Beiträge von FaJu0808

    Bei BJ 04 und 16:9 Navi ist die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch das er eckige Pins hat, da hilft nur ausbauen und gucken!!


    Ohje, dann muss ich mich da wohl doch noch dran wagen.. Nichts desto trotz, ausbauen muss ich zum anschließen ja sowieso ;o Danke für die Tipps bisher, ich geb nochmal Rückmeldung, wenn alles geklappt hat (hoffe ich!)


    Gruß Fabian

    Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Neuling in diesem Thema und daher stellen sich mir einige Fragen. In meinem E46 Cabrio würde ich gerne das Dension Gateway 300 verbauen, damit ich endlich per USB Stick oder iPod Musik hören kann. Mein Cabrio ist EZ 07/2004, hat das 16:9 Navi mit Kassettenfach und ohne CD Wechsler im Kofferraum. Da ich nun schon so schlau geworden bin, dass das Gateway den CD Wechsler emuliert und er danach nicht mehr nutzbar ist, stellt sich mir die Frage ob ich das Gateway überhaupt ohne CD Wechsler betreiben kann? Habe ich die erforderlichen Anschlüsse ? Und wie kann ich zu guter letzt herausfinden, ob ich die flachen oder runden PINS besitze ?



    Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

    Danke für den Hinweis, aber die Artikelbeschreibung habe ich bereits gelesen. Mir geht es um eigene Erfahrungsberichte zu diesem Produkt, da die eBay Artikelbeschreibung wie bekannt oftmals nicht korrekt ist und der Wahrheit entspricht ;) ...

    Hallo zusammen, finde meinen Automatik Schaltknauf ziemlich hässlich wenn ich ehrlich bin. Würde mir gerne diesen Schaltknauf holen, weiß allerdings nicht ob das mit dem anschließen so Plug&Play funktioniert, damit immer das leuchtet, was gerade aktiv ist ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Schaltknauf und eventuell Bilder ? Danke im Voraus


    http://www.ebay.de/itm/1609956…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe einen Kippschalter für meine Angeleyes Ringe im Ablagefach links neben dem Lenkrad. Sieht keiner, stört nicht und wenn man das Fach ausbaut, hat man viel Platz für die Verkabelung. Ein Foto kann ich später nachreichen, wenn gewünscht.


    Grüße FaJu

    Links sitzt sie über der Fußstütze in der A-Säule und leuchtet schräg in den Fußraum.

    Super, danke für die Info! Da schau ich später mal nach, ob dort ein "Blindstopfen" o.Ä. vorhanden ist. Wie du schon erwähnt hast gehe ich auch nicht davon aus, dass zwei verschiedene Kabelbäume verbaut wurden. Somit müsste eine Anschlussmöglichkeit vorhanden sein.

    Wie, echt nicht?


    Da zumindest ab 320Ci Fußraumbeleuchtung Serie war, schau doch mal nach, ob da unten nicht vieleicht doch ein Kabel liegt und nur die Lampe fehlt. Ich denke nicht, dass verschiedene Kabelbäume verbaut wurden.

    Wo sitzt die denn im Normalfall ? Unterm Lenkrad, oder ? Werde im laufe der Woche mal anfangen auszubauen und nach dem Kabelbaum zu suchen. Falls jemand direkt weiß, wohin der eigentliche Kabelbaum führt und ich dort eventuell noch Anschlussmöglichkeiten habe, lasst es mich wissen. Besten Dank im Voraus. Grüße FaJu

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne die Vorfeldbeleuchtung vom 1er E87 in meinen E46 Cabrio einbauen. Kann mir jemand sagen, woher ich das Signal vom Innenlicht bekommen kann, ohne dass ich hierfür bis zum Innenlicht muss ? Ich glaube, es gestaltet sich schwierig, ein Kabel vom Dach bis zu den Türen links u. rechts zu verlegen. Gibt es auf der Fahrer / Beifahrerseite Stecker o.Ä. wo ich das Signal abnehmen könnte ? Danke für eure Hilfe.


    Grüße FaJu