Beiträge von Stan
-
-
Bei den Herstellerspezifischen Angaben variieren die Gummimischungen gegenüber den "normalen" immer etwas.
MO-Reifen bspw. sind immer etwas härter, damit kommen besonders die AMG-Modelle besser zurecht (habs schon selbst getestet).
Wichtig beim Conti ist, dass du nicht den 5 P nimmst.
Der ist sau weich, hat aber bei Nässe übelste Schierigkeiten (Vergleich zum normalen Conti 5).
-
den mit Super Diesel (oder wie das heißt) aus ??? Gibt es bei Aral zu tanken.
Die Plörre von Aral lohnt sich nicht (Preis/Leistung).
Habe allerdings mit dem total excellium Diesel gute Erfahrungen gemacht.
Läuft ruhiger, springt besser an.
Verbrauch nimmt sich gegenüber dem normalen Diesel nichts, aber 5cent/l geb ich dafür trotzdem gerne mehr aus.
-
Tja, man kann Glück haben oder auch Pech.
Alleine mein E39 wurde 4x angefahren, als der geparkt war (immer so um die 6k€ Schaden).
Habe den 3x trotz wirtschaftlichen Total aber wieder aufbauen lassen.
-
Finde das gar nicht mal so viel.
Wenn man das in Relation dazu stellt, dass ich insgesamt 20 Jahren den Führerschein hab (inkl. 2 Jahren Moped) und seit 15 Jahren konstant ca. 90tkm/anno fahre, ist das doch ein recht guter Schnitt.
-
Ich schon (3x!!).
Muss aber dazu sagen, dass ich auf Grund von 11 (unverschuldeten) Unfällen eh schon auf der Liste von Verdächtigen für manipulierte Unfälle stehe (hat eine ander Versicherung mir gegenüber sogar zugegeben).
Bis auf die HUK hat aber keine andere Versicherung bisher Ärger gemacht.
-
Bei einem Haftpflichtschaden und klarer Schligenfrage muss die Versicherung den Gutachter seiner Wahl sowie den Anwalt zahlen.
Den Gutachter der Versicherung kann (und sollte man) ablehnen, da der schließlich dafür bezahlt wird, die Schadenssumme so niedrig wie möglich zu halten.
Ich würde auch, nachdem der Anwalt eingeschaltet ist, die Versicherung anweisen, sämtlichen Briefverkehr ausschließlich mit dem Anwalt zu führen.
Wenn der Anwalt etwas taugt, ist die Sache normalerweise recht schnell vom Tisch.
Im übrigen ist die HUK dafür bekannt, bei solchen Haftpflichtschäden gerne mal die Summe drücken zu wollen.
-
Finde das H&R einfach zu hart, habs nach 4 Wochen wieder raus geschmissen.
Fahre jetzt seit 110tkm die Bilstein B6/Einbach ProKit-Kombi.
Was besseres gibts in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nicht für den E46.
-
Was heist "Export-Preis"?
Du kannst höchstens bei einem Händler die MwSt. ausweisen lassen, solange der Wagen vorher in Firmenbesitz war.
Allerdings ist bei der Einfuhr nach Ö ja die Nova fällig, was das bei dem Baujahr auch wiedr unwirtschaftlich macht.
-
Warum ist denn der Ölwechsel so teuer?
Fahren die M nicht mit 5W50?Bin jetzt mal vom AMG ausgegangen.
Wenn man das beim Vertragshändler machen lässt, würde mich das nicht wundern, wenn das auch beim //M in dieser Region liegen würde.