Welchen Motor fährst du?
Habe evtl noch einen krümmer am Start
Steht doch oben M43
Die Muttern für den Krümmer und den Auspuff, sieht man alles im Etk.
Welchen Motor fährst du?
Habe evtl noch einen krümmer am Start
Steht doch oben M43
Die Muttern für den Krümmer und den Auspuff, sieht man alles im Etk.
BMW kippt in so ziemlich jeden Motor 0W-30 LL04...das dazu.
Ich würde dir zu Sonnenblumenöl raten...Top Zeug.
Finde es unterhaltsam
Man kann auch einfach mal einen Ölsammelthema aufmachen
Ein sehr schönes Video so bekommt man gut ein Vorstellung von der Viskosität im Bezug auf 0W/5W etc.....
Dickeres 0w40... So ein quatsch
Bei Betriebstemperatur ist es dicker, nur bei kalten Temperatüren dünner
Der Motor würde ich nicht gleich sterben wenn man irgendeine Baumarktplürre reinkippt, das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird....
Dann ist sie schonmal nicht fest, beim Gasgeben sollte sich die Stellung das Hebels ändern.
Beim M43 Steuerkettenprobleme sind mir zwar unbekannt aber möglich...
Nimm doch mal den Ventildeckel runter und dreh den Motor durch dann siehst du doch ob alle Ventile betätigt werden.
Dein genaues Problem verstehe ich gerade nicht ...
Alles anzeigenZu diesem Thema aus meinem Boardbuch (letzter Absatz ist evtl. der interessante)
"Die Viskosität ist die Zähflüssigkeit des
Öls, festgelegt in SAE-Klassen.
Die Wahl der richtigen SAE-Klasse ist
abhängig von den klimatischen Bedingungen
des Einsatzortes Ihres BMW.
BMW empfiehlt die Verwendung von
Ölen der SAE-Klassen SAE 0W-X oder
SAE 5W-X, X steht dabei für beliebige
Werte, z.B. 30, 40, oder 50.
Diese Öle sind bei allen Umgebungstemperaturen
einsetzbar.
Bei Verwendung der SAE-Klasse
10W-X kann die untere Temperaturgrenze
kurzfristig unterschritten
werden. Dadurch können jedoch die
Kaltstarteigenschaften beeinträchtigt
werden."
Genau deswegen würde ich es nicht nehmen,weil es bei -15 zäh wie Kartoffelsuppe ist.....
Das 5W-30 ist vorgabe von BMW für N42,N46,M54,M52Tü
10W-40 finde ich zu dick, könnte man beim M43 aber noch fahren.
Der Motor hat dann auf jeden Fall eine andere Leistungs und Drehmoment Kurve man sollte das merken,hab es aber selber noch nicht probiert.
Wieso hast du den Test gemacht?