Beiträge von matthias4175

Ich kenn deine Probleme nur zu gut. Nachdem ich vor 2 Jahren hinten neue Kuhmo KW 27 montiert hatte, war es auch vorbei mit der Stabilität des Wagens. Hab die dann reklamiert da ich die Reifen auch nach 2000km zu weich fand. Im Anschluss wurden dann Conti TS 830P montiert, da ich mit Continental bis dahin keine Probleme hatte, die sich leider nur minimal weniger schwammig haben fahren lassen. Dachte halt gut wird wohl nach einer Einfahrphase weg gehen.
    Selbst dieses Jahr, die Reifen sind 2 Jahre alt und ca. 15000Km gelaufen, machten sie sich sofort wieder negativ bemerkbar. Bei weitem nicht mehr so schlimm wie anfänglich aber ab 180Km/h fängt das Heck an zu tänzeln.

Mittlerweile bin ich der Meinung das es auch was mit den Lagern der HA zu tun hat. Bei mir müssten z. B. die Längslenkerlager mal erneuert werden laut einer Werkstatt. Da es aber mit den Sommerreifen kaum bemerkbar ist schiebe ich es schon ne Weile raus. In den nächsten Wochen werden die erneuert und dann wird sich zeigen, ob es die Kombination aus defekten Lagern und weichen Reifen ist, die solche Probleme verursachen.
    Der Wagen hat inzwischen knapp 300000Km gelaufen.

Vielleicht liegt ja auch bei dir das Problem an den HA- Lagern.

Hier noch der Thread von damals...

Völlig umsonst neue Winterreifen gekauft... ?! -.-

Den Kraftstoffvorförderdrucksensor kannst du ja einfach mal abstecken. Der Motor sollte dann mit Ersatzwerten arbeiten und du wirst merken obs am Sensor liegt.

Vielleicht ist der Wert vom Vorförderdrucksensor so unplausibel das auch dem Raildrucksensor nicht getraut wird und dadurch taucht der Fehler mit dem Drucksensor Verteilerrohr auf.

Die ersten beiden Fehler würde ich erstmal vernachlässigen.

Den Tuningbox würde ich bis der Fehler gefunden ist draussen lassen.

Einen Unterdruckschlauch oder Stecker hast du ja wahrscheinlich nicht vergessen oder?

Edit: Das war ja mal ein schnelles Feedback

Ist zwischen dem Nissan und deinem Auto noch ein Parkplatz? Wenn nicht ist ja wirklich kein Problem wenigstens ein Stück weiter Richtung Nissan zu parken um die Zufahrt zu erleichtern.

Was natürlich gar nicht geht " damit Sie unser Grundstück nicht betreten ", da kann man eigentlich bloß trotzig drauf reagieren.

Musste in meiem Garagenkomplex auch schon Zettel schreiben. Da einige im Einfahrtsbereich des Komplexes stehen, so das man schon fast Copperfield heißen muss, um nicht beim rausfahren seine Felgen am Boardstein zu ruinieren. Da das auch noch Leute sind die nicht mal Gebühren bezahlen, da es halt kein Parkplatz ist, kann man schon mal ausrasten.

Wenn mal nicht weiß wem das Auto gehört, bleiben ja nur Zettel da die Kontaktaufnahme schwierig ist.

Ich merke auch nen Unterschied wenn der Tank leer ist oder Beifahrer dabei sind.

Hatte mal mit nem Mondeo von 16 Zoll 205 auf 18 Zoll 225 gewechselt. Das war ein deutlicher Unterschied gerade bei der Vmax.
    Von 240 auf 215- 220Km/h laut Tacho. Wenn man dann mal kurz bergab gefahren ist schaffte er die 240 auch wieder.

Hat mich damals echt geärgert das nur wegen der Optik die Fahrleistungen so gesunken sind. Der hatte übrigens 170 PS.

Allerdings wird der Unterschied wenn 2 Reifen 1cm breiter sind auch nicht mehr so extrem sein. Rennen willst du mit dem Wagen ja wahrscheinlich eh nicht fahren.

Wenn deine Querlenker bzw. das Traggelenk schon Geräusche machen würde ich damit nicht noch bis November 2014 warten. Sollte dieses Radführungsgelenk brechen wird dein Weg ab da von ihm bestimmt.

Vielleicht sind es aber auch nur die Koppelstangen die diese Geräusche verursachen. Wenn sonst bei den Inspektionen nichts erwähnt wurde wie " Spiel im Traggelenk ", dann sollte man sich ja eigentlich darauf verlassen können.

Kühlwasser würde ich auf jeden Fall auch erneuern. Vielleicht nicht als erstes aber bald.

Die Drallklappen solltest du auch schnellstmöglich entfernen, die könnten deinen Plan ganz schön durcheinander bringen.

Hier könntest du ein Schnäppchen machen falls dein 320d 150 PS hat.
    http://www.ebay.de/itm/Turbola…teile&hash=item258300d4c1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier in nem BMW- Forum werden die Meinungen wohl eher zum e92 tendieren.

Ich würde den e92 nehmen. Der Audi fällt schon wegen dem fehlenden Heckantrieb raus. Von der Karroserieform her gefällt mir der e92 auch wesentlich besser. Ist halt nicht so ein Vertreterimage.

Gefahren bin ich beide nicht aber die Ehre wirst du ja bald haben.