Ich denke 3500€ Taler kann man dafür bekommen.
Ich finde den Motor von der Sache gut, weil er sehr einfach aufgebaut ist sprich wo nichts ist kann auch nicht kaputt gehen.
Bei 160000 Laufleistung würde ich mir nicht die großen Sorgen machen.
Ich denke 3500€ Taler kann man dafür bekommen.
Ich finde den Motor von der Sache gut, weil er sehr einfach aufgebaut ist sprich wo nichts ist kann auch nicht kaputt gehen.
Bei 160000 Laufleistung würde ich mir nicht die großen Sorgen machen.
E46 Serie Automatik wurde ausschließlich von ZF Dortmund bestückt das weiß ich ja....er ist Kenner und kennt den Wert des Getriebes....d.h zu teuer
einfach der Logik nach...
Ich kenn den Preis ja nicht, aber was erwartest du das es ein Gebtriebe für 500€ gibt ?
Denk dran das ein neues Getriebe gut 5 Scheine kostet.
470 im Jahr?
Aber doch nicht auf dich versichert oder?
Ich bezahle über 1000€ ...
Im Jahr richtig, nein auf meinen Vater !
Waren eig. 620€ dann haben die mir meine 2 Jahre Motorrad vorbesitzt aber angerechnet.
Alles anzeigenHallo Leute,
ich möchte mir gerne einen E46 Coupe zulegen und zwar das Faceliftmodel (ab Baujahr 2003). Ich bin am überlegen, welcher Motor für mich in Frage kommt. Ich kann mich nicht zwischen den 318Ci und den 320Ci entscheiden. Ich bin den alten 320Ci mit 150 PS schon probegefahren und es gefiel mir gut. Wahrscheinlich ist der neue Motor mit 170 PS noch besser und würde mir noch mehr gefallen. Den 318Ci bin ich leider noch nicht gefahren.
Ich habe folgende Kriterien, die mir als Gedanke kommen.
1. Der Spritverbrauch
2. Die Reparaturkosten
3. Versicherungsbeiträge
Und zwar möchte ich in der Stadt mit ca. 8-10 Litern unterwegs sein. Ab und zu mal etwas stärker beschleunigen, aber das "Rennmonster" bin ich nicht und war es auch nie. Außerdem möchte ich nicht jeden Monat zur Werkstatt rennen und den schönen Wagen reparieren lassen, sprich der Motor sollte solide sein und nicht anfällig für Krankheiten, Motorschäden, Motorprobleme etc.
Die 318Ci Motoren sind natürlich günstiger zu haben. Also ich denke, dass man einen gut ausgestattenen 318Ci kriegt und für das selbe Geld einen mageren 320Ci. Als Austattung möchte ich eigentlich nur Klimatronic, Mittelarmlehne & Multifunktionslenkrad (muss aber nicht unbedingt sein)
Die Kosten für die Steuern sind mir eigentlich egal, da sie nicht zu weit außeranders pendeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Euer Markus
Also für mich war das auch eine Frage und ich habe mich für den 320ci entschieden auch weil ich bei Bmw arbeite und die hintergründe kennen warum der 18er einfach mal dreck ist.
Spritverbrauch:
Mit meinem habe ich im Winter bei nur Stadt knapp 11l,dazu muss man aber sagen das ich alle 2 Wochen im Winter den Motor freiblase, sprich auf ca. 100km mit 170km/h- Vmax durch.(Würde ich jedem nahelegen)
Im Sommer in der Stadt 10,3l
Bei mix aus Landstraße und Stadt hatte ich letzte Woche 8,6l was echt wenig ist.
Reperaturkosten:
Bei beiden gleich, aber bitte immer bedenken das man BMW fährt und keinen Müllhaufen.
Versicherung:
Fast gleich bezahlen jetzt mit meinen 18 Jahren gerade mal 470€ im Jahr mit Teilkasko.
Alles anzeigenGuten Tag,
bei mir steht naechste Woche der TÜV an und ich muss vorher noch meine Bremsbelaege und die vorderen Bremsscheiben wechseln.
Ich hab alles schon von ATE bestellt und hier.
Leider finde ich im Forum keine gute Anleitung fuer den Wechsel, vorallem mit Drehmomentangaben.
Wenn jmd eine gute Anleitung hat oder mir zumindest alle Drehmomente geben kann (und welche Schrauben man mit Alupaste einschmieren sollte und welche auf gar keinen Fall) waere ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse
hesse5
Also ich sage dir lass es, wenn du es noch nicht gemacht hast.
Wenn du es trotzdem machst:
-Alupaste an keine Schrauben
-Bolzen Bremssattel ca. 35NM
-Bremsträger an Achse 100 oder 120NM
-Schraube Bremsscheibe 20NM
-Pass auf das du die kleine Schraube von der Bremsscheibe nicht rund machst und die Gewinde der Bolzen am Bremssattel nicht beschädigst.
-Schraube von der Bremsscheibe wird erneuert.
-Radnabe von Rückständen befreien, sonst liegt die Bremsscheibe nicht Plan an der Radnabe.
-Alupaste an die "Enden" der Bremsbeläge
-Fühler wieder so verlegen wie er war
-Wenn Alupaste auf Bremsscheibe und Bremsbelag kommt sofort entfernen.
-Bevor du aus der Werkstatt oder was auch immer fährst die Bremse rantreten, sonst hängst du in der nächsten Wand
-Bremse vorsichtig einbremsen.
Wenn du Fragen hast dann kannst du auch eine PN schicken !
Entweder Drosselklappenpotenziometer es wird die Stellung der Drosselklappe ermittelt.
(Je größer der Öffnungswinkel desto größer die Spannung, oder umgedreht 0-5V Signalspannung)
Oder Ansaugtemperatursensor.
Der Kettenspanner sitzt am Block und sollte 27er Schlüsselweite haben
Nein das ist nur bei den Ottomotoren so.
Dort ist er in den Block geschraubt mit einem 27er Schlüssel