Beiträge von erBlitz330ci

    Lackierungen in Polen kosten mittlerweile auch zwischen 2-3k. Die Lederausstattung wird mitunter wenn die gesamte Bestuhlung und Verkleidungen in Ordnung sind auch umlackiert. Bei einer hellen Ausstattung ist es möglich diese auch umzufärben. Bei Dunkelbraun und Schwarz wird oft nur in dem Ton lackiert. So kenne ich es von meinem polnischen Lackierer und seinem Sattler. Falls du in Bursa lackieren läßt, kannst du wegen des fehlendem türkisch nur bei Yusuf lackieren lassen, da er deutsch spricht. Die anderen Lackierer (Boya) wie auch die von Karosserie (Kaporta) und Sattler (Desümee) sprechen türkisch. Der Sattler bei Yusuf liefert auch gut ab. Teppiche werden oft eingefärbt., wenn die ohne Beschädigungen sind. Erst werden die penibelst gereinigt und dann nach dem Trocknen gefärbt. Und nehme keine Ersatzteile mit in die Türkei, weil du die auf der Rückfahrt erst an der Grenze wieder zurück bekommst. Fahre auf alten Felgen und Reifen hin, hole dir dort neue und lasse die alten da. Wären an der Grenze eh weg.

    Genau zu Yusuf möchte ich fahren, hatte schon mit ihm geschrieben, meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ich werde morgen langsam die Teile vom Engländer ( Original M-Technik ) auf meinen umbauen.


    Das graue Leder soll komplett raus, möchte es in Braun neu ledern lassen die Sitze und Türpappen etc.

    Ergebnis vom Sattler habe ich leider noch nicht gesehen, sollen aber gute Sattler da sein. Vielleicht kommt morgen noch ein Video von Lucas.


    Es soll auf jeden Fall Echtleder drauf, kann man das Material auf Echtheit prüfen?


    Bezüglich der Felgen, momentan finde ich keine billigen Felgen, ich schaue noch bei Kleinanzeigen.


    Meine Außenfarbe soll bleiben, also in Oxford-Grün Metallic II, Innen Braun Satteln.


    Bezüglich der Felgen dachte ich an Bronze, was haltet ihr davon?


    Ich habe jetzt bei Ebay sogar ganz schöne gefunden für 659 Euro ? Oder Soll ich die später kaufen und mit meinen Winterfelgen hin fahren?


    Hier wären die Felgen:


    19 Zoll Felgen Damina DM08 bronze BMW 3er e90 e91 e92 e93 F30 F31 F34 e46 GT M | eBay


    oder


    19 Zoll MM06 Felgen für BMW 3er e46 e36 e90 e91 e92 e93 f30 f31 M Performance | eBay


    Die Preise für Felgen mit 19" sind da auch um die 600-700 Euro, vielleicht etwas günstiger.

    Auswahl ist aber groß, mit KBA.


    Aber Reifen sollen da teuer sein, hier würde die etwas günstiger sein.


    Was denkt ihr?


    Bitte gibt mir eure Tipps/Erfahrungen, damit ich bestens vorbereitet bin. Was bei der Fahrt mitnehmen?


    Was sagt ihr zu den Felgen? Oder doch silberne Felgen? Möchte keine schwarzen Felgen.


    Teppich ist meiner in gutem Zustand aber halt in Grau, möchte es in Schwarz haben. Entweder die können es schön in Schwarz lackieren oder ich hole mir wenn ich zurück bin irgendwann schwarzen Teppich.


    Die Teile innen mit Softlack sollen auf jeden Fall auch neu lackiert werden, die nerven mich so arg, die würde ich in schwarz machen wollen, was sagt ihr dazu?


    Mein größtes Problem ist das Armaturenteil, es ist Schwarz-Grau, wie soll ich damit umgehen, im aller schlimmsten Fall könnte ich nach der Reise hier in Deutschland ein schwarzes kaufen und einbauen.


    Oder würde ihr es auch ledern lassen? Das was grau ist in Braun wäre überragend, aber ob das hält? Und dann muss Armaturenteil vorne auch ausgebaut werden.


    Ich würde gerne auch ein Heckspoiler kaufen und dort einbauen und lackieren, ohne Bohren natürlich, die soll man ja kleben können.


    Es gibt die hier, was haltet ihr davon? Aber leider ohne ABE, könnte Probleme geben mit der Polizei oder Tüv? Mit Abe kosten die locker ab 120 aufwärts



    Spoiler passend für BMW Tuning E46 Cabrio, Heckspoilerlippe Kofferraum Abrisskan | eBay



    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kann ich diese Felgen an meinen 330ci montieren? Also passen die?


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-original-reifen-mit-felge-205-55-16/2846025363-223-3129?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android




    Wollte mir billige Felgen mit Reifen kaufen um damit fahren zu können, danach schmeiß ich die eh weg um 19 Zoll zu kaufen

    Der Wagen hat 320k drauf, bin 2ter Besitzer seit 2012 und der Wagen soll für immer bleiben.


    Ich hatte jemanden hier gefragt der lackiert, er hatte mir einen Preis von 2,5k bis 3k genannt.


    In der Türkei soll die Lackierung zwischen 1,5k-2k kosten, komplett satteln 1k-1,5k


    Ich habe keinerlei Kontakte nach Polen, aber in Tschechien wohnt ein Cousin von mir seit einem Jahr, könnte da auch mal einen Preis einholen.


    Luftführung links scheint bei mir noch dran zu sein bei dem Engländer, daher muss ich nur noch den rechten besorgen.


    Schwellerverkleidungen hatte ich noch nicht ab, aber bei einem oder zwei der Wagenheberaufnahme hält der nicht mehr, daher wollte ich auch diese Dinge da mit machen, denn das, was ich bisher gesehen habe, sah sehr gut aus, also auch von der Karosseriearbeiten.


    Ich möchte meinen Wagen wieder auffrischen, der hat leider die eine oder andere Beule und Kratzer, außerdem wollte ich schon länger die M-Teile von meinem Engländer an meinen übernehmen, sodass es noch sportlicher aussieht, dann kann ich gleich alles lackieren lassen, KArosseriearbeiten erledigen lassen und für mich das aller wichtigste, innen neu beledern, das grau ist schon 22 Jahre alt, man sieht es an.


    Worauf muss ich beim Kauf von 19" Felgen drauf achten?

    Klar, dass eine KBA drauf ist, sonst bezüglich der Maße, weil vorne und hinten sind die ja unterschiedlich?


    19" Felgen mit Reifen liegen so bei ca. 900-1000 Euro, kriegt man hier auch nicht für den Kurs. mit KBA etc.

    Danke für den Hinweis, Mist dachte der Teppich würde passen. Entweder ich hol mir woanders eine schwarze oder ich lasse meinen in schwarz umlackieren, geht sowas? zu empfehlen?


    Ich habe 14 Tage geplant, die Fahrt dauert einen Tag ( in Bursa sind die Youtuber ), ich habe eine LPG-Anlage verbaut, weshalb sich die Kosten auch in Grenzen halten würden.


    Bei mir muss einiges ausgebeult werden, Roststellen unter der Fahrertür muss weg, Wagenheberaufnahme müssen gerichtet werden, die Plastik-Teile ( Wagenheberaufnahme) halten nicht mehr.


    Habe den Wagen seit 2012 ( 2ter Besitzer) und möchte den auch nie verkaufen :D


    Gerne mehr Inputs und Tipps, sodass ich gut vorbereitet bin, werde alle Preise dann auch nennen, die ich hatte

    Moin Leute,


    für mich soll das große Projekt nun geplant und vollzogen werden, hab da echt bock drauf, es wird aber nicht einfach.


    Vielleicht kennen einige von euch die Youtuber , die in der Türkei sich die Karren wieder in Schuss bringen lassen, also von außen und innen, momentan sind die aktuell auch dort und dort ist auch ein E30 Cabrio, das mich nun dazu gebracht hat, das ganze auch anzutreten.


    Ich möchte außen dieselbe Lackierung ( Oxford Grün Metallic II) wie jetzt haben, meine Ledersitze sind grau, die möchte ich in braun umledern lassen. Ich habe vor in 7-10 Tagen zu fahren, ob das jetzt alles so klappt weiß ich noch nicht, ich werde es versuchen, wenn nicht wird der Plan aber stehen bleiben und ich werde später fahren!


    Ich habe einen E46 330 Ci Facelift Cabrio, ebenso besitze ich ein E46 330 Ci Cabrio aus England, von dem Engländer möchte ich folgende Dinge übernehmen:


    - Motorhaube

    - M-Stoßstange

    - M-Schweller links und rechts

    - M-Verkleidung hinten

    - schwarzen Teppich



    Ich will da vll. auch 19 Zoll Felgen drauf machen, eine Lippe auf den Kofferraum soll es auch geben, zwei Endrohre ( Edelstahl) ebenso.


    Ich zeige euch natürlich Bilder vom aktuellen Zustand dann, wenn es fertig ist, bei der Lackierung mache ich mir keine Sorgen ( sollen deutsche Produkte verwenden werden), aber bei dem Leder bin ich mir unsicher, es soll auf jeden Fall echtes Leder verbaut werden.


    Die Teile von meinem Engländer auf meinem wird natürlich schon sportlich werden, aber ich werde Gas geben.


    Habt ihr Tipps/Ideen?


    Welche Teile muss ich sonst noch kaufen, sodass alles da ist und vernünftig abläuft? Was ist bei den M-Teilen "anders" als bei meinem Wagen? Was muss ich ggf. zukaufen?


    Teile die ich im Kopf habe, weil die nicht mehr am Engländer sind:


    - M-Luftführungen links und rechts, kostet rechts ori. um die 70 Euro, links aber 170 Euro 8| Wo kommt der Unterschied her? Finde leider auch keine gebrauchten?


    --> links Artikel 51717896409

    --> rechts Artikel 51717896408


    Danke und Gruß

    Was für ein Diagnosekabel nutzt ihr denn?


    Leute kurze Rückmeldung, mit meinem Kabel konnten wir Zugriff auf seine Steuergeräte bekommen, keinerlei Probleme.


    Danke nochmal für den Hinweis, er hatte nur den Einlassnockenwellensensor drinnen, jetzt ist ein Ori. drin und zack läuft alles wieder.


    Komisch mit dem Kabel war nur, das wir mit seinem Kabel an seinem und meinem 330 Ci jeweils immer auf alle Steuergeräte reinkommen, aber bei seinem 320 Ci halt nicht.



    Jemand noch eine Idee wegen dem Teil der da vorne montiert wurde, siehe auch meine Bilder vom Vorpost


    Achja, wenn der Wagen gestartet wird hört man noch so ein "kreischen", könnte das der Anlasser rein oder was vom Motor also z.B. ZMS?

    Der Vorbesitzer hat kurze Gangschaltung eingebaut, ob das was damit zutun hat ?

    kleiner, dennoch vielleicht wichtiger Hinweis, es waren auch Angel Eyes verbaut gewesen, der Kollege hatte die zuvor aus dem SW entfernt. Aber die Kabel sind zwar vom SW getrennt, er hatte die einfach in den kleinen Kasten ( FR links, wo die Sicherungen sind) abgelegt, sodass der TÜV/Polizei nichts erkennt.


    Es ist ja ein Vorfacelift, die Sw gehen. Es sind keine Fehler mehr drin, nur halt etwa 12 Stück wegen fehlender Kommunikation