Beiträge von ds-90

klingt ja einfach. Naja abwarten ob ich mich damit irgendwann mal beschäftigen muss...
    aber ich finds ja immer cool das es noch leute gibt die sich wirklich um ihr auto kümmern und nicht irgendwann sagen weg damit sondern es erhalten wollen. Weiter so! :thumbup:

So neues relais ist da nachdem es vergessen wurde zu bestellen :(
    Geht aber immer noch nich... ich versteh das nich wenn der kabelbaum einen weg hätte würde er mit der spülfunktion doch nicht funktionieren oder?
    Komisch ist auch das er bei viel feuchtigkeit- manchmal geht... gibts irgendwo steckverbindungen die korodieren können? Am motor selbst ist alles top, ebenso am relais und am wischerhebel...

Ich habs gestern erst geschafft, endlich mal zu BMW zu fahren.
    Lustig war, das der Wischer auf dem Weg dahin einwandfrei funktioniert hat... Ich schiebe das aber mal auf die extreme Luftfeuchtigkeit momentan, das Relais ist bestimmt komplett vergammelt. Wenn ichd as neue habe mach ich das Alte mal auf...
    Rausgefunden habe ich beim Händler, dass das braune Relais vorn beim Motorsteuergerät zuständig für beide Wischer ist. Das ist ein Doppelrelais, eine Seite für vorn und eine Seite für hinten.
    Habe jetzt ein neues für ~14,30€ bestellt. Am Mittwoch kann ichs abholen dann schau ich mal ob er auch bei Troockenheit funktioniert.

Genau so ein Bild wie ModdeyDhoo da hat hat er mir gezeigt. Habs nur leider nicht mit genommen, ärgert mich gerade ein bisschen aber egal :)

hab lange überlegt son pannenset ins auto zu legen hab mich aber dagegen entschieden weil das bei nem reifenplatzer sowieso nix bringt. Bei nem nagel oder sonstwas hat der adac dann nen einsatz (oder eben die freundin bringt das ersatzrad ausm keller :D )
    Ich möcht meinen Felgen den Pannenschaum nich antun...