Beiträge von schaedelweh

Hallo zusammen,

nun habe ich das Projekt mit der Bluetooth Nachrüstung so gut wie abgeschlossen.
    Gekauft habe ich ein ULF aus der Bucht. EBA wie diese hier haben enorm geholfen.

Allerdings muss man echt darauf achten, alle Adapter zu entfernen. Mir ist bestimmt fünf mal die Sicherung Nr. 41? (5 A) durchgebrannt. Also alle adapter weg machen.
    Einmal habe ich im Display den Text "Acrivate Phone" gesehen. Dann war der Bildschirm schwarz.!!!!!!

Ein einziges Problem habe ich noch...... Weil nach dem Einbau am Auto gar nix mehr ging, Display blieb schwarz, springt nicht an.... nur noch ein klack, klack, klack.... (wie so ein Zündfunke) habe ich den Einbau abgebrochen um keine unbedachten Dinge zu tun.
    Haha werden einige denken. Ja richtig, Bastterie war leer. Starthilfe und ...... zack schnurrt wie ein Kätzchen.

Wenn ich den Pairingbutton in der Mittelkosnole einbaue und betätige, dann brennt die Sicherung durch ???!!! Ein anderer User oder Admin, keine Ahnung, schreibt, das der Button und das ULF die gleichen Kabel verwenden. Das geht nicht.
    Häääh, wie soll ich denn dannn pairen, wenn ich den Button nicht verwenden kann ????!!!! ?(

Kann jemand helfen ???

Nabend zusammen,
    Laut Beschreibung soll das am Bedienteil aber ganz einfach sein. Ein Interface ist ja dafür da, alles am OEM zu bedienen. Die ganze Geschichte kostet dann ja schon 450 €. Mit DVB-T, USB, Rückfahrkameraeingang, Stereoklang etc.
    Ein Gateway ist doch was anderes, oder ?
    Den ganzen Kofferraum auseinandernehmen, darauf hab ich nicht gehofft. Ganz ehrlich. Da wird mir schon ein wenig übel. Ein bisschen was machen, klar das geht.

Nun HAB ICH ABER immer nich nicht raus, was das für ein ominöse Kabel oder Stecker da ist. Ich hoffe ja, das des was mit AUXIN zutun hat.
    OK, vielleicht findet sich einer der das weis.

Danke

Vielen Dank Tuffy.

Nun habe auch ich das kappiert. :whistling: (Stöhn...)

Der Hinweis zur Soundqualität ist gut. Nehme ich gerne an. Aber was das für ein Stecker oder Kabel da in meinem Kofferraum ist, weist du auch nicht ??

Wenn ich nun so ein Interface wie dieses hier nehme, dann schliesse ich das an meinen Wechsler an ?
    So steht es mal da, wenn ich keinen AUXIN habe. Oder halt mit einem Kabelsatz welches den CD Wechsler simulierrt. Aber ich brauche doch keine Simulation wenn ich einen Wechsleranschluss habe.
    Die Connexx Leute sin mit Informationen nicht so dolle.

Danke schon mal.

Grüßt Euch,

wollte heute im Kofferraum die linke Seite entfernen. Die Verkleidung zu den Rücksitzen.
    Dann habe ich dieses Teil versteckt gefunden.

t (2).jpg
    Da ist ein blauer Stecker an ein Gerät gesteckt.
    Dazu ist aber auch ein weisser Stecker (siehe Bild) anscheinend ohne Funktion. Sieht jedenfalls so aus.
    t (1).jpg

Was ist das ? Ich wollte die Verkleidung weiter abbauen, aber das olle Teil hat irgendwo Schrauben oder Befestigungen die ich nicht sehe. Kennt jemand wie man diese Verkleidung abbaut um an das Gerät zu kommen was von innen an diese Verkleidung verschraubt ist ?

Danke

Guten Tag,
    Vilen Dank für deinen Beitrag.
    weist Du was mein :D gesgt hat ? Die e46 haben gar keinen AUXIN ?! Weil Wechsler und DVD und Kassette (mein Navi ist mit dem ollen Teil) da keiner mehr frei ist.

Da legst dich nieder. Er selber fahre auch einen e46. Er weis das.......
    Jetzt muss ich wolh oder übel das Bedienteil mal ausbauen. Klarheit schaffen. Wenn da kein zurückgebundenes Kabel ist, dreh ich durch.
    Ich dreh sowieso den ganzen Tag meine Runden..... ;(

Bis dann

Hallo Leute,

bevo ich gesteinigt werde. Ich habe die SUFU benutzt. Mit folgendem String: AUXIN.

Bekam 15 Treffer.

Ich mach das Thema auf, weil ich keine schluessige Antwort gefunden habe.

Gegeben ist: Navi prof mit 16:9, CD Wechsler; e46 Touring Bj. 08.2003, 330xi, Telefonfesteibau Siemens Schnurlos, Harman Cardon etc.

Wo schoin der Überschrift suche ich meinen AUX IN Anschluss. Es wurde geschrieben das im Kofferraum sein soll. Aber auch hinter dem Monitor.

Habe heute nun mal die Platte im Kofferraum hinter den Sitzen ausgebaut. Sieh Anhang. (Bei der Gelegheit, wie binde ich Bilder in mein Post ?. Sorry für die blöde Frage)
    Das habe ich da gefunden. Ist dort irgendwo mein AUXIN ?
    Will mir einen Zemex DVBT90 anschaffen mit dem Interface dazu. Da brauche ich aber AUXIN. AM besten im Kofferrraum. Das wäre nu zu schön. Wenn das hinter dem Bedienteil ist, muss ich den ganzen Kabekkrempel nach hinten legen. So ist mein Wissensstand jetzt. Das möchte ich irgendwie vermeiden.

Kann jemand helfen ?
    Danke vilemals. :)

HAllo zusammen,

ich weis nicht ob der Thread nochlebt, weil er schon ein wenig älter ist.
    Ich haben eine SH ab Werk. An der Frontscheibe klebt so eine Antenne die aussieht wie eine GSM Antenne. Ich habe zur SH eine Fernbedienung.
    Habe ich dann aber auch einen ThermoCall ? Weis einer von Euch, wo BMW das Ding verbaut hat ?
    Zum lachen, aber ich finds nicht ! (Schäm.....)
    Boris

Ich hab die ori Hydrolager Heute rausgeworfen bei 82tkm (M-Paket 2) und wieder Lemförder montiert. :thumbup:

Servus,
    habe gerade Teile bekommen um meine Querlenker zu wechseln. Fahre 330xi.
    Man hat mir zu Gummilager geraten. Hydros sind etwas komfortabler, aber nicht so langlebig und robust.
    Kannst du was dazu sagen ? Mald avon abgesehen, wo würde ich denn Hydros für einen xi herbekommen ?
    Danke

Hallole,
    heute sind die Teile gekommen. Eine kleine Ernüchterung. Die Halterungen für die Gummilager waren nicht zu liefern, bzw. flasch abgebildet im Onlineshop. Schade.....
    Dort waren Halter aus Aluminium mit einer Schraube abgebildet. Sollen nur für den M3 sein. Kann man die nicht auch verbauen ? (oh,oh)
    Dafür habe ich nun Mayle Koppelstangen bekommen. Nach einem Anruf bei der Firma Göde, welche wirklich nett und kompetent sind, sagte man mir, die Halter für die Gummilager müssen nicht gewechselt werden. Es ist nicht so schwer die Lager das rein pressen. Diese schalgen ja auch nicht aus.

Stimmt das ?

nimmermehr:
    Ich habe das Paket "M Sportpaket II". Steckt da nicht ein Sportfahrwerk dahinter ? Ich habe mal nach Stoßdämpfern gesucht für mein Auto. Da kommen meist Koni (gelb) als Vorschlag. Da wird immer von Sportfahrwerken geredet. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

Übrigens sind orginal Halter bei BMW fast billiger als sonstwo. Kann jemand eine Quelle angeben, wo man Halter für die Gummis bekommt, bei dennen man die Gummis einfach wechseln kann ? Sodass man die Halter ohne bedenken wiederverwenden kann ?