Beiträge von Asgard89

Hallo danke für deinen Post.

Fahrwerk wurde gemacht also, die üblichen verschleißteil vorne und hinten vor etwa 30tKm
    Lenkgetriebe ist jetzt seit einem Jahr ein neues drin, ist ja auch so ne Typische Krankheit.
    Seit dem ist der Motorraum auch komplett trocken und Öl verbrauch habe ich so gut wie keinen. Und wenn das sehr gering.

Übliche roststellen wie Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe habe ich nicht. Er steht auch seit dem ich ihn habe fast immer in der TG bzw. Garage. Auch untern drunter habe ich kaum rost, wenn dann Flugrost. Ich fahre auch nicht viel im Jahr, wenn es 15tKm sind ist das viel.

Reifen Winter sind komplett i.O. außer die Vorderreifen könnten demnächst mal neue drauf.
    Sommerreifen sind noch nicht lange drauf und haben noch reichlich Profil.

Ölwechsel mache ich selber aber immer im vorgegebenen Intervall, ist in 4tkm wieder dran also denke mal so im Sommer oder Herbst. Zündkerzen könnten paar neue mal rein. Luftfilter ist ein K&N den habe ich vor dem Winter erst gesäubert und geölt. Ölfilter wird beim Ölwechsel immer mit getauscht, logisch...
    Innenraumfilter wäre mal wieder dran.

Lenkrad-> abgenutzt
    Einsitegsleisten sind ohne Kratzer und die Sitze sind auch ohne macke, nichts was man mit Polsterreiniger nicht weg bekommt.
    Softlack ist ohne Kratzer und das Auto hat von außen auch keine Kratzer, lediglich von anderen Autotüren 😔
    Checkheft gepflegt-> Nein

Zu den rep. Kosten, ich habe gestern den Kostenvoranschlag auf meine Arbeitsemail Adresse bekommen... Deswegen kann ich jetzt erst dazu was sagen:

110€ für die erneuerung der Handbremsbacken (falls nötig)
    518€ für Bremssattel erneuern Recht und Link und Bremsschläuche und entlüftenn
    288€ für Bremsscheibe, Bremssteine wechseln

Die Preise sind Brutto und mit Material und Rabatt

Wenn man in ner verkackten Stadt wohnt, dann hat man vielleicht keine möglichkeit das Auto vor der Tür zu reparieren...

Ist dich mein Geld was da verpufft, also mein Problem... Und ja anscheinend verdiene ich genug Kohlen, damit ichs ausm Fenster schmeißen kann.

Aber ich darf mich blöd voll texten lassen oder was?

Ja da stehen vergleichbare zwischen 2500-3000€ drin, deswegen habe ich auch gefragt ob es ein realistischer Preis ist. Als Antwort kam von 90% der Leute nur dünnes gequatsche, dass die Bremsen zu teuer sind. Als wüsste ich das nicht alleine... Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr...

Ölwechsel ist in 6000km wieder dran, wurde auch von BMW vor 2 Wochen Öl machgekiptt. Hatte zum Ölwechsel 5W30 rein gemacht und BMW 0W30...

Irgendwie verliert der auch leicht Wasser und Öl. Bin langsam absolut ratlos mit dem Auto. VDD wurde gewechselt und die Ölfiltergehäuse Dichtung. Da Ll nichts mehr. Wasser sehe ich auch nichts, wo ich was verliere. Öl ist keins im Kühlwasser und nichts auffällig am Öleinfülldeckel