Beiträge von Tobi Coupe


    Naja du hast ein Automatikgetriebe da gibt es keine Kupplung die man wechseln kann. ;)
    Das Funktionsprinzip von Automatikgetriebe ist ganz anders.
    Erstmal den Getriebeölwechsel machen sollte der letzte schon lange her sein und den Fehlerspeicher auslesen.


    Je nach FS eintrag könnte es verschiedene Ursachen haben.

    Super Danke, kannst du evtl. noch meine restlichen Fragen beantworten :) siehe Edit

    Zurückgeben kannst du die Teile nicht !
    Ich würde erstmal den Kurbelwellensensor wechseln, denn der Nockenwellensensor ist teilweise nur ein folgefehler vom KWS.
    Der Motor startet mit def. KWS ja nicht, wenn er danach normal läuft und kein neuer Fehler zum NWS abgelegt wird ist alles okay. ;)

    Aussehen tut es schon etwas komisch, aber wenn du sie ohne Gewalt etc. reinbekommen hast würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
    Aber du kannst das nochmal auseinanderbauen und schauen ob du alles richtig sauber gemacht hast.Und die Bremsbeläge an den enden wo die in den Gleitschienen sind mal richtig einfetten.

    Wurde ein neuer Kettenspanner verbaut bevor das Problem auftrat ? Dann rasselt es nämlich wenn nicht.. Weil die Kette reibt.. ^^


    Das ist ein M43 der ist zu 99% keine Probleme mit der Kette ;)
    Wenn ich du wäre würde ich mir einen AT Motor besorgen die bekommst du schon für 1000€ mit einem Jahr "Garantie".
    Die Garantie gilt aber meist nur, wenn du ihn in der Werkstatt einbauen lässt.


    Alles andere ist reine Spekulation und wäre, wenn die Welle hin ist extrem teuer.

    Das Motorsteuergerät ist schon ziiiiemlich intelligent ;)
    Es sagt dir so viel wie es weiß... was dann bspw. heißt "Zündaussetzer Zylinder XY".
    Ob das dann daran liegt, dass die Zündspule defekt ist, die Kerze defekt ist, das Gemisch nicht stimmt, oder sonstwas die Steuerzeiten nicht hinhauen, weiß das Steuergerät wenns doof läuft auch nicht.
    Wenns ne Zündspule ist kannst du Glück haben, dass das Steuergerät auch Zündspule sagt. Muss aber nicht.


    edit: Tobi Zündaussetzer sind mitunter sehr Abgasrelevant.. aber halt erst wenn die Lambdas sagen: "Öhm nö, so nicht" :D Sprich wenn die Abgaswerte auch wirklich nicht hinhauen.

    Deswegen sagte ich ja meist...
    Schon oft gehabt das die MKL nicht geleuchtet hat ;)