Beiträge von BMW E46 320i M52 Fahrer

So, jetzt hab ich mir hier mal alles durchgelesen, und bin zu dem schluss gekommen, dass ich es haben will ;) Blos der Freundliche sträubt sich dagegen, es mir zu programmieren...

Weiss jemand einen, der das im Großraum München privat macht?!?

Moin Moin!

Man sieht es oft bei VW oder Audi. Die haben eine TFL schaltung, bei der das Fernlich zu einer gewissen prozentzahl am Tag leuchtet. Jetzt kam mir gestern auch ein E46 mit genau dieser Schaltung entgegen. Das macht optisch echt was her und sieht meiner Meinung nach 100 mal besser aus, als diese popeligen LED`s vom Baumarkt.

Natürlich habe ich schon nach einem Modul für diese Schaltung gesucht, aber leider nicht gefunden.

Weiss jemand, wo es solche Module/Schaltungen zu kaufen gibt und hat jemand damit schon Erfahrungen?

LG Julian

Ja das können durchaus die Bremsscheiben sein. Ich hatte mir mal eigebildet ich bräuchte die gelochen Scheiben von Zimmermann vorne und die waren leider so grotten schlecht (Unwucht) dass mein Lenkrad geflattert hat als wäre alles zu spät... ;) Miss mal deinen Scheibenschlag oder lass es in einer Werkstatt machen.

Um das ohne Spezialwerkzeug schon herausfinden zu können reicht es, wenn du einfach deinen Wagen mit einem Wagenheber aufhebst und einfach am Rad drehst.

Gibt es ein sehr stark unregelmäßiges Schleifgeräusch (z.B. lauter und leiser oder leise/laut und gar nicht), dann sind es definitiv die Bremsscheiben.

Schleifen sie gleichmäßig oder fas gar nicht dann sind es diese nicht.

Was das ganze noch verstärkt wäre ein fester Bremssattel (Bremszange/Kolben). Dann werden auch die Vibrationen unter dem Fahren ans Lenkrad weiter gegeben.

Achte auch darauf, ob die Bremsklötze sich gleichmäßig verschleißen.

Liebe Grüße

Julian