Okay, die Schrauben werde ich etwas einölen.
Ich habe heute übrigens den Engländer mit neuem Airbag zurück bekommen, der kaputte Motor von meinem wird aller Voraussicht nach morgen demontiert.
Ich war eben bei dem Mechaniker, und mir viel eine spontane Fragen ein.
Ich hatte gefragt, wenn der Motor des Engländers eh komplett raus kommt, dann könnte ich ja mal fragen, was eine Motorrevision kostet würde:
-VSD wechseln (neue)
-Ventile einschleifen ( womöglich die alten übernehmen)
-Zylinderkopfdichtung wechseln (neue Dichtung)
-neue Kolbenringsätze und alte Kolben übernehmen; oder neue Kolben plus neue Kolbenringsätze.
Er hat da wohl einen, der sich speziell mit Motoren gut auskennt.
Unter der Hand, 300 Euro für diese o.g. Arbeiten, Material würde ich besorgen.
Wie findet ihr den Mehrpreis von 300 Euro?
Lohnt es sich, die o.g. Teile neu zu machen?
Bock die Kiste noch länger zu behalten ist da.
Auf wieviel Euro käme ich mit den Materialien?
Solle ich, wenn ich ok sagen sollte, die Ketten und Schienen mit machen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht einfach neue Kolben in einen Motor mit 170k einbauen soll/kann, weil die sich mit den Jahren angepasst haben, stimmt das ??
Vielleicht nur die Kolbenringe ersetzen, ohne die Kolben, glaub das würde viel zu teuer werden?
Wie sind eure Meinung, würd mich brennend interessieren.