Kettenspanner erneurn. Ventildeckel mal runter heben und in den Steuerkettenkasten leuchten ob die Führungsschienen gebrochen sind
Beiträge von Philipp-M3
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Auf jeden fall Dämpfer und Feder kontrollieren!!! Das ist gefährlich so rumzufahren!
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Jo denke ich auch. Ölpumpe kaputt--->keine Schmierung mehr, Motor wird heiss. Da wird wahrscheinlich durch das weitere Fahren alles eingelaufen sein (Pleuellagerschalen, Hauptlager, Kurbelwelle an sich eingeschliffen, Nockenwellen, Hydros, Vanos)...tut mir leid!!
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magnet hatten wir ja, aber da ja ventilfeder und schlepphebelstange magnetisch sind, bleibt man dort immer hängen. Nein haben keinen Niederhalter für die NW
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S54B32 von Castrol das Edge Professional TWS 10W60
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Ja natürlich ist uns beim 6Zylinder Auslass letztes Ventil das Plättchen runter gefallen in eingebautem Zustand kommt man dort aber auch sehr be******en hin!!!!
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mal nebenbei.hat der M3 nur 5L Öl drinn?frage nur wegen dem Öldruckaufbau.
mein 6 Zylinder hat 6,5L Öl drinn.
Bei normalen Ölwechsel passen 5l rein. Da wir die Ölwanne runter hatten und somit das restliche öl auch raus ging, passten 6 liter rein.
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Ja, da müsste zumindest der neue Anlasser da sein. Dann mal sehen ob die Lady anspringt, aber ich denke schon!
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Dienstag gibts dann was zu feiern ?! Oder hab ich da auch schon wieder was nich geschnallt ?
Wie meinst du das?