Beiträge von erBlitz330ci

    Hallo,


    Hatte schon das eine oder andere Mal das Vergnügen, dass das hintere linke Fenster nicht mehr hoch ging, runter ging immer.


    Besagte Szenario gestern wieder passiert.


    Alle Fenster runter , aber das hintere linke Fenster kommt nicht mehr hoch. Ich habe von meinem Engländer, ( Gleicher Wagen) sowohl den Schalter an der Mittelkonsole, als auch die ganze Einheit (wo die drei Schalter drinnen sitzen) mal getestet, aber tut sich nichts.


    Sicherung heile.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Denke vll an einem Kabelbruch oder der Motor ist hin.


    Ich habe heute schon die Verkleidung abmontieren wollen, so ganz hat das nicht geklappt.


    Die Kappe oben hängt noch irgendwie fest.
    Wie komme ich zum Motor?


    Muss der Airbag davor ab?


    Hab die Sufu benutzt und so den Schalter schon mal ausgeschlossen, kann dann nur das GM Kabelbruch oder der Motor sein.


    Ich muss ganz dringend wie auch immer erst das Fenster hoch kriegen, Wenn's regnet habe ich ein Problem. Gibt es da eine Notlösung?


    E46 330Ci Cabrio FL

    Danke Dani !


    Vielleicht hat jemand eine Idee..


    Gestern war es endlich soweit, innerhalb der Woche wurde der Motor eingebaut, gestern endlich der Start..
    Ist nicht sofort angesprungen, mussten paar mal drehen lassen, dann kam er.


    Einer der Nachkat Lamdas ist defekt, in dem anderen Loch daneben ist keine Lambda drinnen, weil Gewinde defekt und beide neu bestellt sind.


    Nun, bin gestern bisschen gefahren, der Wagen roch nach Benzin, war auf einer Bundesstraße bin locker 90km/h gefahren , schön langsam halt .


    Wollte nachher abends nach Hause, fahre auf die Auffahrt einer Autobahn drauf , plötzlich ruckelt der Motor sehr beim Gasgeben, kein Vorankommen, schüttelt ruckelt, Geschwindigkeit sinkt, läuft im Stand kurz geht aus.


    Habe es gestartet, sprang an ging kurz danach wieder aus, danach nicht mehr an.


    Musste geschleppt werden.


    Man sah auf dem Asphalt in Höhe des vorderen rechten Reifens Öl, wobei der Abschlepper sagte, dass riecht nach Benzin, dass wird das Öl aus dem Asphalt hervorgebracht haben, aber vermutlich kein Öl vom Wagen.


    Er könnte sich irgendwas mit dem Kraftstoff vorstellen.


    Gehe aber wie immer vom schlimmsten aus..


    Auto stand jetzt bestimmt seit Juli 2019, Sprit war über halb voll.


    Hatte INPA dabei, nix in FS außer eben die Lambdas nach Kat.


    Ideen? Tipps? Bin momentan extrem geschockt, ich hoffe auf was kleines..



    Achja, bin den Engländer (dessen Motor bei mir jetzt eingebaut ist) 3000Km ohne Probleme gefahren.


    Wir haben die Pleuellagerschalen gewechselt, Motor war also unten auf.



    Danke erstmal, bin später in der Werkstatt.

    Eilt


    Nabend Beim M54B30, an der Ansaugbrücke zum Getriebe sitzt ja ein Blindstopfen.


    Darunter oder daneben sind zwei kleinere Öffnungen, wo zwei Schläuche dran müssen.



    Welche Schläuche sind das noch?


    Eins für:


    Unterdrucksteuerung-Luftpumpe
    Unterdrucksteuerung-Luftpumpe | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info


    Und das andere für:


    Suchergebnisse: 11781740207


    Oder irre ich mich da?Und in welches Loch auch egal ?

    Tach Leute,


    habe eine ganze Menge bestellt, ganz viele Teile sind schon da.
    Anfang kommende Woche wird der Motor des Engländers abgebaut.


    Ich werde die ASB von dem Engländer übernehmen, diese Vorort bearbeiten lassen, also die Düsen für LPG einsetzen lassen. (Beim GAS Spezi)


    Bin mir zwar sicher, dass ich die ASB von mir gereingt bekommen hätte, bzw. komplett sauber , aber auch wegen des Gewissens nehme ich doch die vom Engländer.


    Meine explizite Frage, welche Teile von meinem kaputten Motor könnten NOCH mit spänen überfallen worden sein?


    - alle KGE Leitungen (nur 1000km gefahren) habe ich gespült, und ein neues Ventil bestellt.


    -ASB, Injektoren, Einspritzeinlage, Vanos, Ölgehäusehälfte , Ventildeckel werde ich vom Engländer übernehmen.


    Habe ich eventuell ein Teil vergessen, welcher noch Späne haben könnte ? Z.B.


    Unterdrucksteuerung? Luftpumpe? Und im


    Bereich der Wasserschläuche:


    http://de.bmwfans.info/parts-c…oling_system_water_hoses/ Punkt 8, 5 und 6 vll. auch mit machen, oder nicht notwendig?


    Wollte noch die Wasserschläuche durchpusten, fällt euch noch was ein?

    Wieso das denn?
    Hier sind nicht überall KFZ Meister, sondern überwiegend Hobbyschrauber, die nach einem RAT fragen!


    Wo ist das Problem?!


    Ich finde die Hilfe hier hat eh extrem nachgelassen, man versucht durch biegen und brechen den E46 330ci zu retten, worauf man natürlich auf jede Hilfe im Netz, weil man eben Hobbyschrauber ist, benötigten kann, aber scheinbar möchte man einen nicht so helfen.


    Sieht man ja an den beiden letzten Beiträgen von mir, null Resonanz.
    Für die Hilfestellung davor sage ich ja nichts, alles top, aber momentan ist halt so eher naja.


    Ich frage hier halt lieber alles nach, gerade wegen der Erfahrungen, die ich im Rahmen beide Motorschäden gemacht habe

    okay, werde nur den Motortausch machen lassen.


    Gestern haben wir schon die ASB und diverse Kabel entfernt, der Schaden war sprichwörtlich offensichtlich zu sehen, Wahnsinn wartet auf die Bilder.



    Ich bekomme momentan die Krise, wie zur Hölle bekomme ich die Aluspäne in der ASB raus?
    Es ist alles voll damit


    Jemand sowas schon mal gesehen, zumindest an dieser Stelle ?


    Bin mit dem Kärcher, Staubsauger und Druckluft schon dabei, hoffe bekomme alles raus, sonst jemand eine geile Idee, wie die Aluspäne rauskommen?


    Welche Teile könnten noch in ähnlichem Zustand sein ?
    Disa und DK sind auch in dem Zustand, aber sonst?


    KGE?Vanos?


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    Wer weiß wie es in der Ölwanne aussieht, dauert nicht lange..