Beiträge von Philipp-M3

    Ich versteh nicht so ganz, was hier das "Riesen" Problem ist..
    Einmal im Leben macht man immer mal einen Fehlgriff.
    Du sagst du bist von E46 abgeschreckt...willst du dann wenn es mit deiner Freundin schief geht, später auch keine Frau mehr? (nicht böse nehmen)
    Aus Fehlern lernt man...mit so einem alten "Schinken" ob VW, Ford, jegliche Japaner kannst du genauso viel Pech haben und nichts als nur Reparaturen bezahlen.
    Ich an deiner Stelle würde mir wieder einen E46 holen...am besten mit 6Töpfen. Die Motoren (M52/M54) kann man nicht kaputt machen. Und der Verbrauch ist nicht so wild wie alle immer sagen.
    Ich habe meine 6 Zylinder BMW's bis jetzt immer unter 10l/100km fahren können wenn ich wollte. Egal ob 2.5 liter Hubraum oder 3.0 liter Hubraum. Sogar nen M3 kann man unter 10l/100km fahren ;)
    Der E46 ist einer der hochwertigst verbauten BMW's meines Erachtens. Und 8000€ sind genug Kohlenstoff um sich einen anständigen e46 leisten zu können.
    Fehlende Ausstattung kannst du dir im Laufe der Zeit immer weiter Nachrüsten.


    Meine Meinung ;)

    Das Hydrostössel Additiv fällt bei uns schon mal flach;)
    Die Schlammspülung hatte ich in meinem S54...bei der Spülung mit Fahrpflicht, musst du wirklich aufpassen ihn keinesfalls unter Volllast zu setzen, da dir sonst der Schmierfilm abreisst --> und dann wars das evtl. mit den Schlepphebeln ;)
    Gibt aber auch ne teurere Spülung, die schüttet man rein, lässt den Motor 15 minuten laufen und dann nur noch Öl ablassen.

    Hey emoM3!


    Ich hatte vor meinen E46 M3 einen E91 325i mit dem N52 Motor. Die klappern mal gerne mit den Hydros. Habe damals das Hydrostössel-Additiv von Liqui Moly probiert. Ich kann nur sagen, dass das Tickern anfangs völlig weg war und mit der Zeit nur noch sehr leise zu hören war, aber definitv nicht mehr so laut als am Anfang
    Ausserdem habe ich von Liqui Moly die Motorschlammspülung getestet, war meines Erachtens auch mit Erfolg ;)


    Also die Produkte sind denk ich alle nicht schlecht, sind ja auch ellenlang von Liqui Moly getestet worden.


    Liebe Grüße ///M-Kollege ;))

    Hey Leutz!


    1. Skoda Fabia 1.4 16V Bj '00
    2. Skoda Octavia II 1.9 TDI Bj '07
    3. BMW E30 320i Bj '88
    4. BMW E30 318iS Bj '90
    5. BMW E34 530i Bj '88
    6. BMW E91 325i Bj '06 und als Winterbitch obig genannten E34 ;)
    7. BMW E46 M3 Bj '01 und als Winterbitch VW Golf 2 19E 1.3 Bj '90


    lg