Lebt ihr dann mit der MKL oder programmiert ihr das AGR raus?
Beiträge von TheR
-
-
Mit einem FL Klimabedienteil tut es genau nach meinen Wünschen genau das was es soll
Scheinbar geht das mit den alten Versionen einfach nicht..Danke an Strikeeagle
-
Die Klammern für die Regenrinne hat mir ein Freund gedruckt 👍🏼 leider hab ich noch nicht den richtigen Kleber gefunden damit die Regenrinne hält.. vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Aber ich kam endlich dazu die Reflektoren+Linsen von meinen ZKW Scheinwerfern zu tauschen gegen das Retrofitlab-Kit.
Das Ergebnis ist unglaublich. Das Licht ist so gut, ich kann es kaum fassen. Ich war vorher teilweise an sehr dunklen Stellen mit NSWn unterwegs weil ich so wenig gesehen habe!
Umbau des ersten Scheinwerfers hat mehrere Stunden gedauert. Den zweiten hatte ich dann in 40minuten erledigt. Gewusst wie
Dazu gabs neue Brenner von Osram. Neue Streuscheiben werde ich mir heute noch bestellen.
Dann muss ich mir noch das Licht einstellen lassen und dann ist das Thema endlich erledigt. Bin happy dass ich es durchgezogen habe
Im Anhang sind ein paar Impressionen. Es gibt leider kein vorher Foto, da ich bei Tageslicht angefangen habe. Aber das xenon Licht war wirklich sehr schwach.
Btw. zum Test hatte ich mal zuvor einen Brenner getauscht, kaum Besserung.
Jetzt steht das Auto gerade bei Carglass. Heute gibts ne neue Windschutzscheibe, da meine gerissen ist durch einen Steinschlag. Windlauf und die diese Dichtung um die Scheibe gibts auch neu. 0€TK ist schon was feines
Lg
Edit: Ich weiß nicht warum die Bilder jetzt teilweise gedreht sind, aber eine gratis Nackenübung schadet nicht
-
Werde nun endlich die Reflektoren meiner ZKW Xenons ersetzen (Kit von Retrofitlab). Wollte in dem Zuge die Streuscheiben ersetzen.
Von Magneti Mirelli gibts wohl nur die für die AL Xenons. Für ZKW hab ich nur welche von TYC gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Die originalen sind mir zu teuer mit <90€/stk. Kann jemand was empfehlen?
LG -
Moin Moin,
habe mir aktuell in meinem Coupe ein elektronisches Sonnenschutzrollo nachgerüstet und Kabel nach vorne gezogen. Auf der Suche nach dem passendem Schaltzentrum hab ich ein halbwegs günstiges gefunden, aber dort steht "ASC" und auf meinem steht "DSC" .
Kann mir jemand sagen ob ich das auch benutzen kann?
Sollte gehen, kannst dann auch die einzelne Taste durch deine DSC Taste tauschen. Soweit ich funktionieren die ASC/DSC Schaltzentren alle untereinander
Lg
-
Falls jemand ein FL Klimabedienteil für kleines Geld abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen
Daher bleibt wohl nur ein Tausch auf das neuere Klimabedienteil übrig
Lg
-
Kann auch nur bluemusic empfehlen, vorallem das ohne Mikro wenn man nicht die Leitung extra verlegen will.
Ganz selten muss ich mal Zündung aus machen damit die Verbindung wieder klappt aber wer weiß, was da die Ursache ist.
Ich glaube wenn man die taste "2" gedrückt hält, resettet der adapter ohne zündung aus/an
-
Ich hänge mal zwei Dokumente an die zu dem Thema Car Key memory interessant sind.
Leider ist die car key Codierung für die Klima bei Zündung an bei mir bereits auf nicht aktiv gesetzt. Von daher weiß ich nicht was man noch machen könnte, außer das Klimabedienteil austauschen gegen die neuere Variante.
LG
-
Und ggf. je nach Kabel/Stecker müssten auch 2 Pins (Pin 7+8) überbrückt werden (am Kabel) damit die Verbindung möglich ist
-
Okay, dann definitiv jetzt mal DM Autoteile anschreiben