Beiträge von com-cat

Werksangabe ist 5,75 Liter von dem Auto. Ich kann mir nicht vorstellen das bei BMW so geschummelt wird. na gut 1 Liter daneben ist ja Ok aber fast 3 Liter ??

Wenn es mal aufhört zu regnen und meine Bremsen kommen, werde ich mal beginnen die Schwimmer zu kontrollieren und auf leichtlauf prüfen

Irgend etwas ist nicht in Ordnung und das ist wohl nicht nur bei mir so :whistling: (scholle71)

Muss auch noch mal die Handbremse prüfen hinteren Räder

Ich versuch jetzt mit dem BC immer bei 5,5 Liter zu bleiben, ich glaube aber der Computer lügt mich permanent an ;(

Nun gut ich hoffe es bleibt nicht mehr so viel an Fehlerquellen übrig

Kann denn noch was am Motor sein wenn der keinen Fehler im Tester anzeigt ?

Zwischenbericht :
    So hab gesehen das ein leckschlauch nicht dicht war habe Ihn erst ein mal provisorisch mit einem anderen alten getauscht , geh jetzt est mal einen kaufen
    Abgas Ventil ist erst ein mal abgeklemmt (zum freibrennen) nach ausschalten macht der wagen ein Brummendes gerausch ca 20 sek lag geh mal davon aus das es die Unterduck leitung ist vom Abgas ventil

BC zeigte jetzt bei der Probefahrt 10 Liter und ging runter auf 8 Liter

Danke erst mal für die vielen Antworten :thumbup:

Der Verbrauch ist selbst errechnet (Verbrauchsrechner.de)

• Tankfüllung (Dorf / Landstrasse) ca.300 km gefahren
    • Tankfüllung (Dorf / Landstrasse/Autobahn 90%) und mit max 130Kmh und auch ca 300km gefahren

Habe jetzt Sommerreifen drauf das Abgas Rück Ventil Sauber gemacht und Drallklappen tot gelegt und den Luftfilter mal ausgeblasen.
    neues Öl ?(
    Muss jetzt mal wieder fahren um den Verbrauch zu testen ;)

Hat noch einer eine idee ? wäre toll wenn ich auf 6,5 Liter komm

Hallo hab mir einen neuen (alten) E46 geleistet mit 150PS. Er hat 175T KM auf der Uhr und Automatik. Alles soweit ganz gut:-) Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist der Verbrauch von 8,1 Liter, ich muß dabei sagen ich bin KEIN Rennfahrer ! Bei ruhiger fahrweise müsste ich doch ca max 7 Liter Verbrauchen ??

wer kann helfen ?

Hallo!
    Ich bin ein alter VW Passat fahrer und wollte mir ein neues Auto leisten. Da VW aber die Pumpe Düse ab Bj 2000 eingesetzt hat hab ich mich mal nach anderen Autos umgeschaut, da ich nicht überzeugt bin davon.

Ich hab mir jetzt schon ein Paar Berichte durchgelesen und wollte mal fragen was es bei dem 320d Touring ab Bj 2000 für Kinderkrankheiten gibt und welches Modell besser ist 136PS oder 150PS.

Mein maximum ist ca 4000€ bei einer Laufleistung von ca 200.000 KM
    (das hat auch mein Passat gehabt als ich Ihn vor 6 Jahren gekauft hab und bis jetzt war ich immer zu frieden)

Fehler?
    - Turbo soll wohl eine Schwachstelle sein
    - Rost an Nieren
    - Querlenker

Wäre super wenn mir einer helfen kann