Beiträge von Firefighter2501

    sieht doch geschmeidig aus....


    Kleiner Tip von mir noch: Die ASU Plakette (eckig) gehört nach vorne. Die TÜV Plakette für die HU (rund) nach hinten...nur so ne Kleinigkeit am Rande. Da schaut der ein oder andere Polizist drauf.

    soweit ich weiß laufen die immer mit, mir ist das mal mit meinem alten e46 passiert, dass die dinger im sommer richtig warm waren, viel wärmer als sie hätten sein dürfen. hoffentlich hast du keinen Kabelbruch irgendwo zum spiegel.


    mit der heckscheibenheizung hängt das meiner meinung nach nicht zusammen

    wirklichen schutz gibt es nicht. hab mal von einem golf gehört, wenn der aufgebrochen wurde und hat hat sich einer reingesetzt, hat er verriegelt und alles vernebelt. dann hat er geöffnet und du konntest fliehen. hast du diese "Chance" nicht genutzt, dann ging das Spiel von vorne los, jedoch der Nebel war diesmal mit Tränengas versetzt. klingt auch irgendwie lustig.


    Die beste Sicherungsmaßnahme ist immer noch teuer versichern, wenns passiert passierts eh

    So, ich hab mit 18 Jahren den Fiesta von meiner Mama gekriegt,


    Ford Fiesta, BJ 97,50 PS dunkelblau (Sonderausstattung waren 2. Airbag und Wegfahrsperre). Ein absolut unerreichtes Auto, würde ich direkt als Liebhaberstück wieder holen. Wurde leider nach 10 Monaten bei einem Unfall zerstört (ich war nicht Schuld!!!)


    Opel Corsa C, Bj2000 (glaub ich), 75PS dunkelgrün. Wegen dem unfall gekauft mit 10.000km, ließ mich nie im Stich, aber bei Inspektionen war immer was dran (Ölwannendichtung, Simmerring, Querlenker, Stabistange...) über 4 Jahre gefahren!


    BMW 316i, Limo, BJ 2002 115 PS MII Sportpaket in Saphirschwarz....und ich war BMW süchtig (ok war ich vorher schon ;) ) hielt genau 8 Monate, wurde dann bei einem unfall zerstört (ich war wieder nicht Schuld!!!, den Ärger habe ich immer noch!!!)


    BMW 116i, Limo BJ 2005 115PS. Als Alternative weil ich keinen e 46 gefunden habe, ist ein wirklich gutes Auto, hat aber die bekannten Probleme vom 1er VFL. Hab ihn 14 Monate gefahren und dann kam er wieder:


    BMW 316i Touring, BJ 2005 115PS: M II Sportpaket. Der 1er war wirklich klasse, da gibts nix zu mekcern, aber ich war halt dem 3er erlegen und jetzt fhar ich halt Pampersbomber ;)

    Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung, Limo oder touirng, hab den touring genommen, weil er neuer war und weniger KM runter hatte und ich beide für den selben Preis gekriegt hab. Von der Größe her macht es nicht viel aus....der touirng ist durch die Stoßstange genau 7mm länger. Hatte vorher auch ne e46 Limo und hab da auch richtig gepäck reingekriegt. Unpraktisch ist wirklich wenn du keine umklappbare Rückenlehne hast, ist halt doof wenn du was längeres Laden willst.


    Also mir gefallen beide gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachtes. Wenn du viel transportieren müsstet, würdest du wahrscheinlich die Frage nicht stellen, also nehm das was dir besser gefällt.

    Naja ich denke mal an der Bastellösung komm ich nicht vorbei. Ich brauch alle paar Wochen oder sogar Monate mal das Navi, deswegen werd ich mir nicht extra eins nachrüsten, ist mir zu teuer, aber ich muss mal schauen. Die Lösung mit der Lüftungsklappe gefällt mir eigentlich nicht, eventuell probier ich es mal mit einer Telefonkonsole

    Hi,


    hast schon recht, ist ein schönes Auto, obwohl der Innenraum nicht wirklich der Brüller ist.
    Hast du aber auch mal an die Folgekosten gedacht? Versicherung Steuer, Sprit?
    Natürlich ist das Ding wesentlich besser als ein Corsa. Aber mein erstes Auto waren ein 95er Fiesta und 2001er Corsa. Geträumt hab ich da auch immer von BMW / AUDI und so, aber wirklich leisten konnte ich sie mir nicht.
    Weiß ja nicht wieviel du verdienst, aber rechne mal, dass an dem Wagen alles ein bisschen teuerer ist als bei nem Corsa zum Beispiel.
    Ich versteh dich, würds mir aber doch nochmal durch den Kopf gehen lassen....denke mal du willst auch nicht nur noch für den Wagen arbeiten gehen, weiß ja auch nicht wieviel du im Monat verdienst