Beiträge von erBlitz330ci

Hab tatsächlich bis heute noch nie mit der Rückseite geöffnet.

Aber DANKE, sehr guter Hinweis. Hab ein Schlüsselbund in meiner Galerie gefunden und ein Muster/Profil einem Schlüsseldienst geschickt, damit er morgen mal versucht es zu fräsen.

Ich hab mich gewundert, denn an dem Schlüsselbund waren zwei Bmw-Schlüssel, jetzt hab ich es mit meinem Engländer Schlüssel ( auch E46 Cabrio) verglichen, tatsächlich ist das Muster/Profil wo man es gut erkennt, doch vom Engländer.

Bei dem Bild sieht man leider mein Muster/Profil nicht gut, das nervt mich so arg...

Werde morgen von dem Schlüsseldienst versuchen lassen, das Schloss aufzumachen ( unbeschädigt), wenn es nicht klappt, muss ich am Montag ein Notschlüssel bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Ich suche jetzt erstmal den Ersatzschlüssel, in maximal einer halben Stunde werde ich ein Plastikschlüssel bei Bmw bestellen. Das wird so die kostengünstigste Möglichkeit sein, Scheibe, Schloß etc,. zu zerstören bei dem Wetter, bringt auch wieder Streß mit sich.

Vielleicht finde ich ja den Zweitschlüssel, ich werde berichten.

Könnte kotzen!

E46 Cabrio, war beim Supermarkt, hab die Ware hinten in den Kofferraum getan, und dabei wohl nur hinten den Kofferraum geöffnet. Ganze Ware hinten rein, dabei auch ausersehen den Schlüssel.

Hab den Kofferraum zu gemacht, den Einkaufswagen zurück gebracht und konnte nicht mehr ins Auto.

ADAC angerufen, keine Chance, er wollte die Tür versuchen mit einem Draht zu öffnen, ging aber nicht auf.

Hebel für Motorhaube hatte ich ab, weil der defekt war.

Auto steht nun auf dem Parkplatz vom Supermarkt, was kann ich schnellstmöglich tun? Finde mein Ersatzschlüssel auch nicht, mittlerweile bin ich zuhause, muss alles versuchen, es morgen früh zu schaffen

Brauche einen neuen (gebrauchten) Lichtschalter, bei mir steht die Bmw Nummer 6925082.

Scheint in der Form nicht mehr zu geben ?

Welche Nummer ist die aktuelle

Beim Lichtschaltzentrum (LSZ) musst du unterscheiden nach Xenon (ohne manuellen Leuchtweitenregelung) und Halogen (mit manueller Leuchtweitenregelung=Drehrädchen) und dann noch nach Spezialfunktionen (Nebel-SW ja/nein; mit/ohne Kurvenlicht) darüber kannst du das passende Modell finden. Baujahr des Fahrzeuges ist fast zweitrangig - neuere Ausführungen gehen auch bei älteren Fahrzeugen. Mein Bj 2000er Coupe fährt z.B. mit einem 2005er LSZ aus einem Cabrio rum...

Aktuell als ersatzteil gibt es daher nur einige wenige Varianten bei denen die o.g. Eigenschaften entscheidend sind.

Für Fahrzeuge mit
    RegensensorJaS521A
    Und
    Xenon-LichtJaS522A
    Und
    Adaptives KurvenlichtNeinS524A
    Und
    Nebelscheinwerfer
    Nur passend zu Lichtautomatik

von der aktuellsten Artikelnummer:

6131 9133021

6131 6965384

6131 6936826

6131 6925082

Gibt keine gute Auswahl, zumindest finde ich selbst die aktuellste nicht gebraucht?

Ob ich die alte wie bei mir 6925082 kaufen sollte? Denke die wurde stets verbessert ?

Ps.: mit der aktuellsten Nummer mal mit meinem Wagen geschaut, da steht nicht passend??

pasted-from-clipboard.png

Moin,

hab mein Wagen auch mit SMG 6 Gang gehabt, wenn er läuft, dann ist es das beste Getriebe, aber nur eine Frage der Zeit. bis es größere Probleme gibt.

Hab mein Wagen irgendwann auf Schalter umbauen lassen.

Das Leid mit dem SMG hat kein Ende, ist nur der Anfang, spreche aus leidiger Erfahrung.

Ich denke, das das Hydrauliköl nicht ausreichend ist, musst du mal prüfen und auffüllen. Du wirst eine Leckage haben und es wird Öl fehlen, würde ich tippen.