Jetzt im Moment bin ich in der Arbeit. Aber die Steuerzeit zu überprüfen ist keine lange Sache, wir haben dieses Spezialwerkzeug (Brücke mit den Stiften die in die NW einrasten)
Beiträge von Philipp-M3
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Ist ein ganz normaler Verbrauch für diese Leistung!
Gleichwertige Audis oder VW's brauchen genauso 9 liter Diesel, wenn nicht mehr -
Hab sie gestern ehrlich gesagt nicht überprüft, habe den Motor mit der Hand nochmals durchgedreht. Dabei sind wirlich keinerlei abnormalitäten erkennbar, dass es recht schwer ginge oder ähnliches. Mein Kumpel hat mir auch nochmals versichert, dass die Steuerzeiten zu 100% richtig sind.
Ja das mit dem Anlasser hab ich irgendwie vergessen...was denkst du nun? -
Hallo! Wie geht der Batteriereset?
Neue Infos: Haben gestern eine nagelneue Batterie reingehängt, der Anlasser hat jedoch wieder nicht schnell genug gedreht, damit der Motor anspringt. Benzin kommt vorne an: Die Dioden aller Zündkerzen waren feucht vom Benzin. In den Brennräumen waren die Kolben feucht. Habe wieder alles trocken gelegt.
Ich habe nun einen gebrauchten Anlasser gekauft, da wir alle meinen, dass dieser den Geist aufgegeben hat. Evlt. die Spule durchgebrannt oder ähnliches. (wahrscheinlich beim Öldruckaufbauen ohne Kerzen-> Anlasser war bei intensivem Nachdenken noch nie der "beste", drehte auch letztes jahr im Vergleich zu anderen schon langsamer!)
Die Fehler, die mir das INPA gibt, schätzen wird und auch ein hinzugezogener Mechaniker, dass dies Folgefehler sind, die das DME raushaut weil der Motor nicht anspringt. -
Hatten nur die NW der Auslassseite draussen, können deshalb nicht vertauscht sein. hmmm, aber ich schau mir heut eh noch mal die Steuerzeit an, hab das Spezialwerkzeug dafür..
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Dankeschön, ich geb bei Neuigkeiten sofort bescheid!
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Bitte keine Streitereien hier, ich brauche einfach nur eure Meinungen, was es sein könnte!!
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Es ist ja nicht so, dass der Anlasser den Motor gar nicht dreht. Je mehr Strom "anscheinend" zur Verfügung steht, desto länger dreht er...in einer normalen Geschwindigkeit, dabei man den Motor auch zünden. Dann flackert das Licht->Spannung geht runter auf ca. 8,5 Volt-> Innenraumlicht flackert-> Anlasser wird langsam.
An Spezialwerkzeugen hatten wir alles nötige, was man braucht.
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Danke, ich hoffe das es wirklich nur eine "Kleinigkeit" ist....
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Haben das Einstellen der Steuerzeit nach TIS gemacht. Aber ich überprüfe heute nochmals alles mechanische und elektrische. Den Stecker vom KW Sensor habe wir gar nicht angefasst.