Beiträge von Tobi Coupe

Damit meine ich alle Stellen wo ein Übergang ist.
    Also z.b. vom Stecker zur Lampenfassung,Lampenfassung zum Leuchtmittel,Masseanschluss am Fahrzeug.

Sind die Werte 1 und 6 vom Blinker ?!
    Wenn ja, diese kannst du mit dem Multimeter nicht Messen, da dieses viel zu träge ist.Blinker am besten mit dem Oszilloskop auswerten.

Ich finde gerade bei diesen starken Moten eine Automatik mit Schaltwippen sinnvoll, weil sonst muss man alle 70.000km die Kupplung ersetzten.
    Wenn man sachte fährt hält die auch länger was aber bei dem Motor sicher schwer ist. :thumbup:

Aber jedem das seine ;)

105 Tkm der ist ja gerade mal eingefahren....für einen 3l 6 Zylinder überhaupt kein Thema,
    der macht bei anständiger Pflege locker das 3 fache

Für den Preis findest du auch einige gleichwertige .

Dir ist klar das man einen 3l Sauger aus dem E46 nicht mit einem Turbomotor vergleichen kann :?:

das schon aber 306 kompressor ps sollten mit den 230 turbodiesel ps trotzdem mithalten können und zwar ohne probleme...spätestens auf der autobahn und auch vor den 200kmh müsste er das doch spüren? grade bei höheren geschwindigkeiten machen es die extra ps doch aus.
    ich denke da ist was faul, entweder es ist etwas kaputt oder nicht verbaut, wenn Dirby schreibt "bzw. sollte es sein". hast du denn im motorraum schonmal nach den umbauten geschaut?

Er hat schon recht das ist einfach Dieselpower da kannste gleich die Koffer packen und dann noch Automatik.
    Such dir mal einen 330i E90 als gegner..

Ich hab gestern gegen einen Honda CRX verloren die Kiste hat einfach mal 131Ps und nur knapp 1000kg :D
    War auf der Landstraße von 50-130 km/h

Hab ich schonmal gemacht vor einer ganzen weile....
    Ist richtiger scheiß um es wörtlich zusagen.

1. Türverkleidung ab -----> Schnell gemacht sind 5 Schraube 3 am Griff, eine hinter dem Airbag Symbol und eine unter der Abdeckung am Türöffner von innen.
    Dann die ausklipsen (insgesamt 10min.)
    2. Fensterscheibe ausbauen (nur beim Coupe)
    Jetzt kommt der dreck: Die Fensterscheibe auf halbe höhe lassen und die beiden schrauben lösen nun kann man die fensterscheibe auf die richtige Stellung bringen damit man rankommt.
    Bowdenzug einhägen und wieder alles Einbauen.
    Dann die Scheibe einstellen, da muss du vedammt aufpassen das sie nicht zuweit dran ist, sonst heißt es einmal neue Scheibe bitte.
    lieber kleine Schritte und die optimale Position finden.

I

Keine Erfahrungen, aber grundsätzlich erstmal ganz okay.
    250PS sollten für einen 3l Diesel gut haltbar sein.

Es hat erstmal nichts mit dem Generator zutun das vorab, dass die Drehzahl sinkt ist soweit normal, aber der Motor darf dabei nicht vor dem absterben sein.
    Es ist übrigens keine elektrische Servopumpe (wie bei den neuen Modellen teilweise) sondern eine Mechanische Servopumpe.

Leerlauf im warmen zustand sollte 700-800 u/min betragen
    Im Moment wo sie sinkt sollte sie nicht unter 600 u/min fallen.