Beiträge von FaJu0808

    Hallo zusammen, kann mir jemand die Typteilenummer posten ? Ich suche schon seid einer Weile nach der Lüftungseinheit über dem Navi / Radio im Ersatzteilkatalog und finde es einfach nicht.. Danke im Voraus!;-)


    Puh, das digitale TV Modul ist ja noch mega teuer.. Dann hab ich mich wohl am analogen orientiert ?( Die 800€ für bisschen TV im Auto sind's mir dann doch nicht Wert..


    Aber nächste Frage - Bekomme ich das mit einem DVD Player ohne TV Modul realisiert ?

    Hallo zusammen, wie die Überschrift schon verrät, möchte ich in meinem Cabrio ein TV Modul nachrüsten. Ebenfalls sollen DVD 's abspielbar sein. Ich habe aktuell das Orig. 16:9 Navigationssystem ohne TV Modul verbaut. Leider komme ich aufgrund vieler Verschiedener Aussagen im Internet und hier im Forum auf keinen grünen Zweig. Kann hier jemand mit recht einfach Worten erklären, was benötigt wird, damit ich wenn Möglich digitales Fernsehen empfangen und einen DVD Player zum Filme schauen anschließen kann? Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!


    Danke im Voraus

    Hallo zusammen, ich fahre aktuell ringsrum auf meinen Orig. BMW Felgen 225/45 R17 Sommerreifen. Ein Kollege hat günstig 225/50 R17 Winterreifen abzugeben. Kann ich diese Problemlos auf meinen 17" Felgen fahren? Was ist zu beachten? Danke im Voraus.

    Hallo zusammen, ich habe an meinem Cabrio folgendes vorhaben:


    Habe mir bereits das X-ION 165 2 Wege Frontsystem für den BMW E46 gekauft. Damit alles korrekt gemacht werden kann und ich nicht alles zwei mal in die Hand nehmen muss habe ich noch ein paar Fragen. Angeschlossen wird das ganze per HI/LO Adapter an dem Original Radiostecker der sich im Kofferraum befindet. (Dension Gateway bereits verbaut)


    Welche Endstufe eignet sich am besten für das Frontsystem? Preisrahmen wäre so 150-200 Euro, ich denke dass ich da mit etwas vernünftigem rechnen kann. (HI/LO Eingang wäre schön, muss aber nicht). Was noch viel wichtiger ist, wie habt ihr das ganze mit der Türdämmung gelöst? Muss das Blech hinter dem Lautsprecher zwingend raus? Brauche ich unbedingt einen Adapterring für die Lautsprecher, damit die Vibration gedämmt wird ? Reicht es vielleicht auch aus, nur die Türen mit Alubutyl zu dämmen?


    Danke im Voraus für Tipps oder Ratschläge, bin um alles dankbar. Werde im Anschluss von meinem Umbau berichten.


    Grüße FaJu

    Habe mein Gateway nun verbaut, waren die flachen Pins bei mir. Direkt eine USB Verlängerung in die Mittelkonsole verlegt, USB Port integriert und die Sache passt!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130803/b298r7jk.jpg]


    Das Dension Gateway 300 ist nur bis iPhone 4S Kompatibel. Würde mir an deiner Stelle einen kleinen iPod Nano kaufen, habe ich auch gemacht.. Der bleibt immer im Auto und funktioniert einwandfrei! Der liegt bei mir jetzt übrigens im kleinen Ablagefach links neben dem Lenkrad ;)


    Grüße FaJu