Welches "billig" GewindeFW für den 318i ?

• Strikeeagle:

Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht viel taugt. Allerdings brauch ich das Auto um täglich 15 km zur Arbeit zu fahren und mal einzukaufen.
    Von dem her, was soll da bitte groß sicherheitsmäßig passieren ... mit dem Auto wird nicht schneller als 100 gefahren... und in 2 Jahren hab ich ihn nicht mehr.
    S3BY:

Danke erst mal. In dem Fall fällt einiges weg.
    Hab zwar nicht geschrieben, dass ich auf Fahrkomfort kein Wert lege, aber ja, das ist ja eine logische Schlussfolgerung.
    Allerdings erwarte ich nicht viel Komfort für ca. 15 km am Tag :D

in dem Fall steht noch ein AP Fahrwerk oder das Lowtec zur Auswahl.
    Hab gehört, dass das DTS Gewinde auch nicht so übel sein soll, kostet ja ca. gleich viel wie das Lowtec..

• ...in dem Fall steht noch ein AP Fahrwerk oder das Lowtec zur Auswahl...

Hab mir mal ne Korrektur erlaubt ;) Mit oder ohne Gewinde die vernünftigste Alternative im preisgünstigen (nicht billigen!) Sortiment. Haben einige hier, u.a. Filipe...frag nach.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• ich meine gelesen zu haben das in AP gewinden die KW Variante 1 Dämpfer sind, nur mit anderer Hülle ?( und DTS sollen umgelabelte AP sein... da gabs mal ein langes Topic in einem Forum das dieses Thema behandelte.

• Verstehe nicht warum es dann überhaupt ein Gewinde sein muss ...

Wenn du vernünftige Federn + Dämpfer kaufst bist du vllt bei ~350 - 450€ und hast damit ein Grundsolides Fahrwerk!
    Geht evtl. auch günstiger, klar ... aber dann hast eben auch nicht die Qualität.

Und gerade bei einem Wagen den ich jeden Tage fahre würde ich etwas Wert auf Bequemlichkeit legen, auch wenn es nur 15km sind ;)

• Hab mir mal ne Korrektur erlaubt ;) Mit oder ohne Gewinde die vernünftigste Alternative im preisgünstigen (nicht billigen!) Sortiment. Haben einige hier, u.a. Filipe...frag nach.

Muss da widersprechen. Auch wenn mir das Lowtec nichts sagt, in diesem Preissegment würde ich wieder zu AP greifen. Haben auch z. B. viele im E90-Forum drin (Thread ~150 Seiten). Man liest fast nur gutes. Restkomfort ist noch hoch. Ob es nur Propaganda ist oder der Wahrheit entspricht, werden die AP's bei KW gefertigt und haben auch einige gemeinsame Teile.

• Der thread gefällt mir. Genau diese sorgen habe ich auch im moment. Ich würde schon gerne nen ganzes Stück runter, fahre aber in der woche 250km mindestens. Würde also gerne trotz tiefe noch etwas restkomfort behalten. Ein 1000 ?+ fahrwerk kommt für mich nicht in frage da ich nicht auf die rennstrecke möchte :D meine 250km werden hauptsächlich bei 60-100kmh gefahren und keine harten Kurven.

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher was man am besten nimmt. Muss auch nicht zwingend ein Gewindefahrwerk sein, will aber auf jedenfall das er am ende grade da steht, soll heißen ohne hängearsch.

Schwanke im moment zwischen ap und lowtec. Da ich aber wie gesagt viele km fahre wäre ich von einem sportfahrwerk in der 500 ? region auch nicht abgeneigt da diese ja nun wohl doch etwas langlebiger sind. (Oder nicht?!)

Felgen sind 8,5x19 et35, was wäre da denn möglich? Hoffe da hat jemand erfahrung ;)

Tapatalk 4 - GT-I9300

• Mich würde mal der Unterschied im Komfort zwischen einem AP Fahrwerk und dem ausgelutschten Serienfahrwerk interessieren :) Fahre täglich 2x100km, knappe 4000km den Monat.

• Beim TA wirst du auch bei 15km am Tag keine Freude haben, weil es knackt, poltert, rumpelt, sich beschissen fahren lässt und einfach das komplette Fahrverhalten ruiniert!

Mein jetziges Lowtec entspricht in der Härte etwar meinem vorigen Fahrwerk (m-Dämpfer mit Eibach Sportline Federn).

• Ich würde mir ganz intensiv die Frage stellen ob es ein Gewindefahrwerk sein muss

Strikeeagle:

Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht viel taugt. Allerdings brauch ich das Auto um täglich 15 km zur Arbeit zu fahren und mal einzukaufen.
    Von dem her, was soll da bitte groß sicherheitsmäßig passieren ... mit dem Auto wird nicht schneller als 100 gefahren... und in 2 Jahren hab ich ihn nicht mehr.

Verstehe nicht warum es dann überhaupt ein Gewinde sein muss ...

Wenn du vernünftige Federn + Dämpfer kaufst bist du vllt bei ~350 - 450? und hast damit ein Grundsolides Fahrwerk!

Nochmal die Frage siehe oben, warum denn dann unbedingt bei diesem Fahrprofil ein Gewindefahrwerk? Für 15km täglich würde ich nur wirklich das notwendigste machen, dafür aber vernünftige Qualität aus der Mittelklasse zum fairen Preis. Der Wagen muss täglich funktionieren, also zuverlässig sein. Da steht Optik ganz weit hinten an.