Könnte auch was mit LMM zu tun haben. Durch die falsch berechnete Luftmasse werden event. auch AGR- Fehler gesetzt.
Beiträge von matthias4175
-
-
Wollte die morgen bitten den Sturz an der VA ca. auf 1,03´ einzustellen und hinten auf ca. 1,49´.
Das müsste ja die gesunde Mitte zwischen guten Fahrverhalten und Reifenverschleiß sein.
Die Spureinstellung scheint ja soweit okay zu sein auch wenn ich leider nicht erkennen kann ob die Vorspur okay ist.
-
Das klingt ja schonmal gut.
Bist du weiter in den negativen Bereich gegangen oder eher in den Neutralen Bereich?
Je negativer der Sturz desto stabiler das Fahrverhalten?
-
Verstehe das Problem nicht so recht. So lang wie die volle Leistung vorhanden ist kann er doch ruhig rußen. Mein Wagen rußt schon 170000Km bei Vollgas und bisher ist dadurch nichts passiert. Vor kurzem hat dann ein Injektor keine Lust mehr gehabt aber nach 290000Km kann das schonmal vorkommen.
Wenn der TE viel Langstecke mit konstanter Geschwindigkeit fährt, speichert der Auspuff oder was auch immer den Ruß. Beim ersten mal Volllast haut er es dann rauß.
So ist es bei mir auch aber glaube nicht das einem das Sorgen machen muss.
Die Frage ist ja auch, wie man der rußt definiert. Mach doch mal ein Video? Wird das Rußen weniger nachdem die erste richtige Wolke rauß ist?
-
-
Hi,
ich habe heute auch eine Achsvermessung durchführen lassen. Leider steht
das Lenkrad leicht schief und Montag wird der zweite Versuch gestartet.Ich habe alle Lager an der HA die für die Vermessung benötigt werden
erneuert und an der VA die Spurstangen. Sonst ist auch kein Spiel bei
den Traggelenken oder sonst irgendwo zu spüren.Was mich gewundert hat ist das der Sturz an der VA nicht genau
eingestellt wurde. Die Zapfen aus den Domlagern sind raus und somit
sollte ja auch die Einstellung problemlos möglich sein.Der Wagen wurde mit dem Eibach Prokit 35/20mm tiefergelegt.
Es wäre toll wenn ihr euch die Werte mal anschauen könntet und eure Meinung abgeben würdet ob es in die richtige Richtung geht.
Was mich auch wundert ist das nirgends 330d auftaucht. Ich hatte zwar
den Fahrzeugschein nicht mit aber die Fahrg. Nr. steht ja auch am Dom.
Sonst wurde ich auch nicht weiter zum Auto befragt.Wenn an der HA der Wert für den Sturz weiter in den Minusbereich geht
steht das Rad unten umso weiter raus oder? Eigentlich wäre es ja
Sinnvoll nur so wenig wie möglich Sturz zu haben um die Reifen
vernünftig abzufahren oder?Hier das Protokoll...
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ck3c14j5qxwcrhjzz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ck3c14j5qxwcrhjzz.jpg]
-
Mmh das merkt man. Leider wohnst du weit weg.
-
Minaton wo kommst du denn her? Ich suche noch einen erfahrenen Kfzler im Kieler Raum und du scheinst ja tief in der Materie zu stecken wenn ich deine Posts so lese.
-
Falls du ZKW Scheinwerfer hast hab ich noch 2 neue Steuergeräte dafür.
-
Ist dein Motor nun gelaufen bei dem Test oder nicht? Das es reicht kurz den Anlasser rödeln zu lassen um den Test zu machen würde ich bezweifeln.