Alles genauso eingebunden, Kühlwasser nicht getauscht, ist auch nicht so alt die Kühlflüssigkeit.
Temperatur sinkt jetzt bis zu minus 23°c, kein Unterschied bei Gas oder Benzin, Fehler bleibt
Alles genauso eingebunden, Kühlwasser nicht getauscht, ist auch nicht so alt die Kühlflüssigkeit.
Temperatur sinkt jetzt bis zu minus 23°c, kein Unterschied bei Gas oder Benzin, Fehler bleibt
Guten Abend,
ich bin am verzweifeln, hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll?
Mittlerweile ist das so, der Wagen ist zum Beispiel bei 65°c, ich bin am fahren, plötzlich sinkt die Temperatur auf --> Minus 23°C, also schlagartig runter, die Anzeige ist dann komplett auf links und im Geheimmenü sieht man dann den Wert.
Ich habe den Wassertemperatursensor, wenn man vor dem Wagen steht links, ja gegen eine neue von HELLA getauscht.
Original Thermostat wurde vor einiger Zeit eingebaut.
Vor 1-2 Wochen habe ich an meiner Prins VSI I Anlage den Verdampfer getauscht, ich habe keine Einstellung vornehmen lassen, der Wagen läuft problemlos auf Gas und Benzin. (Also ist die Grundeinstellung schon ok gewesen)
Habe den Wagen mehrfach entlüftet. Die letzten Tage ist der Wagen nicht über 84°C gekommen, ab und zu kommt der auf 90°c.
Hier der Link für den Gas-Bereich und meinem Thread:
Ich habe nun den neuen Verdampfer mit allem was dazu gehört woanders bezogen und eingebaut.
Mit dem anderen Verdampfer war es letztes Jahr häufiger, dass er auf der AB an der Ausfahrt ausging, oder auf Benzin umschaltete, danach aber eher seltener.
Jetzt habe ich den neuen eingebaut, Auto wärmt normal gut, fährt normal auf Gas und Benzin ( nicht eingestellt, so eingebaut), aber die Temperatur ist komisch die schwankt einfach. Egal ob LPG oder Benzin, nicht immer aber doch jetzt häufiger, die Anzeige (Temperatur) geht hin und her??
Ich fahre in die Stadt gestern etwa 7 Km, die Anzeige ist komplett auf links (blau), dann springt die nach rechts auf 60°c.
Thermostat ORI BMw neu, Wassersensor Hella neu, Verdampfer neu
Ich weiß nicht genau, aber als hätte ich heute etwas aus dem Motorbereich gehört beim Fahren, vielleicht die Wasserpumpe ??
ich werde fiktiv abrechnen lassen und quasi selber den Wagen herrichten, Teile tauschen kann ich selber, lackieren würde ich abgeben.
Habe einen E46 330 Ci Cabrio Facelift, aber knapp 300k drauf
Will ich niemals verkaufen, besitze ich seit 11 Jahren und war 2 Besitzer
Okay top, werde ich dann so machen.
Ich hatte mal einen Vorschaden vorne, bin da jemandem hinten reingefahren, als ich noch das blöde SMG Getriebe hatte, der ist beim Gas geben nach vorne geschossen.
War an der Ampel, Motorhaube hatte schon einen "Drücker"
Meine Versicherung hat ihn dann natürlich entschädigt, muss so 3 Jahre her sein.
Muss ich auf was dadurch achten?
Stoßstange ist auf den Fall durch den Verursacher beschädigt, aber ob die Motorhaube dazu genommen wird? Inwiefern prüfen die das, oder wie läuft sowas ab, hab da nicht viel Plan
mir ist jemand, als mein Wagen stand, rückwärts gegen meine Front gefahren
Werde morgen zum Gutachter fahren, soll ich den Wagen vorher waschen und aufhübschen, oder ist das unnötig?
Hab momentan Winterräder dran, Wechsel auf Sommerräder von Vorteil?
Stoßstange und Motorhaube eingedrückt und beschädigt, mit was kann/darf man rechnen?
Alles anzeigenGuten Tag Community,
ich würde zumindest vorne die Bremsscheibe mit Belägen tauschen (wenn Angebot gut, auch direkt hinten), das Lenkrad ruckelt bei 80Km/h (beim Fahren, nicht beim Bremsen).
Ich hatte glaube mal ganz günstige damals eingebaut, vll. 3-4 Jahre her, seitdem auch nicht sehr viel gefahren, denke so 15-20Tsk.
Ich habe alles hier gelesen, die Meinungen sind ja unterschiedlich, zumindest womit jeder zufrieden ist und womit nicht, und vor allem haben einige später Ihre Meinungen revidiert, nachdem mehr gefahren wurde.
Textar sticht raus, ich würde Textar nehmen, ich lesen nun hochgekohlt ist wichtig, ebenso wegen Staubarm Epads, nehme ich dann auch.
E46 330 Ci FL
Ich habe auf der Website von Textar Informationen gesammelt und hier, hier eine Übersicht, Daten müssten ja übereinstimmen? Habt ihr diese Artikel auch?
Und für hinten kann man 2148781 (Epad) nehmen, obowhl es die offiziel dafür nicht gibt?
Vorne gibt es ja die Pro+ Scheiben, hinten ja nicht. Kann man auch für hinten die besorgen?
Textar: Vorderachse: Bremsbeläge: Textar 2318381 Bremsbelag epad Stückzahl 2 Bremsscheibe: Textar 92106905 Bremsscheibe Pro+ Stückzahl 2 Haltefeder 2 Teilig Textar 82028600 (BMW 34116750159) Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Länge [mm]:650 Textar 98026900 (BMW 34356751311) Hinterachse: Bremsbeläge: Textar 2148703 Bremsbelag Q+ Stückzahl 2 Bremsscheibe: Textar 92107003 Bremsscheibe PRO Stückzahl 2 Haltefeder 2 Teilig Textar 82057500 (BMW 34216753675) Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Länge [mm]:1340 Textar 98024000 (BMW 34351164372)
Hinterachse 2148703 Maße (für e46 330Ci FL) Qualität Q+ Hinterachse 2148781 Maße (nicht für E46 330Ci, jedoch passen die Maße) Qualität epad
Moin,
gibt es aktuelle Neuigkeiten bei Bremsen?
Möchte an meinem E46 330 Ci komplett die Bremsen neu machen, bedeutet alle Scheiben+Beläge, die Bremssattel werde ich einschicken und überholte (gibts im Netz oft) kaufen, Handbremse neu. Dann auch Warnkontakte, Klammern usw usw.
Ich wollte gerne hochgekohlte nehmen, bzw. welche die Staubarm sind und gut zueinander passen.
Mich beschäftigt das Thema schon, weil jeder so eine Meinung für sich hat, welche soll ich nehmen?
Was haltet ihr von dem Angebot?`
4 TEXTAR BREMSSCHEIBEN + BELÄGE + WK VORNE + HINTEN BMW 3 (E46) (bandel-online.de)
Oder soll ich die Teile einzeln raussuchen?
In dem Angebot ist aber vorne zwar eine TEXTAR PRO+ HC Bremsscheiben (beschichtet & hochgekohlt), aber hinten "nur" TEXTAR PRO Bremsscheiben (beschichtet)
Welches Setup mit Staubarm und guter Kombi empfehlt ihr mir? Es gibt ja keine Epads mehr?!
Oder doch kein Textar und stattdessen ATE?
Da habe ich doch fast das Kotzen bekommen, als ich mit voller Hoffnung den Verdampfer einbauen wollte und dann bei der spontanen Prüfung das (siehe Bilder) sehen musste.
Ich habe es einfach in der Pisse gehabt, dass die Teile NICHT brandneu sind.
Ich werde es also doch zurück schicken, sowas darf doch niemals passieren
Dort hatte ich vor 8 Jahren mal Produkte bestellt, aber für das ganze Vorhaben und den Ausbesserung würde ich ein Vermögen bezahlen.
Und als kein Profi das ganze zu verwenden, ist auch so eine Sache, wobei ich gerne neue Dinge ausprobiere
Meinst du das Armlehnen-Oberteil oder das ganze Konstrukt?
Das Oberteil (also das wo der Arm aufgelegt wird) ist bei allen gleich.
Nur das Oberteil, bei mir ist durch mein Ellenbogen mittlerweile ein Loch entstanden.
Ich habe es mir eben angesehen, kostet stolze 280 €
Ich werde mal in Ruhe bei Kleinanzeigen+Ebay Ausschau nach gut erhaltenen halten.
Habt ihr Erfahrungen o.ä. für das "lackieren" der Ledersitze? Ich würde es so gerne auffrischen, sieht einfach nach 20 Jahre aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand es mit entsprechender Farbe lackiert hatte, sah auf den Videos super aus