Beiträge von Philipp-M3

    ja ich denke, dass der Anlasser am Dienstag kommen wird. Dann kann ich neue Infos geben. Ich mache heute ein paar bilder vom anlasser und stelle sie hier rein!
    Das mit den Motorengeräuschen meine ich beim Drehen des Motors ohne Kerzen!!

    Ja der Anlasser hat richtig laut gesurrt, weil er so schnell gedreht hat. Das habe ich zum Beispiel nicht gewusst, dass dies für den Anlasser "tödlich" sein kann. Ich denke dass er eh schon geschwächt war, weil er letztes jahr schon teils sehr langsam gedreht hat.


    Motorengeräusche hatte ich dabei keine (kein Klackern der Ventile, oder dass etwas geschlagen hätte) also gehe ich fest davon aus, dass mechanisch gesehen am Motor alles i.O. ist

    Leg einfach mal direkt Spannung an den Anlasser und schau wie er sich verhält.
    Aber pass bitte auf, der Motor im Anlasser dreht ohne Belastung fast ins unendliche (ok - übertrieben) aber jenseits von gut und Böse.
    Also nur ein paar Sekunden laufen lassen...



    Haaaa!!! Hier haben wir das Problem! Wie ich schon erwähnt habe, haben wir ja den Motor ohne Zündkerzen, also ohne Kompression drehen lassen, damit sich Öldruck aufbaut. Da haben wir den Anlasser schon mal ca. 20 Sekunden am Stück drehen lassen. Da hat der Anlasser sehr schnell gedreht...hat ihm das vielleicht den Rest gegeben?

    ich baue den Anlasser heute nach der Arbeit aus und schaue ihn mal an, ob evtl die Spule durchgebrannt ist oder ähnliches. Aber es kann fast nur noch der Anlasser sein.
    Habe gestern in e-bay mal einen gebrauchten gekauft, der voll funktionsfähig ist.
    Der Anlasser dreht so langsam, dass der Motor nicht anspringen kann..

    Motor habe ich ausschließlich in Drehrichtung gedreht. Irre ich mich denn so, dass wenn die Steuerzeiten nicht stimmen würden...dann müsste er sich doch erschwert drehen lassen oder sogar Kolben an Ventile anstoßen?!