Beiträge von Stan

    Schraub das Rad runter und schlag mal mit einem Gummhammer gegen den Bremssattel.


    Dann wirst du sicherlich feststellen, dass deine Bremsklötze im Sattel klappern. 8)


    Hatte ich nach dem Wechsel auch, mehr Bremsenpaste auf die Auflagefächen der Sättel und es ist seitdem Ruhe....

    Meine Statistik bis jetzt:



    -74tkm Frontscheibe
    -151tkm Frontscheibe
    -228 tkm Frontscheibe
    -231 tkm Motorhaube erneuert


    Gekauft mit 51tkm (Januar 2008 ), aktuell 241 tkm.
    Verschleißteile und Ölwechsel habe ich mal weg gelassen.


    Rost =0, Innenausstattung bis auf Fahrersitz noch fast jungfräulich.

    rimlux gt felgen in 8,5x19 et35 mit 225/35 19 rundum

    Rimlux? Waren das nicht der Hersteller, der nachgemachtes Design mit gefälschten Gutachten auf den Markt geschmissen hat?
    Die sind doch übelst durch alle Tüv-Tests gefallen...


    Mir schießt hier eine andere Frage gerade durch den Kopf:


    Wenn Du Deinen E60 verkaufst und über den Kauf eines F11 ernsthaft nachgedacht hast, wieso soll es dann plötzlich ein 320d E46 mit 230000km werden?


    Warum dann kein E9x mit...z. B. 60.000 km. Für mich steht das gerade in keinem nachvollziehbaren Verhältnis...


    Ich versteh das schon.


    Wertverlust ist hier sehr warscheinlich der Hintergrund.


    Ein Auto für 6k€ hat um einiges weniger unter Verlusten zu leiden wie ein Auto für ca. 16k€.


    Somit bleibt mehr für das neue Auto übrig, wenn der E46 eh nur der Übergang ist.