Wenn de Regler so aufgebaut ist wie beim 6 Zylinder muss er beim schnellen bewegen in der Hand klackern.
Reinigen am besten mit einem Pinsel und Bremsenreiniger, danach mit etwas WD40 schmieren.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Könnten auch die Pleullager sein.
Ist das nur im Leerlauf so ? -
Bitte ist auch mein Lieblingsthema
-
Natürlich meint er das Kühlwasser.
Klimaanlage ist ein Gas. Da würde er wohl nicht nach grünem oder blauem Frostschutz fragen. Erstmal lesen und dann schreiben;)Und zum Thema, wenn nix fehlt drin lassen: Der Frostschutz schmiert und schützt vor Korrosion.
Also sollte man auch mal den Frostschutz tauschen.Du solltest dich informieren ob in dein Auto G48 muss und dann auch das einfüllen und nichts anderes. Wenn du es schon wechselst, dann auch das korrekte einfüllen.
Dann solltest du die Ablassschraube am Kühler aufmachen (Neue Schraube besorgen) und die Ablassschraube am Motorblock öffnen. Der Sollte unterhalb des Krümmers sitzen.
Noch dazu solltest du versuchen das System mit frischem Wasser zu spülen und dann entsprechend verdünnt mit Frostschutz das System auffüllen und entlüften.
Anleitungen dazu findest du im Netz.Falsch machste damit sicher nichts;) Aber du solltest bedenken, dass du nicht das ganze Kühlwasser heraus bekommst.
Das Kältemittel ist nicht immer Gasförmig, kommt auf die Position im Klimakreislauf an. -
Keine Gewährleistung und Garantie.
Wer macht das schon bei einen so alten Auto...
Was ihr alle habt so abgeranzt ist der garnicht, da kenn ich viel schlimmere.
Immerhin war er immer bei BMW, finde den Preis trotzdem so hoch. -
Der erste könnte damit was zutun haben.
Schonmal gehört ob die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung ein ? -
Kabelbaum oder Steuergerät, was anderes bleibt ja kaum über....
-
Kann ich beim Tachoringe einbauen was kaputt gemacht haben?
Hab beim Zusammenbau zu erst den "großen" Stecker wieder ran gemacht. Darauf hin kam ein paar Geräusche aus dem Tacho. Alles wieder zusammen gebaut, Auto springt an und ne kleine Runde gedreht.Jetzt will er nicht mehr, kann das damit irgendwie zusammenhängen?
Keinen Zusammenhang aber wenn die Runde so klein war kann es daran gelegen haben das die Zündkerzen nass waren.
Passiert bei kalten Tempersturen wenn der Motor nicht Wärmer als der erste blaue Strich wird. -
Ist unterschiedlich es gibt ja auch mehrere Kühlmittelsensoren.
-
Damit kannst du zwar den FS lesen dann hört es aber auch schon fast auf.
Müsste unten am Ausgleichsbehälter dran sein.