und was willst dir nach Barbie holen!?
Beiträge von Jensw201
-
-
Hi Leute,
hab ein kleines Problem. Ich habe 2 Schlüssel, da bei dem einen der Akku kaputt gegangen ist und er nicht mehr ging habe ich diesen dann getauscht (was eine ****** arbeit bei dem verklebten Schlüssel). So als ich ihn dann neu angelernt habe ging er einwandfrei, alle Knöpfe funktionierten und das Auto ging auch direkt an (ohne starke verzögerung wie vor dem Akku tausch).
Danach stellte ich allerdings fest das mein "Hauptschlüssel" das Auto zwar startete aber die Knöpfe nicht mehr gingen, sprich Auf/Zu per Funk ging nich mehr !?
Also habe ich diesen nochmal angelernt und er funkionierte wieder normal....
jedoch...un da is jetzt das Problem....geht jetzt wieder der andere Schlüssel (der mit dem neuen Akku) nicht mehr per Funk (Auf/Zu/Kofferraum usw.).
Starten tut er das Auto aber trotzdem einwandfrei.Woran kann das liegen? Oder hab ich was falsch gemacht
-
so gibt wieder was neues zu berichten.
Update Seite 1.
die Tage kam neu: Der Innenraumfilter, Heckleuchten (die am Kofferraumdeckel), der Akku ausm Schlüssel wurde erneuert, Spiegelglas rechts (altes war rostig).... und heute wurden dann die Angel Eyes montiert, ebenso die Osram H7 Night Breaker fürs Fernlicht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14184190bk.jpg]
achja und 130000km hat er jetzt auch runter
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14184189yo.jpg]
Hab mich auch dazu entschieden jetzt doch eine Anlage zu installieren da mir einfach der Bass fehlt
.
Danke an Kanasta für den Tipp mit Gladen, von denen werd ich mir dann wohl was feines holen. -
Mein 318i Baujahr 04 macht auch einen auf kleiner Pseudodiesel im stand.
Hat mich am Anfang auch sehr gewundert, is halt aber wohl einfach so -
Hey,
sehr interessantes Projekt :)!
Eine Frage....den Gurt ....wie hast du den denn vom Schimmel befreit?
Kollege hatte das Problem mal bei seinem Golf (:D) nachdem er ne gewisse Zeit stand.
Mit einfach den kompletten Gurt abwischen wars bei ihm nich getan.
Musste den kompletten Aufroller un Co zerlegen bis der letzte rotz weg war -
Kurz Frage ....
Es geht um die Scheinwerfer von einem Facelift (bj 04) ohne Xenon.
Alle Stecker ab, Blinker raus, Leiste unterm Scheinwerfer raus und die 4 Schrauben ab und dann raus oder bin ich blind un hab was vergessen?
Irgendwie sitzt der bei mir erstaunlich fest da drin will jetzt nicht glei dran ziehen wien Ochs
-
wieso das und was kommt als nächstes?
-
[quote]Sehr schöne Bilder von einem sehr sehr schönen Auto/quote]
Mehr fällt mir auch nich ein
auuußer das mich der andere Wagen gut geschickt hat, erst schön grau/carbon un dann das grün....
-
Zitat
Gude
Hast Du orschinaalen oder Zubehör verbaut ?
Die aus'm Zubehör taugen (meistens) nichts...
Gude
nope einen ausm "Zubehör" aber auch kein 30,-€ Teil
80,-€ hat der Kollege gekostet.
Bezahl doch für son Sensor keine 127,00€was mir halt jetzt erst mal wichtig ist ob ich mit dem "fehler"/problem einfach so weiter fahren kann
Die Motorölleuchte nervt zwar etwas aber wenn sie nix anderes zu bedeuten hat bleibt das erst mal ein paar Tage so
bis ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und/oder den Sensor getauscht hab. -
Folgendes Problem: Bei meinem 318i leuchtete seit kurzem immer mal wieder die Motorölleuchte auf, hab dann Öl nachgefüllt und gut wars. Trotzdem ging sie dann manchmal an obwohl genug Öl drin war. Ich hab dann auf den Ölstandssensor getippt.
Gestern war ich in der Werkstatt und habe Ölwechsel + Filter und Ölstandssensor gemacht. Öl ist natürlich genug drin jedoch bleibt das problem der Motorölleuchte bestehen. Manchmal geht sie nach ein paar Sekunden an...manchmal erst nach ein paar Minuten. Immer wenn ich das Auto dann aus mache leuchtet sie ein Stück weiter.
Meine Frage ist: Was kann das sein? Ein Kabelbruch zum Stecker hin? Hat der Stecker ein Kontaktproblem? Zum Fehlerspeicherauslesen komme ich frühstens Dienstag vlt. Bisdahin fahre ich aber noch locker 200km.
Kann ich das einfach Ignorieren (vorerst)? Nicht das die Anzeige noch was mit Öldruck anzeigt und ich einfach weiter rumfahre aber eig. zeigt sie ja nur den Ölstand oder?