Beiträge von El Risitas

Wann kommen meine Sommerreifen drauf? Gute Frage. Die werden so wie es momentan aussieht nach meiner Abschlussprüfung Teil 1 (Zwischenprüfung) an meinem freien tag ordentlichst geputzt, dann zum Reifenfachmann gebracht, gewuchtet und dann montiert. Da die Prüfungen Ende März sind passt das so über den Daumen gepeilt. Zumal Ostern ja dieses Jahr am ersten Aprilwochenende ist. Passt also. :thumbsup:

LG

El Risitas

Hi.

Die Ladespannung misst du am besten an der Batterie. Multimeter nehmen, an die Batteriepole klemmen und schauen was da drauf steht. Die Ladespannung beträgt bei funktionierender Lichtmaschine 13,8-14,0 Volt. Wenn die anliegen sollten, dann schalte mal Verbraucher wie Licht und Heckscheibenheizung an. Fällt die Spannung ab ist deine Lichtmaschine kaputt. Beträgt die Ladespannung ohne Verbraucher ebenfalls unter 13,0 Volt, dann ist auch hier die Lima sehr wahrscheinlich kaputt.

MfG

El Risitas

Zylinderkopf, Wasserpumpe und Thermostat neu. Klingt nach zu heiß gefahren, Kopf verzogen, irreparabel und deswegen alles neu. Fahr zum nächsten BMW-Händler und lass mal die KM auslesen. Das können die anhand vom Schlüssel machen. Dann bist du mit der KM-Angabe auf der sicheren Seite. ;)

LG

El Risitas

Hallo erstmal.

Du willst dir eine E46 Limo kaufen. OK, gut. Was für ein Motor, Baujahr, Laufleistung? Wenn du einen Internet-Link hast, dann stelle den doch hier rein?! Dann kann man dir auch sagen, bei welchen Ausstattungspunkten du aufpassen musst. Generelle E46 Krankheit ist die Vorderachse. Mehr kann man dir erst sagen, wenn du uns mehr Details zum Auto gegeben hast. ;)

LG

El Risitas

Hi vit.

Das Problem kenne ich von meinen Eltern. Die haben einen E46 von '99 und bei denen gehen auch regelmäßig die beiden Lampen in Kombination an. Das passiert aber nur im Winter. Da verdrecken die Sensoren und die beiden Lampen gehen an. Mach doch einfach mal eine Vollbremsung und schau ob dein ABS anspringt. Und mache wirklich eine Vollbremsung, so dass du das Bremspedal in die Ölwanne treten willst. Wenn das ABS funktioniert tippe ich auf verdreckte Sensoren die etwas brauchen bis sie wieder frei sind. Wo die Sensoren genau sitzen kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du es vorab wissen möchtest Sensoren sauber machen (mit klarem Wasser abspülen) und dann sollten die Lampen wieder aus sein. ;)

LG

El Risitas

Herzlichen Glückwunsch zum Auto. ;)

ShiRo18: Jeder fängt mal klein an. Und nicht jeder kann sich als erstes Auto einen BMW leisten. Und der 316i ist für den Anfang vollkommend ausreichend. Wenn ich mir da die Autos wie Corsa, Fiesta oder was weiß ich für Fahranfängerautos mit 60PS anschaue zieht er besser die Wurst vom Brot wie andere Fahranfänger. ;)

LG

El Risitas