Beiträge von Firefighter2501

    also der Wagen sieht so gar nicht schlecht aus. er hat halt wirklich so ziemlich die Grundausstattung (keine Klimaautomatik usw.) und dann mag ich keinen Festpreis. Ich denke zwischen 5.500 und 5.900 liegt hier der angemessene Preis. Mich persönlich schrecken die KM ein bisschen ab. Würde da versuchen mehr über den Fahrer rauszukriegen. z.b, älterer Herr der das Ding 7 Jahre lang fuhr, wenig bedenken, aber 4 Vorbesitzer únd viele davon flott unterwegs...lass die Finger davon.


    Normal sollte der 316 ohne Probleme mit normalbenzin laufen wg der Klopfregelund, aber da ja der Preisunterschied inzwischen nur noch 1 Cent ist und er mit Normal mehr verbraucht und schlechter fährt, rate ich generell zu super.

    ist einfach ne Geschmackssache. WEiß gar nicht obs beim 316 ein Coupé gab, hab glaub ich noch keins gesehn, erst ab 318. Also ich hatte eine 316 Limo und jetzt den 316 touring und find keinen großen Unterschied dran. Der touring ist gerade mal 7mm länger. Ums Laden gings mir auch nicht da ist der touring halt praktischer.


    Ich würde nach einer Limo suchen. Da findest du mehr. Und wenn du ab und zu auch mal was sperriges transportieren willst, dann schau unbedingt das du umklappbare Rückenlehnen hast. Die hatte meiner nicht und sind auch nicht serienmäßig. Der Kofferaum ist zwar nicht klein, aber sperrige Sachen kriegst du halt nicht unter. Ich musste zum beispiel meine Winterreifen mit auf die Rückbank stellen weil ich sie nicht alle 4 in den Kofferraum gekreigt hab (vllt war ich auch nur zu ungeschickt beim Laden). Kompakt würde ich auch nicht nehmen.


    Schau dich in Ruhe um bis du einen findest der dir gefällt

    Hallo Nic,


    da will ich dir auch nicht wiedersprechen. Ein Laguna ist auch ein großes Auto. Es geht mir vielmehr um die Frage ob es nicht vllt mehr Sinn macht ein kleineres Auto zu nehmen. Ein Clio wird billger sein im Unterhalt als ein 3er, und natürlich wird ein Ford Mondeo auch nicht viel billiger im Unterhalt sein als ein 3er.


    Die Frage ist immer ob es als Anfängerauto ein BMW sein muss. Vllt hab ich da ein paar veralterte Ansichten, aber ich war im nachhinhein froh, einen Fiesta als erstes Auto zu haben, da waren die Gesamtkosten sehr überschaubar, gerade weil ich ein ähnliches Budget hatte

    Hi,


    hab mir gerade mal deinen Tread durchgelesen. Ich selber war von BMW fasziniert seit ich klein und mein Kusin einen hatte. Ich selber hatte aber nicht das Geld auch gleich einen zu haben, sondern hatte erstmal einen Fiesta.


    Ich will dir deine Fahrfreude nicht nehmen. Aber hast du mal an die Folgekosten gedacht? Bei einem BMW zahlst du immer mehr, angefangen von Sprit, Versicherung, über Ersatzteile bis zu Reifen und Werkstattkosten.


    Denk mal drüber nach obs nicht vllt doch auch ein 316i sein kann. Ich hab jetzt vor kurzem ne 318 Limo und 316 touring und muss sagen hab im Fahrverhalten keine gravierenden Unterschiede gemerkt.


    Das Problem wird bei deinem Budget die Laufleistung sein. Wenn der Wagen über 100k runter hat, solltest du daran denken, dass da jetzt das ein oder andere kaputt gehen kann. Du weißt halt nicht was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat. Mein Kollege hat ein Wagen (Audi) mit 300k gehabt, der leif wie ne 1. Und von nem anderen Kollegen würde ich den Wagen nicht mit 20k kaufen,weil er nur heizt.


    Ich will damit sagen, verbrat dein ganzes Geld nicht gleich für nen BMW. Vllt lieber noch etwas warten und dann nen guten kaufen.


    Von dem Navi nachrüsten rate ich dir ganz persönlich ab. Der Monitor hat seinen Charme und wenn der Wagen eins drin hat, umso besser, aber nachrüsten ist ein sehr teuerer Spaß. Du musst die halbe Karre zerlegen (lassen) und allein die Teile sind schon sehr teuer. Kauf dir lieber ein tragbares. Meins kann ich auch ins Auto von meiner Freundin machen, kanns auf dem Motorrad mitnehmen usw. und es kostete nur einen Bruchteil von dem Festeingebauten.


    Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, ich schildere dir nur meine Meinung. Wenn du denkst du brauchst jetzt einen 318 und willst das große Navi haben, dann mach es!
    Ich würde bei Entscheidungen verstehen!

    au Mann, das ganze ist ja echt schon filmreif.


    Aber warum kannst du noch keinen Anwalt einschalten? Soweit ich weiß muss man 2x die Chance zur Reperatur gewähren...aber ich bin kein Anwalt.


    Was machst du denn berflich dass du dich da so auskennst????


    Bin auch sehr penibel was solche Sachen angeht, kommt aber auch von meinem Job, beruflichen Background und der Faszination für Technik



    ....nichts desto trotz, wünsch dir viel Erfolg bei deiner Aktion und dass ne saubere Lösung für dich rauskommt...