Für 6000€ wirst du keinen guten 325 bzw. 330 finden
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Ob E36 oder E46 solltest du entscheiden, für 3000€ bekommst du schon einen sehr guten E36 der Grundsoliede ist, für 5000€ wird es beim 46er Coupe knapp.
Ich rate dir zum E36 318i oder 20 i, also 4 bzw. 6 Zylinder.
Oder zur E46 Limo -
Wenn ihr einen E46 mit dem Kennzeichen MD-CI 323 seht, dann geht mal hin und sagt ihm das seine Hinterachse ausgerissen ist und er erstmal technisch alles inordnung bringen soll bevor er ATU Tuning verbaut.
-
So es waren die Einspritzdüsen und weder lmm oder sonst was
Zitat von meine Bruder (mechanikermeister) HITZDRAHTLUFTMASSENMESSER: Ist klar dass der Lmm Verschleiß aufweist, jedoch solange das sensorsignal passt, muss er auch laufen! Funktion: der hitzdraht wird durch strom erhitzt und die vorbeiströmende luft küht diesen ab, durch den mehr aufegwendeten strom den der lmm benötigt um die drahttemperatur zu halten errechnet sich das STG die durchflussmenge! Hauptsächlich wird der lmm beim feibrennen verschlissen.
Warum fragst du dann nicht gleich deinen Bruder ?Außerdem heißt das ding HEIßFILMLUFTMASSENMESSER
-
Der N42/46 läuft halt wie ein Sack Nüsse, hört sich erstmal normal an, solange wie es beim Drehzahl erhöhen bzw. starten nicht rasselt ist alles gut.
-
Die Zündkerzen eventuell, sonst fällt mir nichts weiter ein.....
-
Reißen tut sie in den seltensten Fällen, davon betroffen sind alle 4 Zylinder Benzinmotoren ab dem M43.
-
Wer kauft sich bitte einen gebrauchen LMM ?
-Tausche bitte erstmal die letzten 2 Zündkerzen
- Suche nach Falschluft
- Mach den Service neu
- fahr mal mit abgezogenem LMM
- tausche den Kühlerschlauch !!Wenn du diese Basis hergestellt hast können wir weiter überlegen.
-
Alles klar Danke für eure Hinweise da lass ich das lieber bleiben mir ging es nicht darum ihn schneller zu machen, sondern ich wollte einfach die Drehzahl etwas reduzieren...
Das 6 gang Getriebe vom e90 318i wird wahrscheinlich nicht passen oder???Nein dort sind ganz andere Motren verbaut (N43,N45 und N46)
Das passt vorne und hinten nicht. -
Andere Teilenummer....guckst du Teilekatalog
Sprich darauf muss man auch achten, wenn man Dämpfer von Sachs oder Bilstein kauft..