Die Glühkerzen von der 204PS version passen nicht in die 184PS Version.
Für den Fehler mit dem Vorförderdruck könnte vielleicht der Sensor das Problem sein.
Leistungsverlust hast du nicht?
Die Glühkerzen von der 204PS version passen nicht in die 184PS Version.
Für den Fehler mit dem Vorförderdruck könnte vielleicht der Sensor das Problem sein.
Leistungsverlust hast du nicht?
Würde trotzdem nochmal ne Rücklaufmengentest machen bevor du die Pumpe tauscht. Es könnte auch mit defekten Injektoren zu deinem Problem kommen.
Passt der SOLL- und IST Druck generell nicht wenn der Wagen läuft oder nur beim Start?
Die Adaptionswerte kann man auch nicht löschen. Hab zumindest diesbezüglich in der DME nichts gefunden.
Hast du ne Teilenummer von deinem LMM?
Vorförderdruck per obd anschauen wird glaub ich schwierig. Hatte das auch schon mal probiert aber der wert wird nicht angezeigt da es keinen vorförderdrucksensor bei 204 PS Motor gibt. Was passiert wenn du im 4ten und 5ten gang das ganze Drehzahlband durchbeschleunigst? Angeblich sollte er irgendwie ruckeln wenn die Pumpe nicht mehr genug Druck liefert.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Wenn die Wartung richtig durchgeführt wurde sollte es nicht daran liegen. Wissen kann man es natürlich nie deshalb die Vermutung.
Das wär der richtige...
Sitzt unterm Auto auf Höhe Fahrersitz unter ner Abdeckung. Verfolg einfach die Dieselleitungen dann kannst du ihn nicht verfehlen.
Alternativ könnte man natürlich auch den Kraftstoffdruck messen. Dafür wird dir aber der zur Werkstatt nicht erspart bleiben, ausser du hast das Equipment, die Erfahrung und weisst welche Drücke anliegen müssen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
War der Wagen Scheckheftgepflegt?
Würd den Filter einfach mal tauschen. Kostet nicht viel ist leicht zu wechseln und sonst bleiben ja wahrscheinlich nur noch die einzelnen Pumpen.
Wann hast du den Dieselfilter das letzte mal getauscht?
Es stimmt aber das z.B. Carglass sowas bei vorhandener TK kostenlos repariert. Zumindest war es mal so.
Welche Parameter hast du dafür geändert? Gern auch per PN
Schau dir die reifen , wenn sie da sind, genau an ob Risse vorhanden sind. Natürlich wirst du nicht die selbe Haftung wie bei neuen reifen haben, aber da es zumindest keine no name reifen sind, kann man damit bestimmt noch dementsprechend vorsichtig fahren. Musst du natürlich wissen ob du dir zutraust mit den reifen die ganze Zeit angepasst zu fahren. Ich hatte mal für 2 Winter 8 Jahre alte Michelin reifen die sich alles in allen gut haben fahren lassen. Im Tiefschnee sind sie schon an ihre grenzen gekommen, was aber auch an dem geringen restprofil lag. Damit bin ich super durch 2 winter gekommen. Die frage ist halt wohnst du auf einem berg in den alben oder irgendwo im flachland? Wieviel fährst du und eher ab oder Stadt?