Beiträge von FaJu0808

Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E46 Cabrio. Nun habe ich mir alles nötige besorgt, um meine inneren Türgriffschalen von hinten indirekt in Amber zu beleuchten. Das ganze wird an das Licht geklemmt, sodass die Beleuchtung mit dem Licht angeschalten wird. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr sonst noch gute Ideen / Vorschläge habt, wo sich die ein oder andere LED gut machen würde ? Gerne auch mit Bildern! Danke für eure Anregungen.

Gruß FaJu

Hallo zusammen, ich versuche im Moment vergebens meinen Beifahrersitz auszubauen. Ich habe bereits die beiden vorderen Muttern (re u. li) die sich unter den schwarzen Abdeckkappen befinden rausgedreht. Hinten befinden sich ebenfalls zwei Schrauben (re u. li in Grün) die ich rausgedreht habe. Der Sitz kann auf der linken Seite Problemlos inkl Schiene angehoben werden, die rechte Seite (zur Tür) sitzt dennnoch Bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter. Muss die dritte Schraube an der Rechten Schiene auch noch raus?! (Siehe Bild in Rot). Komme nämlich mit dem Schlüssel sogut wie garnicht an die dritte Schraube dran. Danke für kurze Rückmeldung.

[Blockierte Grafik: http://pazzion.de/sitz.png]

Grüße FaJu

Danke für deinen Hinweis. Hab bisher immer nur Fahrzeug- und User spezifische anfragen gefunden, bei der keine auf mich zutraf, daher mein Thread. Aber ich versuche mein Glück weiter in der SuFu..

Hallo zusammen, ich würde mir nun gerne für den Sommer ein komplettes Sportfahrwerk (Dämpfer und Federn) für meinen 318er kaufen. Nun habe ich ca. 120.000km auf der Uhr und da schadet denke ich ein Wechsel der Dämpfer niemandem, außer meinem Geldbeutel, der wird es aber verkraften ;)

Ich habe bereits die 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk verbaut und im Sommer die BMW M135 Felgen mit VA 225x40 und HA 255x35 drauf! Nun stellt sich meine Frage welches Kit / welche Kombination mein Fahrzeug am besten aussehen lässt. Der Komfort steht an zweiter Stelle, der Fahrspaß für mich persönlich ist hier wichtiger. Das Auto ist nun nur noch ein reines Sommerfahrzeug, dass äußerst selten mit einer Personenzahl < 2 bewegt wird, ich fahre meißt alleine.

Habt ihr konkrete Empfehlungen, ohne dass Nacharbeiten an der Karosserie notwendig sind? Falls ihr eine Empfehlung aussprechen könnt, auch gerne direkt einen Verweis an den ein oder anderen User der mir hier im Forum so was kompetent verkaufen könnte!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hallo, ich suche Momentan auch nach Federn um die Optik aufzuwerten. Werde mir jetzt folgende zwei bestellen:

H&R Federn - VA: 35mm - HA: 0

Weitec Federn - VA: 40mm - HA: 0

Fahre vorne 18" M135 Felgen mit 225/40er Reifen und sollte die beiden denke ich ohne Probleme drunter bekommen. Hinten reicht mir die Tiefe völlig aus, bekomme somit dann auch eine schöne Keil-Form hin. Werde im Anschluss gerne über meine Erfahrung berichten und sagen welche der beiden ich im Endeffekt verbaue ;) Gruß FaJu

Werde mir nun folgendes bestellen:

Eibach Tieferlegungsfedern BMW 318ci Typ E46 (Cabrio) Pro-Kit

Tieferlegung 30mm /15-20mm
    Achslast 895 kg /1190 /kg
    Baujahr von/bis ab 09.01 -

Sollte zur bisherigen sportlichen Fahrwerksabstimmung schon einen Unterschied ergeben, zumindest vorne.. Je nachdem werde ich noch Spurplatten kaufen, sofern welche drunter passen!

Hallo zusammen, ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Ich möchte in meinen BMW andere Federn einbauen, hab mich hauptsächlich mit dem Eibach Prokit und Sportsline auseinander gesetzt. Nun ist meine Frage, welche von den beiden bekomme ich ohne nacharbeiten drunter? Spurplatten sind keine verbaut.

Daten:
    - BMW E46 Cabrio 318Ci
    - Original M-Dämpfer
    - Felgen BMW M135
    - VA: 8x18 ET:47 225/40 ZR18
    - HA: 8,5x18 ET:50 255/35 ZR18

Vielen Dank und Grüße.

Hallo zusammen, kann ich mit diesem Nachrüstsatz alle Funktionen der Multifunktion nutzen oder benötige ich weitere Kabel / Adapter ? Verbaut ist ein Originales BMW Business CD Radio und das BMW M Sportlenkrad. Motor ist der 318Ci N42.

Laut Beschreibung sollte alles dabei sein und danach Problemlos funktionieren, inkl. Tempomat. Da ich aber schon einiges von "zusätzlichen Kabeln" etc. gelesen hab bin ich mir etwas unsicher.

Link MFL Nachrüstsatz *Klick*

Vielen Dank für die Hilfe, Grüße FaJu