen 330xi (2002). Will die Blenden polieren, bzw. entrosten. Wenn die Teile am Auto sind, lässt sich das schwer machen. Habe mal daran gerüttelt und gezogen.
    Die ließen sich ein wenig bewegen. Sind die nur gesteckt oder wie ?
    Kann jemand sagen wie ich die demontieren kann ? Evtl. hat jemand diese auch schon mal getauscht. Gegen welche ?

Ich dank Euch

Nabend,

habe gestern das ultimate verbaut. Musste fünf Kabel anklemmen. Weil mein Dicker noch einen separaten Stecker für die Spiegel hatte. War kein Problem. Anleitung ist ja dabei.

Beim verstecken des Wayfinders, habe so gemacht wie in der Anleitung vom Hersteller, habe ich Vollhorst die Fotozelle vom KAbel abgerissen. Son schitt.

Biste so gut wie fertig und dann sowas. Nächsten Tag mit den Leuten von CarSolution gesprochen. Für 15 € gibt es Ersatz.

Auf meine Nachfrage ob ich das nicht selber machen könnte, haben die mir alles mitgeteilt was ich bei Conrad eingeben muss, damit ich die Original Fotozelle wieder anlöten kann. Fand ich Super ! Kostenpunkt für die Fotozelle: 1,80 € !!

Bis das aber bei mir ist, ging mir das zu lange. Habe in Freiburg beim Elektroniker eine ähnliche Zelle bekommen. Habe gleich fünf Stück gekauft :P Man weis ja nie.

Bin mal gespannt ob es funzt. Morgen werde ich nun den Finder verbauen und testen.

EDIT: Klappt alles !

Hallo,

wenn ich diese raushebel, hab ich dann immer noch sowas wie ein Gewinde ? Wahrscheinlich nicht. Hier ist ein Spreiziet aufgeführt. Der hat doch nichts mit dem zu tun oder ?
    Wenn das so einfach ist, dann teste ich das mal. Hab vor mir diese Halter von ATU für weniger Geld per klett direkt auf das Blech zu machen. Dann liegt das ganze ziemlich nah an,

Nabend zusammen,

jedesmal wenn ich die Heckklappe schliesse, dann klappert das olle Kennzeichen bzw. der Träger. Hab nun mal das ganzr abgeschraubt um zu schauen wie das angebracht wird. Da sind bei mir zwei schwarze ERhöhungen. Das werde dann die Einsteckmuttern sein.

Kann ich die irgendwie abmachen ? Hab ich dann die Befestigung zerstört ?
    Habe gelesen das manche das Kennzeichen drauf geklebt haben. Mit unterschiedlichen Methode. Geklettet, geklebt .
    Bei mir stehen die gut 4mm raus die Dinger. Wie kann man denn da kleben ohne die Befestigung dauerhaft zu zerstören ? Das Kennzeichen hat dann keinen Kontakt zur Klappe.

Nun bin ich auf Suche nach einer Lösung.

Hallo zusammen,

über dieses Modul wird viel gutes geschrieben. Auf der Website steht:

Weitere Funktionen des eLight ultimate Modules: (auch deaktivierbar)
    - Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer
    - Tagfahrlicht über Standlicht vorne (z.B. wenn Standlichtringe verbaut sind)
    - Tipp-Blinken (Blinkerhebel 1 mal antippen = 3 mal blinken)
    - sensorgesteuerte Coming-Home-Beleuchtung (Wayfinder) die bei Dunkelheit die Scheinwerfer einschaltet.
    - Verriegeln beim Anfahren mit Entriegelungsfunktion bei Motor aus
    - Spiegelanklappfunktion: Beim Verriegeln des Fahrzeugs fahren die Aussenspiegel automatisch bei und beim Öffnen wieder aus.

Nun habe ich mir mal die Software gezogen und in der Hilfe ein wenig gelesen. Dort steht:

Besonderheiten beim Modell 3er E46
    Touring:

Beim E46 kann aus technischen Gründen das
    Rückfahrlicht nicht angesteuert werden. Dies wäre jedoch möglich wenn man z.B.
    den Zusatzausgang 1 oder 2 über ein Relais mit den Rückfahrleuchten
    verbindet.

Das Standlicht vorne und die
    Nebelschlussleuchte wurden nicht mit einbezogen.

Die Seitenblinker können nicht bei jedem
    Baujahr einzeln angesteuert werden. Bei diesen Modellen wird der Seitenblinker
    zusammen mit dem Blinker hinten eingeschaltet.

Sie können die Seitenblinker unter der Option
    "Fahrzeugtyp" anpassen.

Ich habe CCFL Ringe verbaut und will diese nun ansteuern lassen und zwar nur diese wenn ich das Auto starte. Habe die Lichtautomatik immer auf Automatik stehen.

Geht das jetzt mit diesem Modul oder nicht ???? ?(

Das "Rückfahrlicht" damit sind nicht die hinteren Scheinwerfer gemeint, die beim Abblendlicht mit angehen. ?

Vielen Dank

Nabend miteinander,
    wer meine Threads und Beiträge gelesen hat, habe ich es aufgegeben mit meinem Android das Telfonbuch auf das Navi pro zu übertragen.
    Habe jetzt ein ausrangiertes Eierphone 3g vom Sohnemann nur fürs Auto konfiguriert. Über Googlemail werden die Kontakte gesyncht. Es werden auch alle Kontakte im Display angezeigt.
    Mein Dicker hat die SES bereits ab Werk verbaut. Das SES funzt auch bei den Navi kommandos. Ich kann auch Nummern manuel per Sprache eingeben und wählen lassen. Klappt alles.
    Nur wenn ich einen "Namen wählen" spreche kommt als Antwort: "Das Telefonbuch ist leer"
    Ich werde wahnsinnig ?( Habe ein ULF ausgetauscht. Also eben eines mit Bluetooth. Codiert ist das ganze. Das ULF lässt sich ansprechen etc.
    Habe versucht auch Namen von der SIM KArte anzusprechen. Nix.
    Wie bekommeich es hin, das ich Namen wählen lassen kann ?? Hat jemand eine Antwort ?? :huh: