Beiträge von Kurthi

Also der Motor wird wie gehabt ganz fix warm, nur innen dauert das neuerdings gefühlt ewig. Den Igel hatte ich im Herbst ausgetauscht, bisher lief alles perfekt. Aber in letzter Zeit dauert es verdächtig lange.
    Zickt da wieder mal irgend was rum?

Grüße Kurti

PS: Ansonsten seit ich die Bridgestone Winterreifen habe ist der 325i ein ideales Winterauto, fast besser als mein T4 Bus!

Zitat

Gibt ja genug andere Werkstätten die es auch machen...

Ach ja? Auch mit dem Know How? Da gibt es meines Wissens nur noch einen in Bayern.
    460 Euro fürs 5 HP 19 mit Diff. und allen Teilen. Da ich im Hotel gleich um die Ecke übernachtet habe war das Getriebe noch kalt und es ging schneller.

Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

Dass es sein kann dass es bei ZF irgendwann nicht mehr möglich wäre das machen zu lassen....

Grüße Kurti

PS. Bin wieder zu Hause, es war bei 147000 genau der richtige Zeitpunkt. Das Getriebe schaltet butterweich und es ist deutlich leiser geworden. Es wurden Kugeln, Ventile, Dichtungen und der Filter und natürlich das Öl getauscht. Diff wurde auch gleich mitgemacht. Waren ne ganze Menge BMW Fahrer dort.

Also ich bin gerade in Dortmund und habe meinen BMW zur Automatikgetriebewartung abgegeben.
    Das dies eine wichtige Sache ist dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein.
    Nun aber ein wichtiger Hinweis:
    Es könnte sein dass dies nicht mehr lange möglich ist, irgendwelche Volltrottel wohl aus den Niederlanden haben das trotz Verbot heimlich gefilmt, auch die Erklärungen des ZF Mitarbeiters und das Online gestellt. Nun darf man nicht mehr mit in die Werkstatt und es könnte sein dass dies bald gar nicht mehr möglich wäre. Also, wer mit dem Gedanken spielt, lasst es lieber baldmöglichst machen!

Grüße Kurti