Beiträge von erBlitz330ci

Danke für den Hinweis, Mist dachte der Teppich würde passen. Entweder ich hol mir woanders eine schwarze oder ich lasse meinen in schwarz umlackieren, geht sowas? zu empfehlen?

Ich habe 14 Tage geplant, die Fahrt dauert einen Tag ( in Bursa sind die Youtuber ), ich habe eine LPG-Anlage verbaut, weshalb sich die Kosten auch in Grenzen halten würden.

Bei mir muss einiges ausgebeult werden, Roststellen unter der Fahrertür muss weg, Wagenheberaufnahme müssen gerichtet werden, die Plastik-Teile ( Wagenheberaufnahme) halten nicht mehr.

Habe den Wagen seit 2012 ( 2ter Besitzer) und möchte den auch nie verkaufen :D

Gerne mehr Inputs und Tipps, sodass ich gut vorbereitet bin, werde alle Preise dann auch nennen, die ich hatte

Moin Leute,

für mich soll das große Projekt nun geplant und vollzogen werden, hab da echt bock drauf, es wird aber nicht einfach.

Vielleicht kennen einige von euch die Youtuber , die in der Türkei sich die Karren wieder in Schuss bringen lassen, also von außen und innen, momentan sind die aktuell auch dort und dort ist auch ein E30 Cabrio, das mich nun dazu gebracht hat, das ganze auch anzutreten.

Ich möchte außen dieselbe Lackierung ( Oxford Grün Metallic II) wie jetzt haben, meine Ledersitze sind grau, die möchte ich in braun umledern lassen. Ich habe vor in 7-10 Tagen zu fahren, ob das jetzt alles so klappt weiß ich noch nicht, ich werde es versuchen, wenn nicht wird der Plan aber stehen bleiben und ich werde später fahren!

Ich habe einen E46 330 Ci Facelift Cabrio, ebenso besitze ich ein E46 330 Ci Cabrio aus England, von dem Engländer möchte ich folgende Dinge übernehmen:

- Motorhaube

- M-Stoßstange

- M-Schweller links und rechts

- M-Verkleidung hinten

- schwarzen Teppich

Ich will da vll. auch 19 Zoll Felgen drauf machen, eine Lippe auf den Kofferraum soll es auch geben, zwei Endrohre ( Edelstahl) ebenso.

Ich zeige euch natürlich Bilder vom aktuellen Zustand dann, wenn es fertig ist, bei der Lackierung mache ich mir keine Sorgen ( sollen deutsche Produkte verwenden werden), aber bei dem Leder bin ich mir unsicher, es soll auf jeden Fall echtes Leder verbaut werden.

Die Teile von meinem Engländer auf meinem wird natürlich schon sportlich werden, aber ich werde Gas geben.

Habt ihr Tipps/Ideen?

Welche Teile muss ich sonst noch kaufen, sodass alles da ist und vernünftig abläuft? Was ist bei den M-Teilen "anders" als bei meinem Wagen? Was muss ich ggf. zukaufen?

Teile die ich im Kopf habe, weil die nicht mehr am Engländer sind:

- M-Luftführungen links und rechts, kostet rechts ori. um die 70 Euro, links aber 170 Euro 8| Wo kommt der Unterschied her? Finde leider auch keine gebrauchten?

--> links Artikel 51717896409

--> rechts Artikel 51717896408

Danke und Gruß

Was für ein Diagnosekabel nutzt ihr denn?

Leute kurze Rückmeldung, mit meinem Kabel konnten wir Zugriff auf seine Steuergeräte bekommen, keinerlei Probleme.

Danke nochmal für den Hinweis, er hatte nur den Einlassnockenwellensensor drinnen, jetzt ist ein Ori. drin und zack läuft alles wieder.

Komisch mit dem Kabel war nur, das wir mit seinem Kabel an seinem und meinem 330 Ci jeweils immer auf alle Steuergeräte reinkommen, aber bei seinem 320 Ci halt nicht.

Jemand noch eine Idee wegen dem Teil der da vorne montiert wurde, siehe auch meine Bilder vom Vorpost

Achja, wenn der Wagen gestartet wird hört man noch so ein "kreischen", könnte das der Anlasser rein oder was vom Motor also z.B. ZMS?

Der Vorbesitzer hat kurze Gangschaltung eingebaut, ob das was damit zutun hat ?

kleiner, dennoch vielleicht wichtiger Hinweis, es waren auch Angel Eyes verbaut gewesen, der Kollege hatte die zuvor aus dem SW entfernt. Aber die Kabel sind zwar vom SW getrennt, er hatte die einfach in den kleinen Kasten ( FR links, wo die Sicherungen sind) abgelegt, sodass der TÜV/Polizei nichts erkennt.

Es ist ja ein Vorfacelift, die Sw gehen. Es sind keine Fehler mehr drin, nur halt etwa 12 Stück wegen fehlender Kommunikation

Dann muss ich mit meinem Kabel nochmal versuchen, bei meinem Wagen klappt alles einwandfrei.

Im Übrigen hatte ich über INPA auch den Zugang probiert, komme zwar rein, aber wenn ich zum Beispiel auf airbag klicke, kommt da kein Zugang ( sinngemäß)

Noch was anderes, was zur Hölle ist das hier für ein Teil :D

Fachrichtung links, vor dem linken Scheinwerfer, da geht noch ein Schlauch Richtung Kühler oder Schlange? Jedenfalls sieht man da vorne ein Nippel und den Schlauch Hängen ?

puh die erste Version, wo wir immer an e46 auslesen, also auch an seinem 2002er Cabrio 330 oder ich mit meinem Kabel auch am 330 Cabrio aus 2003.

Die Kabel müssen passen haben noch jeweils eine für die neueren Baujahre ab glaube 2007

Im Anhang nochmal ein Bild, es sind keine Fehler so zu erkennen, aber er sagt Fehler wegen keiner Kommunikation mit div. Bereichen, also Airbag, dsc, Lichtkommunikation usw

Sorry Leute, wollte den Kollegen unterstützen, er hatte es mir gestern via Telefon gesagt und heute die Bilder gesendet.

D.h. geht Richtung Falschluft, werden gemeinsam gleich versuchen, das Problem zu lösen.

Könnte das auch ein undichter KAT verursachen?

Der Wagen soll ganz normal laufen und standgas auch gut sein, keine Schwankungen.

Daher auch komisch, warum der alle beide Bänke als Fehler zeigt