Wozu eine Vermessung machen ?
Beim tausch vom Querlenker wird doch nichts an Spur/Sturz verstellt.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen BMW E46 gekauft. (Automatikgetriebe)
Bei der ersten Autobahnfahrt ist mir aufgefallen das er ab ca. 120km/h wenn ich beschleunigen will mit dem Drehzahlmesser
um ca. 500 U/min schwankt und es sich so anhört als ob die Kupplung durchrutschen würde.
Es fühlt sich so an als könnte er die Motorleistung nicht auf die Räder übertragen.
Wenn ich in der Stadt,Dorf,Landstraße unterwegs bin hab ich überhaupt keine Probleme auch nicht mit dem Kickdown.
Erst ab ca. 120km/h macht er Probleme.Ich hab gehört das ein Getriebeölwechsel wahre wunder bringen soll.
Was meint ihr ?
Oder gleich Getriebe runter und Kupplung wechseln ?Danke schon mal im voraus.
Naja du hast ein Automatikgetriebe da gibt es keine Kupplung die man wechseln kann.
Das Funktionsprinzip von Automatikgetriebe ist ganz anders.
Erstmal den Getriebeölwechsel machen sollte der letzte schon lange her sein und den Fehlerspeicher auslesen.Je nach FS eintrag könnte es verschiedene Ursachen haben.
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/16/upuduqy8.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/16/6u9e5eza.jpg]
Meine sind heute gekommen -.- aber bisschen anders als erhofft -.-
Da sieht man wieder wie mit den Paketen umgegangen wird.
Da soll man sich mal vorstellen das dort eventuell ein Sensor drin ist, dem man von außen nicht ansieht ob er okay ist. -
Videos bei youtube handeln fast ausschließlich von irgendwelchen Problemen
Ich kann nur sagen das sich fast alle N42 und N46 wie ein Sack Schrauben anhören. -
Super Danke, kannst du evtl. noch meine restlichen Fragen beantworten
siehe Edit
Zurückgeben kannst du die Teile nicht !
Ich würde erstmal den Kurbelwellensensor wechseln, denn der Nockenwellensensor ist teilweise nur ein folgefehler vom KWS.
Der Motor startet mit def. KWS ja nicht, wenn er danach normal läuft und kein neuer Fehler zum NWS abgelegt wird ist alles okay. -
Achso und dazu nimmt man Alupaste und kein Kupferspray das kannst du für die Handbremse nehmen damit diese nicht festgammelt
-
Aussehen tut es schon etwas komisch, aber wenn du sie ohne Gewalt etc. reinbekommen hast würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
Aber du kannst das nochmal auseinanderbauen und schauen ob du alles richtig sauber gemacht hast.Und die Bremsbeläge an den enden wo die in den Gleitschienen sind mal richtig einfetten. -
Wurde ein neuer Kettenspanner verbaut bevor das Problem auftrat ? Dann rasselt es nämlich wenn nicht.. Weil die Kette reibt..
Das ist ein M43 der ist zu 99% keine Probleme mit der Kette
Wenn ich du wäre würde ich mir einen AT Motor besorgen die bekommst du schon für 1000€ mit einem Jahr "Garantie".
Die Garantie gilt aber meist nur, wenn du ihn in der Werkstatt einbauen lässt.Alles andere ist reine Spekulation und wäre, wenn die Welle hin ist extrem teuer.
-
Das Motorsteuergerät ist schon ziiiiemlich intelligent
Es sagt dir so viel wie es weiß... was dann bspw. heißt "Zündaussetzer Zylinder XY".
Ob das dann daran liegt, dass die Zündspule defekt ist, die Kerze defekt ist, das Gemisch nicht stimmt, oder sonstwas die Steuerzeiten nicht hinhauen, weiß das Steuergerät wenns doof läuft auch nicht.
Wenns ne Zündspule ist kannst du Glück haben, dass das Steuergerät auch Zündspule sagt. Muss aber nicht.edit: Tobi Zündaussetzer sind mitunter sehr Abgasrelevant.. aber halt erst wenn die Lambdas sagen: "Öhm nö, so nicht"
Sprich wenn die Abgaswerte auch wirklich nicht hinhauen.
Deswegen sagte ich ja meist...
Schon oft gehabt das die MKL nicht geleuchtet hat -
Die MKL geht ja normalerweise nur bei abgasrelevanten Fehlern an deswegen sind ihr Zündaussetzter meist egal.