Beiträge von Stan

Beim //M musste u.a. mit solchen Sachen wie Motorrevision, erhöhtem Bremsen- und Reifenverschleiß rechnen.

Ich würde da auch kein 08/15-Öl reinkippen.

Nur mal so zum Vergleich:

Kosten bei meinem C63:

-Bremsen 3500€ (ok, //M ist da billiger)
    -Ölwechsel 550€
    -Reifen 1200€ (schon 2 Sätze dieses Jahr verbraten)
    -Getriebölwechsel 800€ (jetzt schon fällig)

Der 63-er ist zwar ein V8, aber in technischer Hinsicht genau so eine Diva wie ein //M.

Edit: du wirst froh sein, wenn du mit 500€/Monat für die Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung, Reperatur) hinkommst.

Für was braucht man im Ösi-Land solche Motoren?

Bevor der Spaß richtig anfängt kommt schon das Tempolimit.

Wenn du das Auto auch noch finanzieren musst, würde ich die Finger vom //M lassen.

Alleine schon die Verschleißteile reißen ein großes Loch in die Haushaltskasse.

Wenn der Steuerrechner für Ö stimmt, kommen noch ~1700€ KFZ-Steuern hinzu.

Was bringt mir das Färben der Kennzeichen, wenn die Polypen gegen mich ermitteln ? Wir drehen uns im Kreis, die Polizei kann Easy die IP ermitteln und so die Adresse rausfinden, wenn sie denn wollen... ;)

Hä?

Wie wollen die denn bitte die IP ermitteln?

Die Polizei selbst kann die IP gar nicht herraus bekommen, dies geht nur mit einem Gerichtsbeschluss (bei solchen "Delikten" so gut wie unmöglich zu bekommen).

Die IP müsste dann der Forenbetreiber herraus rücken, so er denn nicht die Logs regelmäßig löscht.

Hin und wieder ist es besser, sein Kennzeichen unkenntlich zu machen, wenn man Pics im Netz postet.

Ich war auch eine ganze Weile Mod in einem recht großen Autoforum und hatte da einmal richtig Stress mit einem User.

Der hatte schön mit Bildern seine illegalen Umbauten dokumentiert und dann noch große Klappe gehabt, dass die Polizei eh viel zu blöd sei, ihm das nachzuweisen.

Tja, leider hat die ach so dumme Polizei mitgelesen (soll ja auch Polizisten geben, die sich in Foren tummeln :D ) und den dann vor seiner Haustür abgefangen.

Die hatten sogar einen Ausdruck aus dem Forum mit und konnten dem an Hand seiner eigenen Dokumentation die Karre still legen (Bußgeld muss auch saftig gewesen sein).

Am Ende wollte der uns aus dem Forum ans Bein pinkeln, da wir ja seine Bilder noch online stehen hatten.... ?(?(?(

Ist ein US-Modell mit Meilen-Tacho. Muss deswegen aber kein Reimport sein.

Wenn die Beschreibung der Wahrheit entspricht, würde ich mir den definitiv mal genauer anschauen.

Auch wenn gelbe Blinke (bei den Frontleuchten schwierig zu ändern) und Außenfarbe nicht so mein Fall wären...

Ich würde dann lieber >>HIER<< meinen defekten Schlüssel einschicken.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du die Kombi Diesel+Couoe suchst, wirst du wohl oder übel um einiges tiefer in die Tasche greifen müssen.

Diesel wurde im Coupe erst mit dem Facelift 2003 verbaut und sind auf Grudn des Alters und der Motorisierung sehr gesucht und dementsprechend teuer.